News Battlefield 6: Der Shooter läuft sogar auf einer RX 570 mit 4 GiB VRAM ordentlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 scheint das Spiel für skurrile Grafikkarten-Tests zu sein. Immer neue Spieleindrücke mit älteren Karten tauchen auf. Diesmal steht eine acht Jahre alte RX 570 mit nur 4 GiB VRAM im Mittelpunkt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Der Shooter läuft sogar auf einer RX 570 mit 4 GiB VRAM ordentlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Verwunderlich ist das eigentlich nicht.

Die gleiche Karte schafft bei B3 in Ultra Details ~90 fps:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur sieht BF3 in Ultra viel besser aus als BF6 mit FSR Ultra Performance und alles auf low.

Verwunderlich ist das eigentlich nicht.

Die gleiche Karte schafft bei B3 in Ultra Details ~90 fps:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur sieht BF3 in Ultra viel besser aus als BF6 mit FSR Ultra Performance und alles auf low.
Alles auf LOW. Genau wie dein Beitrag.
Wieso hier manche ihren Hass gegen BF6 öffentlich austragen müssen, ist mir ein Rätsel. Ach da wäre ja was....EA. Bitte weitergehen...hier gibts nichts zu kommentieren, sondern nur Bullshit.

Frostbite ist ja von DICE. Da sind die Leute die Ahnung davon haben wie man optimiert. Gut dass es noch solche gibt. Herr Pitchford, bitte mal ein bis zwei Scheiben abschneiden davon und nicht immer die Schuld auf andere abwälzen.

Alles auf LOW. Genau wie dein Beitrag.
Wieso hier manche ihren Hass gegen BF6 öffentlich austragen müssen, ist mir ein Rätsel. Ach da wäre ja was....EA. Bitte weitergehen...hier gibts nichts zu kommentieren, sondern nur Bullshit.
Nein hier ist kein Bullshit!
Finde seinen Beitrag gut! Danke für den vergleich!
Bist Du beleidigt? Ehre verletzt?

Das Spiel ist doch grafiktechnisch gesehen auch auf dem Niveau von BF3. :lol:
Natürlich geht das wunderbar mit einer 570 Gurke….

Sehe ich auch so. Das game ist technisch einfach uralt deswegen läufts auch auf uralt hardware. Cyberpunk läuft aber auch auf rx 470 so ists nicht

Sehe ich auch so. Das game ist technisch einfach uralt deswegen läufts auch auf uralt hardware. Cyberpunk läuft aber auch auf rx 470 so ists nicht

Nicht einmal konstante 60+ FPS in 1080p mit lowest Settings und Ultra Performance FSR kann man wohl kaum als "läuft ordentlich" bezeichnen...

Frostbite ist ja von DICE. Da sind die Leute die Ahnung davon haben wie man optimiert. Gut dass es noch solche gibt. Herr Pitchford, bitte mal ein bis zwei Scheiben abschneiden davon und nicht immer die Schuld auf andere abwälzen.
die abens schon lange ersetzt. DAS Dice gibt es nicht mehr.

Manche Kommentare sind wieder mal einfach nur zum fremdschämen. Da hat der Entwickler schonmal die immer seltener werdende Erkenntnis, dass ein MP-Shooter vor allem gut optimiert sein sollte und kann das zum Release sogar mit Bravour einlösen. Und dann kommen Leute die ernsthaft behaupten, dass seie nur möglich, weil das Spiel ja auf dem technischen Stand von BF3 stehengeblieben sei... Werde mich an der Stelle jedoch nicht zum Clown machen lassen und das Gegenteil beweisen wollen.

Soviel auch zum Mantra, die Grafik seie vielen egal, es komme doch viel mehr aufs Gameplay und die Optimierung an. Von der Kritik an steigenden Hardwarepreisen oder teilweise kaum sichtbaren Raytracing-Features auch zu schweigen.

Also EA: Beim nächsten BF bitte auf die sehr hardwarefreundliche UE5 setzen und wieder kräftig Raytracing bewerben, damit auch wirklich jeder Käufer in den optimalen Genuss eurer Spiele kommen kann.
(Hinweis: die obigen Zeilen können Spuren von Sarkasmus enthalten)

Ist das hier irgendwie so eine Art GenZ Talk oder was. Entweder das oder ihr seid 14 Jahre alt!

Schon mal das BF1 welches vor genau 9 Jahren releast wurde gesehen!?
ICH WIEDERHOLE 9 JAAHREEEE!

Und das ist was ich technisch optimiert mit geiler Grafik nenne! Noch mal: Vor 9 JAAAAHHHREEEE!

Bitte quatscht mal hier nicht rum ihr „Experten“

Ihr habt einfach ein BF3 Remastert bekommen. Genießet es, aber kommt mir hier nicht mit irgendwelchen technischen Innovationen, zeitgemäß, voll geil und wir sind alle hater usw.

Hier schreiben über 20 Jahre Battlefield Erfahrung….

Ich habe die Beta von BF6 bzw BF3 remastert gespielt. Alles andere als Zeitgemäß. Ich werde es definitiv nicht kaufen! Ich teste es noch mal beim Battle Royal release und dann vielleicht im Sale holen.

Na was für ein Wunder bei den PS5 Texturen inkl. dem konsoligen Gameplay.
Für mich hat das Game überhaupt nix mit PC Hardware zu tun.

Manche Kommentare sind wieder mal einfach nur zum fremdschämen. Da hat der Entwickler schonmal die immer seltener werdende Erkenntnis, dass ein MP-Shooter vor allem gut optimiert sein sollte und kann das zum Release sogar mit Bravour einlösen. Und dann kommen Leute die ernsthaft behaupten, dass seie nur möglich, weil das Spiel ja auf dem technischen Stand von BF3 stehengeblieben sei... Werde mich an der Stelle jedoch nicht zum Clown machen lassen und das Gegenteil beweisen wollen.

Soviel auch zum Mantra, die Grafik seie vielen egal, es komme doch viel mehr aufs Gameplay und die Optimierung an. Von der Kritik an steigenden Hardwarepreisen oder teilweise kaum sichtbaren Raytracing-Features auch zu schweigen.

Also EA: Beim nächsten BF bitte auf die sehr hardwarefreundliche UE5 setzen und wieder kräftig Raytracing bewerben, damit auch wirklich jeder Käufer in den optimalen Genuss eurer Spiele kommen kann.
(Hinweis: die obigen Zeilen können Spuren von Sarkasmus enthalten)
ist aber so

Beim Release von BF3 gabst noch Absturzprobleme, die man mitn bisl mehr mVolt (mitm BIOS Editor) bei ner GTX 580er bewältigen konnte. Da es damals für die PC Hardware programmiert wurde.
Heute seit BC2 (Q&E lehnen off) & seitm CoD Crossplay Mist wird alles für die stärkste Konsole mitm arcadigen Controller gemacht, inkl. Speedygonzales Tempo alla Quake & Doom, & PC´ler haben das nachsehen.

Alle feiern BF6 & haben im Kreis zwischen PC´ler & Konsoleros. Habt spaß, gut so es sei euch gegönnt.

Aber ich mitm BJ 73 sehe anscheinend zu schlecht, oder PCGH, Computerbase & Co merken es nicht weilsn Normalzustand ist, aber feiern es weils auf der schwächsten PC Hardware läuft.
TITEL: "Der Shooter läuft sogar auf einer RX 570 mit 4 GiB VRAM ordentlich", ja warum nur? :ugly: . Für meinen Teil weils meine Meinung ist, habe ich dieses konsolige "PS5 Optik" BF6 zurückgegeben.

Schön zu sehen Uniform & Waffen absolut scharf (alle Regler oben), & der Rest...., ohne Worte. & das in 2025.
Vergleicht doch mal von der Engine her echte PCG für PCGH wie Gray Zone oder Arena Breakout die auch einen PC fordern.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    808,8 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpg
    2.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    865,2 KB · Aufrufe: 11
  • 4.jpg
    4.jpg