News Nvidia Geforce RTX 5090: Die Preise ziehen wieder deutlich an

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Custom-Designs der Nvidia Geforce RTX 5090 ziehen immer weiter im Preis an, während die Founders Edition der gegenwärtig schnellsten Gaming-Grafikkarten momentan überhaupt nicht verfügbar ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Geforce RTX 5090: Die Preise ziehen wieder deutlich an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Vor 3 Wochen meine dritte RTX 5090 gekauft
eine Gigabyte RTX 5090 Xtreme Waterforce für 2399€ sogar die günstigste von den Karten 🤣

Jetzt kostet das Teil einfach mal 400€ mehr überall 😅 ganz schöner Preis Anstieg für die kurze Zeit

IMG_2589.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Für mich insbesondere für den etwaigen Wiederverkauif vollkommen okay. Habe von der 4090 zur 5090 nur 400€ gezahlt, hat sich sehr gelohnt wie ich finde. Hoffe die 6090 wird dann eine UVP von 2499€ haben, dann bleiben unsere 5090 schön stabil und man wieder ähnliche Deals machen ;););).

Nun, der Sommer ist vorbei. Alle 5090er, die ich brauchte, habe ich im Sommer zwischen 2000 und 2300 brutto gekauft. Jetzt ist Weihnachten, KI sowieso und nun muss Klarna-Kevin halt mehr finanzieren. Pech.

Meine Erste INNO3D hab ich kurz nach Release weiter verkauft für einen guten Gewinn

meine zweite Gaming OC steckt jetzt im Rechner meiner Frau .

Anhang anzeigen 1506710

Anhang anzeigen 1506709

3 gekauft und 2 behalten :) bei Usern wie dir bin ich neugierig wie hoch das gemeinsame Haushaltseinkommen ist und obs kinder gibt. Einige müssen echt viel schotter haben und ja ich weiß andere Hobbys kosten weitaus mehr Geld wie auto und co. Trotzdem hier ist das " Auto " in diesem Forum die 5090 ^^

Das ist der fall 24.12. "Scheiße ich brauche noch ein Geschenk"

Jedes jahr der gleiche Artikel zu den gleichen Preisen... IMMER ende Oktober gehen die Preise hoch!

Hat nicht Nvidia irgendwann mal gesagt dass es keine fallenden Preise mehr gibt? Warum ist das so? Was hat sich im Markt so verändert, dass das Prinzip "alte Generation wird verramscht, um Platz für die neue Generation zu machen" nicht mehr gilt?

Zurück