News Anno 117: Ubisoft stellt sich kritischen Fragen zur Ruhmeshalle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft gibt im neuen Devblog zu Anno 117: Pax Romana Einblicke in die Ruhmeshalle - ein Fortschrittssystem, das Spielleistungen dauerhaft belohnt. Doch die Community stellt kritische Fragen zu Balance, Fairness und möglichen Vorteilen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Ubisoft stellt sich kritischen Fragen zur Ruhmeshalle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Im Prinzip eine konsequente Weiterentwicklung. Bei Anno 1800 konnte man ähnliches machen, wenn man die Szenarien durchgespielt hat. Da hat man dann teils heftige Items relativ früh bekommen. Da es ein überwiegend ein Singleplayerspiel ist, wird das keine Probleme bereiten. Wer es im Multiplayer aktiviert, sollte wissen, was er tut.

Was hält sich dort auf? The Crew, Spiele die man bezahlt und nun keinen Zugriff mehr hat?
Nein.
Im Spiel gibt es einen "Shop", in dem man mit Ingame-Währung nach und nach Dinge freischalten und dann frei im Spiel verwenden kann (nicht muss). Ich verstehe die Kritik daran auch nicht. Ich fand das beim ersten Anspielen interessant. Mich animiert es dazu, auch mal neue Dinge auszuprobieren, statt immer nur perfekt zu bauen.

Ich freue mich inzwischen auf den Release. Die Demo hatte viel Gutes und nur ganz wenige Kritikpunkte für mich. Anno ist allerdings ein Spiel das ich nahezu immer bei Release gekauft und mal mehr mal weniger Zeit darin verbracht habe. Bereut habe ich den Kauf allerdings noch es nie. Ich hoffe das bleibt so :D
Da man die Ruhmeshalle deaktivieren kann verstehe ich die Aufregung kaum. Im Singleplayer kann man für sich selbst entscheiden und im Multiplayer muss es Ubisoft es deutlich kenntlich machen ob es aktiviert ist oder nicht. Für jeden das passende dabei.

Nein.
Im Spiel gibt es einen "Shop", in dem man mit Ingame-Währung nach und nach Dinge freischalten und dann frei im Spiel verwenden kann (nicht muss). Ich verstehe die Kritik daran auch nicht. Ich fand das beim ersten Anspielen interessant. Mich animiert es dazu, auch mal neue Dinge auszuprobieren, statt immer nur perfekt zu bauen.
Am besten gar nicht erst drauf antworten. War doch eh wieder ein Trollversuch.

ich weiß gar nicht warum hier die Diskussion zu Pay to Win auftaucht. Die Anno Serie hatte neben den "normalen" DLC's zwar etliche Kosmetische Pakete, aber nie irgendwas, was Pay to Win war, noch nicht mal ähnliches. Und wenn man auf die Galerie in Anno 1800 anspielt, war das ausschließlich nur Krempel den man im Spiel freispielen konnte, auch Legendäre Items.
Außer den richtigen DLC's habe ich von den Kosmetischen nie eins gekauft, es gab ohnehin schon viel zu viel Kosmetischen Kram. Und da ich kein Schönbauer bin/war ... naja ^^

Zurück