News Arc Raiders: Der Ruf nach einer Ego-Perspektive bleibt wohl ungehört

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arc Raiders enttäuscht Fans mit der Aussage, dass ein First-Person-Modus extrem unwahrscheinlich bleibt. Laut Designchef scheitert die Umsetzung an Technik, Leveldesign und Detailqualität.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arc Raiders: Der Ruf nach einer Ego-Perspektive bleibt wohl ungehört

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ach die liebe Community. Da wird ein 3rd Person Extraction Shooter angekündigt und es wird nach einer Ego-Perspektive gerufen.

Kann die Anfragen aber nicht aus dem Server Slam bestätigen. Habe bestimmt 10 verschiedene Streamer angeschaut und dort hat niemand nach einer Ego-Perspektive gerufen. Finde es auch äußerst erfrischend mal einen 3rd Person Shooter mit PvP zu haben.

Werde wohl am 30.10. dabei sein!

Müssen aber kleine rufe sein... Dort die Mehrheit findet okay mal ein third person Spiel zu haben welcher in diese Richtung geht.

Ich muss echt sagen optisch sehr schön, aber ich bin kein PvP Spieler mehr mag ich nicht ist mir auch meist zu Toxisch. Wenn es einen reinen Pve Modus geben würde wäre ich dabei. Third Person geht für mich klar.

Aber ich denke die Mehrheit geht auf PvP eher ab denn das killen und so krass spielen wie die meisten heute es machen also das Spiel bedeutet alles das ganze Leben das macht für mich alles kaputt denn man spielt heute kaum noch aus Spaß PvP.

Wenn ich meinen Sohn sehe wie er Apex spielt oder Fortnite ne echt danke.. früher habe ich so Counterstrike gespielt aber heute mit 38 ist das irgendwie durch

Also ich kann das Gejammer auch nicht verstehen. Meine Güte. Der Entwickler hat eine Vision und setzt seine Werke so um wie er es für richtig hält.
Bei Pubg damals konnte ich es noch verstehen, denn da gab es im großen und ganzen nur das. Da konnte man nicht einfach auf was anderes switchen. Aber heute? Extraction shooter in first person gibt es doch wohl mehr als genug. Arc Raiders ist gut, so wie es ist. Wem es nicht gefällt der soll es nicht kaufen. So einfach ist das. Wieso meint heutzutage jeder das etwas so sein muss wie er es möchte....
Genauso wie viele jammern das es kein pve ist.... Da kommt gleich das es sterben wird, weil es kein PvE. PvP würde das Spiel direkt beerdigen. Ja klar. Die ganzen PvE Games haben sich ja auch mega gut gehalten. Outriders oder so 😂
Wenn es in Jahren einen PvE Modus gibt ok. Aber dieser muss vollständig separat vom Hauptgame laufen.
Wenn Entwickler dem Druck der Spieler nachgegeben haben und ein Spiel von PvE zu PvP geändert haben ist äußerst selten was gutes bei raumgekommen.
Langer Rede kurzer Sinn: Wem die Entscheidungen der Entwickler nicht passen, soll's nicht kaufen

Die Perspektive ist ein Kernelement des Spiels. Ich kann gut verstehen warum die Entwickler daran nichts ändern wollen. Sollte das der lauteste Kritikpunkt sein, neben Menschen die generell das Spielkonzept nicht mögen, ist das ein extrem gutes Zeichen.
Ich war überrascht, dass ich mit meiner RX480 überhaupt konstant flüssiges Gameplay bekommen habe und obendrein sah es noch gut aus. "Trotz" Unreal Engine 5. Da sieht man eben, dass die Embark-Leute absolute Profis sind.

Es ist wirklich eine ganz kleine Gruppe von Spielern die jammern. Sind aber auch meistens Spieler die mit extraction Shooter nicht klar kommen und vielleicht auch im PvP nicht gut sind und dann mit der Ausrede kommen third Person geht gar nicht. Die Spielerzahlen bei Steam haben da was ganz anderes gezeigt.

Ach die liebe Community. Da wird ein 3rd Person Extraction Shooter angekündigt und es wird nach einer Ego-Perspektive gerufen.

Kann die Anfragen aber nicht aus dem Server Slam bestätigen. Habe bestimmt 10 verschiedene Streamer angeschaut und dort hat niemand nach einer Ego-Perspektive gerufen. Finde es auch äußerst erfrischend mal einen 3rd Person Shooter mit PvP zu haben.

Werde wohl am 30.10. dabei sein!
gibts das nicht schon? heisst glaube Forthide oder so.. oder Overclutch und Pubgi

Also ich kann das Gejammer auch nicht verstehen. Meine Güte. Der Entwickler hat eine Vision und setzt seine Werke so um wie er es für richtig hält.
Bei Pubg damals konnte ich es noch verstehen, denn da gab es im großen und ganzen nur das. Da konnte man nicht einfach auf was anderes switchen. Aber heute? Extraction shooter in first person gibt es doch wohl mehr als genug. Arc Raiders ist gut, so wie es ist. Wem es nicht gefällt der soll es nicht kaufen. So einfach ist das. Wieso meint heutzutage jeder das etwas so sein muss wie er es möchte....
Genauso wie viele jammern das es kein pve ist.... Da kommt gleich das es sterben wird, weil es kein PvE. PvP würde das Spiel direkt beerdigen. Ja klar. Die ganzen PvE Games haben sich ja auch mega gut gehalten. Outriders oder so 😂
Wenn es in Jahren einen PvE Modus gibt ok. Aber dieser muss vollständig separat vom Hauptgame laufen.
Wenn Entwickler dem Druck der Spieler nachgegeben haben und ein Spiel von PvE zu PvP geändert haben ist äußerst selten was gutes bei raumgekommen.
Langer Rede kurzer Sinn: Wem die Entscheidungen der Entwickler nicht passen, soll's nicht kaufen
Und da geht es los man wird abgestempelt man sei nicht gut im PvP klar ist man das nicht in jedem Spiel.. ich spiele auch PvP wie Squad, Battlefield usw ahje diese Toxische Art ist halt überall man darf nicht mal sagen was man sich gewünscht hätte.. keine Sorge ich halte mich schon fern ich PvP Jammernder Vollkacknoob...

Liegt eher am ganzen Cheaten und es ist kein Gejammer deine Reaktion ist genau das was ich meine mit dem Toxisch. Jeder wie er mag für mich ist es nichts wäre ein reiner Pve dabei gewesen weiß auch nicht wo das Problem ist das als Wahl anzubieten wenn möglich.. keiner nervt den anderen und fertig. Es gibt diese Möglichkeit für mich nicht, also werde ich es auch nicht kaufen und spielen. Ansonsten schickes Game und das Setting ist echt schick, wie gesagt third Person finde ich gar nicht schlecht. PvP hat meist das Potenzial enorm Hacker anzulocken und toxisch wird es mittlerweile immer heute ist das ja schon normaler Umgang geworden. Ego vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück