News Assetto Corsa Rally: Neuer Trailer gibt sich adrenalingeladen - Early Access im November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Adrenalingeladener Trailer zu Assetto Corsa Rally vermittelt einen ersten Eindruck über die möglichen Qualitäten der Rally-Hoffnung. Der Titel startet am 13. November auf Steam in den Early Access.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assetto Corsa Rally: Neuer Trailer gibt sich adrenalingeladen - Early Access im November

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Unreal Engine 5 ... ich habe ein mieses Gefühl was die Systemanforderungen angeht.

Die Anforderungen werden nicht das Problem werden.
Dass die Engine einfach permanent Traversalstutter produzieren wird beim Fahren schon. :D
/s

Ich bin einfach kein Fan der UE5. Bislang lief jeder UE5 Titel wie ein Sack Nüsse oder hatte miese Bildqualität. Deren Upscaling und TAA sollen sie behalten.

Ich freu mich drauf. Endlich Mal wieder ein Rally Game nachdem Dort tot ist und WRC stark nachgelassen hat. Aber UE5? Echt jetzt?
Ich sehe schon 50 FPS mit ner 4090, gepaart mit Traversal Stutter...

"Links 4 geschnitten rechts, Stutter, Crash" :-D

Ich bin absolut begeistert von der Ankündigung von Assetto Corsa Rally! Rally ist einfach gigantisch, und ich hoffe, es wird das beste Rallyspiel aller Zeiten. Rundkursrennen mit Silhouetten oder Boliden Fahrzeugen sind nicht mein Fall, aber Rally und echte Tourenwagen bieten puren Spaß, sowohl virtuell als auch im echten Leben, beim Fahren und Zuschauen!
Unreal Engine 5 ... ich habe ein mieses Gefühl was die Systemanforderungen angeht.
@Jaffech Ach, nicht so pessimistisch! Das wird schon was! @Mr.Floppy

Zuletzt bearbeitet:
Rally ist immer geil :daumen: Und im AC Universum kann wenig schief gehen. Werde ich mir sowas von anschauen.

Ja, lasst uns hoffen dass die Engine mitspielt

Noch ist die Performance wohl noch nie da, wo sie die Entwickler haben wollen.
Schlimmer als EA WR kann die Umsetzung kaum werden.

Gibt wohl gute Gründe, warum ich immer noch bei Dirt Rally (1) & 2 unterwegs bin.

Wobei ich da den ersten Teil mittlerweile mit Gamepad als Arcade-Spiel wahrnehme, da dort der experimentelle VR-Support mit dem Tod der DK2 durch Occulus flöten gegangen ist.

Ich hoffe es wird auch mit Gamepad gut zu fahren sein. Ich kann nicht mehr lange mit Lenkrad fahren. Schon nach paar Minuten macht sich eine Sehnenscheiden Entzündung bemerkbar. Dann brauche ich wieder paar Tage bis der Schmerz weg ist.

UE 5, ich freu mich drauf. Kann nicht genug Spiele damit geben.

Ich bin mal gespannt. Die Youtuber, die das Spiel auf der Sim Racing Expo anspielen durften, scheinen teils Schwer begeistert zu sein.

Nachdem EA ja Codemasters zerlegt und das Ende für WRC einegläutet hat, sah es düster aus.
Falls das Spiel hält, was es verspricht, dürfte das neue WRC von Crapware Nacon einen verdammt schweren Stand haben.

Bei der Engine muss man tatsächlich schauen. Bei EA WRC mit UE4 hatte ich zumindest nach den ersten Patches keine Ruckler mehr. Vorher auch nur beim ersten Start einer Rallye im Spiel. Da hab ich mir damit abgeholfen, dass ich nach dem Spielstart immer erst ein Zeitfahren gestartet hatte.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum der Redakteur die News zu den sonstigen Spielen gepackt hat, statt zu den Rennspielen?

Zurück