News Windows 11: Bing-Wallpaper-App verärgert mit störendem neuem "Feature" - doch es gibt Abhilfe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Bing-Wallpapper-App von Microsoft für Windows 11 öffnet neuerdings die Bing-Webseite, wenn auf den Desktop geklickt wird. Allerdings kann dieses Standardverhalten angepasst werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Bing-Wallpaper-App verärgert mit störendem neuem "Feature" - doch es gibt Abhilfe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Microsoft perfektioniert die Methoden sich Unbeliebt zumachen. Eine von der Grundidee lustiges keines Tool, das den Desktop unproblematisch auffrischt, wird zum Ärgernis... Respekt an das Management.

Tatsächlich nervig wie MS einem die Bing-Suche ständig unggefraggt unter die Nase reiben will. Wenn ich das Hintergrundbild am Sperrbildschirm schön finde und entsprechend rechts oben mit "Gefällt mir" markiere und mich dann einlogge, öffnet sich automatisch der Edge mit der Bing-Suche und Informationen zum Hintergrundbild. :fresse:

Ich frag mich inzwischen wirklich wer bei Microsoft das Sagen hat. Entwickelt da jede/r vor sich hin und hört null auf Feedback?

Wer eine Bing-Wallpaper-App nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer so ein Kommentar abgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Zum Thema,

Ja ich nutze die App aus mehreren Gründen und finde es gut das ich immer mal wieder ein schönes neues Bild gezeigt bekomme.

Ich finde es gut das ich durch die Bing Suche mir hier und da nen schönen Gutschein für Xbox Gaming usw besorgen kann, mehr oder weniger ein paar Monate im Jahr umsonst.

Die Funktion finde ich bei mir unter Einstellungen überhaupt nicht?

Mich wundert eher die Einstellung "KI-Bilder anzeigen"

Zurück