News Battlefield 6: Reddit-Nutzer äußern sich zu unrealistischem Tarnungs-Skin in "Neon-Blau"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neuer Skin erhitzt die Gemüter der Battlefield-6-Community. Statt, wie von Entwickler Dice versprochen, realistische Skins zu nutzen, setzen sie hier auf eine Tarnung in leuchtendem Blau.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Reddit-Nutzer äußern sich zu unrealistischem Tarnungs-Skin in "Neon-Blau"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum wird da so ein Faß aufgemacht!? Könnt ihr mal chillen und ein Spiel ein Spiel sein lassen und kein Militär Krieg Simulator.

Wer bunte Skins haben will, kann sich die anziehen. Am ende sieht man die auf dem Feld am besten.

Durch die Eskapaden der letzten Jahren von EA und Dice, hat sich eine ziemliche toxische und trotzige Rentner Community die sich zu ernst nimmt, entwickelt.

Chill mal, ist nur ein Spiel…..

Niemand braucht "Verkleidungen" in BF
Wer das will soll COD spielen

BF6 ist einfach zu Zeit nicht gut

Netcode / Trefferauswertung ist Rotze
Sniper haben es viel zu einfach
DeFi braucht Cooldown
Pumpgun einen Nerf
Konsolen Jünger haben es viel zu leicht mit ihrer Trefferhilfe
Die Map sind einfach nicht gut
Der Portalmodus ein schlechter Witz
Ingesamt ist das Spiel zu schnell ...wohl auch für den Netcode / Server

Das ist nicht mein BF und ich spiele es seit BF2 !

Den gibt's schon lange. Sieht kakke aus.

Anhänge

• PXL_20251015_082256623.jpg
    PXL_20251015_082256623.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Ich kann den Unmut darüber verstehen, muss aber auch sagen selber schuld. Wieder nichts gelernt. Wenn Entwickler und Publisher etwas versprechen, darauf immer wieder hineinzufallen, ich weiß ja nicht. Lämmerverhalten eben. Ich geh bei sowas nicht mehr in Vorausleistung, indem ich das Spiel kaufe und darauf vertraue, dass der Entwickler sein Wort schon halten wird. Kommt immer wieder aufs gleiche hinaus. Der Publisher will dass sein Spiel möglichst viele Leute anspricht. Nun gibt es Spieler die für die Immersion nur grounded Skins haben wollen und dann gibt es eben Spieler die auffällige, oft auch aus dem Konzept gefallene Skins haben wollen. Das Problem ist, dass die auffälligen Skins eben die Immersion für die anderen stören während den Nutzern der auffälligen Skins die Leute mit grounded Skins egal sein kann. Es gibt einfach keinen COD und BF Ableger mehr, bei denen es keine auffälligen Skins gibt, weil es halt immer Leute gibt, die darauf in jedem Teil abfahren und oft bereitwillig Geld dafür ausgeben (Mikrotransaktionen). Daher überrascht mich überhaupt nicht, dass man schon nach nicht mal 3 Wochen wieder die Leute auf die auffälligen Skins einstimmt. Dann werden sicher in naher Zukunft die kaufbaren, auffälligen Skins folgen. Alles wie gehabt, altes immergleiches Muster.

Ein anderer Punkt, warum mich das BF nicht anspricht ist das Movement. Manche finden das ja zu schnell, wie ein COD eben. Ich empfinde das auch so weil als die Beta lief, mir in YouTube viele Videos dazu angezeigt wurden. Hab bei nen deutschen YouTuber, irgendwas mit Ekwah, Videos angeschaut und er hat’s halt wie ein COD gespielt. Das war noch nicht mal so schlimm, BF4 konnte auch einigermaßen so gespielt werden, also dieses hyperaktive Laufverhalten. Aber als er dann wie in COD rumgehopst ist, war‘s für mich mit diesem BF vorbei. Es muss ja nicht ultra realistisch sein. Aber wenn man als Militärsoldat in voller Montur auf ne Abwärtstreppe zusprintet, kurz vor dem Treppenabsatz springt und dann 2 Meter in die Tiefe fällt und dabei ohne Abrollen etc. landet und fröhlich weitersprintet als wäre man nur nen Absatz in Höhe einer einzelnen Stufe heruntergesprungen, dann ist das doch sehr unrealistisch. Genauso aus dem ersten Stock eines Hauses zu springen. Movement wie ein COD, nur dass halt die Wall-Runs fehlen. Mit den Wall-Runs wärs wie ein COD vom Movement. Und deswegen hopsen sie auch fröhlich rum, weil man die physikalischen Penalties einfach weglässt.

Mir taugt das Spiel nicht so. Vielleicht spricht mich der nächste Teil mehr an.

Ich brauche auch keine bunten Skins, aber was mir nicht gefällt trage ich nicht janz einfach. Genau genommen hat die schwarz/rote Kleidung aus meiner Phantom-Edition auch nichts mir Realismus zu tun, aber ich trage sie weil ich es kann. Das blaue Ding da sieht wirklich Müll aus, aber naja was soll ich mich darüber aufregen?! Gibt ganz andere Sorgen im Leben...

Wow es wird sich auch echt über alles aufgeregt.
Ich find den Skin jetzt mal so nicht übertrieben. Er hält sich noch im Rahmen find ich.
Wer ihn nicht möchte zieht ihn nicht an, so einfach ist das.
Und außerdem mal abwarten wie hell das Blau tatsächlich im spiel selbst ist.

Es ist das bisher langsamste BF.
6.04m/s. BF 3/4 waren schneller.

Das stimmt durchaus.
Aber es nutzt nichts wenn die Geschwindigkeit beim laufen zwar langsamer ist aber die Karten so klein sind das es sich trotzdem schneller spielt als die BF Teile vorher.
Aber das weiß man nur wenn man es selbst spielt ;)

Ich kann den Unmut darüber verstehen, muss aber auch sagen selber schuld. Wieder nichts gelernt. Wenn Entwickler und Publisher etwas versprechen, darauf immer wieder hineinzufallen, ich weiß ja nicht. Lämmerverhalten eben.

Die Entwickler haben versprochen keine blauen Skins zur Verfügung zu stellen? Oder keine Skins anzubieten? Hab ich wohl anders verstanden...weil ja schon in der Vorbestellung und von Anfang an klar war das in der Phantom-Edition Skins vorhanden sind...komisch...

Link mal bitte weil ich offensichtlich ein Problem mit meinem Gehirn und den Fingern habe und nichts dazu bei Google finden kann ;););)...ich wette aber, du wirst das hier schon gleich offerieren ;););)...

Das stimmt durchaus.
Aber es nutzt nichts wenn die Geschwindigkeit beim laufen zwar langsamer ist aber die Karten so klein sind das es sich trotzdem schneller spielt als die BF Teile vorher.
Aber das weiß man nur wenn man es selbst spielt ;)
Ich habe seit BC2 jeden Teil ausgiebig gespielt.
In jeden Teil gibt es kleinere so wie größere Karten und so viel kleiner sind die Karten nicht (wenn sie es überhaupt sind).

Iwo hatte ich es im Vorfeld geschrieben..."ich bin vorsichtig optimistisch" was den Release von BF6 angeht. Aber EA will uns einfach nicht enttäuschen und bleibt ein "betrügerischer Drecksladen"...wollen bei "Grounded Skins" bleiben....ah verstehe...18 Tage lang..dann kommt der Müll...man muss ja schließlich die CoD-Jünger und die Kiddies abholen... Ich werd mir das ansehen, wenn die Season kommt. Wenn dann die Kack-Skins überall zu sehen sind, dann werd ich meinen Pile of Shame endlich angreifen...den Mist tu ich mir nicht an. Diese doofen Skins machen die Immersion für mich sowas von komplett kaputt...da kann ich ja gleich CoD spielen... Dann gibt es keine "Armeen" mehr, sondern lauter bunte Fuzzis, die mit Neon-Sternchen-Skins in der Gegend rumhopsen... Da kannste auch wieder "Back to 2042"...selber Mist!!!

Ich habe seit BC2 jeden Teil ausgiebig gespielt.
In jeden Teil gibt es kleinere so wie größere Karten und so viel kleiner sind die Karten nicht (wenn sie es überhaupt sind).

Ja ne ist klar :ugly:
Also sorry die Karten sind kleiner! viel kleiner als die großen Karten die man aus BF2..3..4 usw kennt.
Auch die Karten die zum Start verfügbar waren sind in den vorherigen Teilen definitiv größer gewesen !
Der mix war einfach zum Start schon besser.

Das fällt nicht nur mir auf sondern Tausenden von Spielern.
So nen Knick in der Wahrnehmung kann man doch nicht haben wenn man laut eigener Aussage alle Teile seid BC2 gespielt hat.
Und ganz extrem sind die Luftkämpfe.
Man ist einfach viel zu eingeschränkt im Luftraum.

Ja ne ist klar :ugly:
Also sorry die Karten sind kleiner! viel kleiner als die großen Karten die man aus BF2..3..4 usw kennt.
Auch die Karten die zum Start verfügbar waren sind in den vorherigen Teilen definitiv größer gewesen !
Der mix war einfach zum Start schon besser.

Das fällt nicht nur mir auf sondern Tausenden von Spielern.
So nen Knick in der Wahrnehmung kann man doch nicht haben wenn man laut eigener Aussage alle Teile seid BC2 gespielt hat.
Und ganz extrem sind die Luftkämpfe.
Man ist einfach viel zu eingeschränkt im Luftraum.
Das Problem ist nicht die Größe sondern der Aufbau der Maps, die sind auf cqb ausgelegt und man kann oft von einer Flagge auf 2 bis 3 weitere schießen

Zurück