News Fokus auf Forza Horizon 6: Was wird aus Forza Motorsport? - Das sagt Microsofts Phil Spencer

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Während Rennspielfans gespannt auf Forza Horizon 6 schauen, antwortete Microsofts Phil Spencer darauf, wie die Zukunft von Forza Motorsport aussieht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fokus auf Forza Horizon 6: Was wird aus Forza Motorsport? - Das sagt Microsofts Phil Spencer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also was mich betrifft, kann ich nur den Daumen heben - mir gefällt Forza Motorsport sehr gut. Was die technische Tiefe angeht, reicht mir das so. Ich kann vor den Multiplayer-Events die Reifenhärte und das Tankvolumen auswählen. Das klingt erstmal lächerlich - ich weiß! Aber mir reicht das erstmal so. Ich hatte damit schon spannende Rennerlebnisse.

Ich bin beispielsweise in einem Multiplayer-Rennen lange Zeit auf dem vierten von 10 Plätzen gefahren und konnte in der Schlussrunde einen relativ guten Fahrer außen überholen, weil dessen Profil runtergefahren war. Er musste deshalb in den Kurven sein Tempro verringern. Das konnte ich für mich nutzen, weil mein Reifen härter gewählt war und bin in einer langen Linkskurve, außen an ihm vorbei. Das hat die Lust an dem Game bei mir nochmal angekurbelt.

Ich muss aber gestehen, dass ich leider noch nie echte Rennsims (Competizione, Project Cars 2 &3) gezockt habe. Für mich ist es ein guter Kompromiss, FM hält mich aktuell noch bei Laune. Neue Inhalte eigentlich in regelmäßigen Abständen reingeflattert.

Also was mich betrifft, kann ich nur den Daumen heben - mir gefällt Forza Motorsport sehr gut. Was die technische Tiefe angeht, reicht mir das so. Ich kann vor den Multiplayer-Events die Reifenhärte und das Tankvolumen auswählen. Das klingt erstmal lächerlich - ich weiß! Aber mir reicht das erstmal so. Ich hatte damit schon spannende Rennerlebnisse.

Ich bin beispielsweise in einem Multiplayer-Rennen lange Zeit auf dem vierten von 10 Plätzen gefahren und konnte in der Schlussrunde einen relativ guten Fahrer außen überholen, weil dessen Profil runtergefahren war. Er musste deshalb in den Kurven sein Tempro verringern. Das konnte ich für mich nutzen, weil mein Reifen härter gewählt war und bin in einer langen Linkskurve, außen an ihm vorbei. Das hat die Lust an dem Game bei mir nochmal angekurbelt.

Ich muss aber gestehen, dass ich leider noch nie echte Rennsims (Competizione, Project Cars 2 &3) gezockt habe. Für mich ist es ein guter Kompromiss, FM hält mich aktuell noch bei Laune. Neue Inhalte eigentlich in regelmäßigen Abständen reingeflattert.
Ich bin meist schon mit der Auswahl des Autos und der Strecke überfordert. :D

Ich schätze mal, das Horizon Franchise ist erfolgreicher bzw. spricht mehr Menschen an (eine breitere Schicht).
Außerdem gibt es im Sim Racing mehr und mächtige Konkurrenz. Forza Motorsport ist nicht schlecht, aber sticht auch nicht besonders hervor.

Von daher kann ich verstehen, wenn der Fokus auf Horizon liegt.

Ich finde Forza Motorsport sehr gelungen und würde nur ungern darauf verzichten. Es gibt sicher viele Simulationen und Games, die manches besser oder auch schlechter machen. Für mich ist es ein sehr gerne gespielter Titel in meiner PC und XBOX Umgebung!

So lange Turn 10 nicht endlich mal eine gute KI gebastelt hat brauche ich kein neues FM. Online fahre ich nicht und offline gegen die KI macht einfach keinen Spaß.

Das liest sich spannend, aber auch überfordernd. Das letzte simspiel, das ich selbst gespielt habe, war gran turismo 1 auf der psx. Und da kam ja zwischenzeitlich viel mehr realismus rein.
Cool, dass du soviel spaß an dem spiel hast. Man merkt richtig die begeisterung :).

Zurück