News Battlefield 6: Leak zur Phantom Edition und dem heiklen Thema Skins

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Leaks sollen die Skins der Phantom Edition von Battlefield 6 zeigen. Diese kommen ungewohnt geerdet daher.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Leak zur Phantom Edition und dem heiklen Thema Skins

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich fände es mal eine feine Sache wenn man seine Skins nicht nur für die
entsprechende Klasse aussuchen kann, sondern mit Doppelbelegungen die
passenden Skins für jeweiligen Karten festlegen kann.
Felsen... Sand... etc.
Ich laufe immer mit der falschen Ausstattung rum:(

Felsen... Sand... etc.

Ich hätte am liebsten gar keine Skins, weil die wirklich coolen Skins landen dann IMMER im Shop. Da gabs bisher keine Ausnahme. Darfst ausschauen wie ein Bob außer du zahlst.

Ich versteh es einfach nicht. Nach dem Desaster von BF2042, sah es jetzt tatsächlich danach aus, das EA sich dem Feedback der Community/Spieler annimmt und zumindest einiges umsetzt was sich gewünscht wurde, so das Battlefield 6 eine reale Chance hatte gut anzukommen (zumindest bei mir), und jetzt geht's wieder los mit irgendwelchen Skins, Passes, etc. .
Klar "muss" man die nicht kaufen und sind Optional, dennoch leidet darunter wie meistens das restliche Spiel. Wenn EA Geld verdienen will, sollen sie sich an richtige Inhalte setzen die sich auch tatsächlich Lohnen, wie damals mit BF3 und den Erweiterungen wie "Close Quarters, Back to Karkand" , Das sind in meinen Augen Inhalte, für die es "fair" ist Geld zu verlangen. Glaube aber mittlerweile das ich dafür die falsche Generation bin. 90er Kid :D

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man einsehen, dass die Zeiten ohne zusätzliche Monetarisierung bei solchen Spielen durch Skins einfach vorbei sind. Counter Strike hatte das ja damals populär gemacht mit den Waffenskins. Der Rest folgte. Ich hätte auch lieber Bezahl-DLCs wie bei BF3, aber das wird wohl nicht mehr passieren. Wenn die wieder solche immersionsbrechenden bunten Clownsskins reinpatchen, dann sollen die aber eine Option anbieten, dass man das ausstellen kann für sich selbst und keine Skins sieht. Es gibt nichts Schlimmeres jenseits der Hölle als diese affigen und völlig lächerlichen Skins in CoD. Aber die passen ja wenigstens zum Gameplay, was genauso over the top ist. EA, ihr habt genügend Input bekommen, jetzt versaut es nicht wieder. Bitte, bitte mit Zucker oben drauf, wie Mr. Wolf sagen würde.

Die meisten verstehen es einfach nicht. Die Zeiten ändern sich, es ist der Zahn der Zeit und die Zeiten haben sich geändert. NIEMAND zwinkt irgendwen Skins zu kaufen oder zu verwenden. Derjenige, welche sie anzieht, hat meistens einen optischen Nachteil. Ihr, welche sich darüber beschweren entsprechend einen Vorteil beim Erkennen. Ich brauche keine Skins, aber was bringt es mir, mich ständig auszuheulen, es ändert 0. Also daran gewöhnen oder das Spiel sein lassen. Wem es um eine zerstörte Immersion geht, ist bei Batllefield ohnehin falsch und sollte sich lieber Arma kaufen.

EA verdient nachweislich längst mehr Geld mit Microtransaktionen durch Skins & Co als Vollpreistitel. Natürlich packen sie also das beste Zeug in den Shop weil es mehr denn je gekauft wird. Die Spieler wollen das, sonst würde diese Strategie längst verworfen worden sein, weil die Sachen im Shop verrotten. Das Gegenteil ist der Fall. Die Spieler haben es in der Hand und vergeigen es bei jedem Spiel aufs Neue.

Die meisten verstehen es einfach nicht. Die Zeiten ändern sich, es ist der Zahn der Zeit und die Zeiten haben sich geändert. NIEMAND zwinkt irgendwen Skins zu kaufen oder zu verwenden. Derjenige, welche sie anzieht, hat meistens einen optischen Nachteil. Ihr, welche sich darüber beschweren entsprechend einen Vorteil beim Erkennen. Ich brauche keine Skins, aber was bringt es mir, mich ständig auszuheulen, es ändert 0. Also daran gewöhnen oder das Spiel sein lassen. Wem es um eine zerstörte Immersion geht, ist bei Batllefield ohnehin falsch und sollte sich lieber Arma kaufen.
Du darfst Immersion nicht mit Realismus verwechseln. Assassin's Creeds Welten sind für mich auch immer immersiv, obwohl ich weiß, dass diese nicht historisch akkurat/realistisch sind. Würdest du in einem Film, z.B. "Der Soldat James Ryan" (auch sehr immersiv, aber nicht realistisch), auch akzeptieren, wenn die Soldaten teilweise als Weihnachtsmann verkleidet im Film spielen würden? Vermutlich nein.

brauch auch nichts auffälliges als SKIN - hab mal wieder die Kampagne angefangen von BF4 (2014) zur Überbrückung bis BF6

bf4_2025_08_23_22_56_42_047.jpg

bf4_2025_08_23_23_13_52_713.jpg

bf4_2025_08_23_23_18_27_017.jpg

bf4_2025_08_23_23_21_15_420.jpg

bf4_2025_08_23_23_22_14_183.jpg

damn 2014. als die Welt noch in Ordnung war und die Bekloppten noch nicht gezüchtet wurden.
Die gab es damals auch schon, nur wurde ihnen nicht so viel Gehör geschenkt wie heute und sie waren halt auch nicht in entscheidenende Positionen.

Aber ja.
Damals war vieles unkomplizierter. (Gefühlt)

Ansonsten kann ich zum Thema "Früher" nur das Lied "Früher war alles besser" von Salataio Mortis empfehlen.
Da steckt schon ziemlich viel Wahrheit drin.

Felsen... Sand... etc.
Das habe ich mir auch schon mehrmals gedacht. Heute kommt es nur noch darauf an cool auszusehen.
Vielleicht kann man sich ja mehrere Loadouts pro Klasse erstellen und dort auch das Skin auswaehlen. Lassen wir uns ueberraschen.

Zurück