News Europa Universalis 5: Genauer Zeitpunkt zum Erscheinungsdatum des Strategiespiels bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entwickler und Publisher Paradox Entertainment reanimiert ein Urgestein der globalen Strategiespiele: Jetzt gibt es Genaueres zum Release-Datum von Europa Universalis 5.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Europa Universalis 5: Genauer Zeitpunkt zum Erscheinungsdatum des Strategiespiels bekannt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So umfangreich wie es ist, werde ich mehrere hundert Stunden brauchen, um die Grundzüge zu verstehen. EU4 hat mir 1500h+ Spaß bereitet, da freu ich mich jetzt schon.

Ja? Glaubt Ihr bzw. ist EU zuletzt so komplex wie Victoria (2?) geworden?

Edit: wobei - ich las gerade den Artikel von Philip. In dem heißt es u.a.:
Europa Universalis 5 ist groß! Wie bereits von früheren Grand-Strategie-Titeln von Paradox gewohnt, ist der jüngste Teil nicht einfach nur ein Nachfolger des Vorgängers, sondern eine Evolution. Analog etwa zu Crusader Kings 2 und 3, welche einen grob vergleichbaren Entwicklungsprozess von Teil zu Teil erfuhren, beinhaltet EU5 nahezu sämtliche Funktionen, die EU4 samt DLCs enthält.
Das klingt nach viel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück