News Nach nur fünf Monaten soll Schluss sein: Samsung stellt die dünne Edge-Reihe wieder ein

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Wie aus einem koreanischen Bericht hervorgeht, soll Samsung die dünne Edge-Generation seiner Galaxy-S-Smartphones nach weniger als einem halben Jahr wieder einstellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach nur fünf Monaten soll Schluss sein: Samsung stellt die dünne Edge-Reihe wieder ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ch brauche kein dünneres Smartphone, sondern ein KLEINERES. Ich bin wohl eindeutig in der Minderheit
Ich frage mich manchmal, ob wir da wirklich eine so kleine Minderheit sind dass es keine guten kleinen Geräte mehr gibt oder ob die Hersteller und deren Berater einfach nur fest glauben dass die krasse Mehrheit riesen Bildschirme will um auf denen Filme zu schauen und zu spielen obwohl die Realität vielleicht anders ist.

Von meinem Bekanntenkreis will auch geschätzt jeder Dritte ein kleineres Smartphone als er hat aber es gab nichts passendes. Ich hab selber auch nur deswegen ein Xperia, weil die Xperia Compact Serie was ich davor hatte nicht mehr existiert.

Ob mein Telefon 7 oder 10 mm Dick ist und obs 200 oder 250g schwer ist ist mir völlig Latte - dass ichs nicht mehr vernünftig in Hemd und Hosentasche reinkriege weil die Dinger gefühlt alle größer als ne Gelbwurst sind nervt bedeutend mehr.

Häufig kam/kommt ja das Argument man muss es nur mal haben man gewöhnt sich dran ist echt besser so usw.. Jetzt hab ich seit fast 4 Jahren ein (nicht mal besonders) "großes" Smartphone und wenn ich mein altes XZ1 Compact mit keine Ahnung 4,5 Zoll oder was das hat das meiner Frau immer noch als MP3-Player und sowas dient in der Hand habe denke ich immer noch "das war viel angenehmer".

es stimmt aber, dass die Hauptnutzung mittlerweile Content consumption am Handy ist, daher auch der trend zu 6-7" Geräten. Die Personen, die tatsächlich lieber kleinere Geräte haben wollen sind im Vergleich dazu gering, daher gibts am Markt auch kaum mehr aktuelle Geräte mit 4-5".

Schaut euch einfach nur in Bahn/Bus um.

gut aber das gibts noch keine 5 Wochen zu kaufen, da jetzt schon einen Trend rauszulesen.... ich weiß nicht so recht

Fünf Wochen ist schon eine Vertriebszeit, die groß genug ist um das generelle Marktinteresse abschätzen zu können. Vor allem angesichts von Apples massiven Marketingkampagnen zum Launch.

Denn man kann ja hier nicht mal argumentieren, dass die große Mehrzahl der potenziellen Kunden erst noch zum Produkt finden muss. Die haben zur NFL Primetime Werbung laufen lassen wo bis zu 40 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten sitzen.

Würde mich überraschen, wenn es da einen großen Turnaround geben würde.

Ich brauche kein dünneres Smartphone, sondern ein KLEINERES. Ich bin wohl eindeutig in der Minderheit, die sich solche Smartphones wünschen. Ich brauche ein handliches Gerät, das ich auch einfach und gut verstauen kann. Große Bildschirme liefern mir TV oder PC.
Zu dieser Gruppe gehöre ich auch. Glücklicherweise konnte ich ein Z Flip 5 von meiner Frau 'erben'. Die war nicht happy mit dem Gerät. Für mich ist es perfekt, passt in praktisch jede Hosentasche, ohne zu sperren, sogar beim Sitzen. Weil das Teil so teuer ist, werde ich es wohl so lange nutzen bis es seine letzte Grätsche macht um dann gleich beim Nach-nach-nachfolger zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes - und vermutlich einziges - Apple-Smartphone ist das 13 Mini, weil danach Apple aufgehört hat, die "Mini"-Reihe fortzuführen. Wenn das Gerät den Geist aufgibt, werd ich wieder auf Android umsteigen und hoffentlich einen Anbieter finden, der ebenfalls ein kleineres Smartphone verkauft...

Große Displays am Handy brauche ich nicht, dafür habe ich ein Tablet wenn ich unterwegs was schauen will^^...

Ob mein Telefon 7 oder 10 mm Dick ist und obs 200 oder 250g schwer ist ist mir völlig Latte - dass ichs nicht mehr vernünftig in Hemd und Hosentasche reinkriege weil die Dinger gefühlt alle größer als ne Gelbwurst sind nervt bedeutend mehr.

mmh Gelbwurst

homer-sabber.jpg

Zu dieser Gruppe gehöre ich auch. Glücklicherweise konnte ich ein Z Flip 5 von meiner Frau 'erben'. Die war nicht happy mit dem Gerät. Für mich ist es perfekt, passt in praktisch jede Hosentasche, ohne zu sperren, sogar beim Sitzen. Weil das Teil so teuer ist, werde ich es wohl so lange nutzen bis es seine letzte Grätsche macht um dann gleich beim Nach-nach-nachfolger zuzugreifen.

Die Flips billiger zu machen (und gerne noch etwas kürzer) wäre mir definitiv auch lieber, als immer mehr noch großflächigere Geräte zu entwickeln. Zumal diese ja de facto gar nicht "dünner" werden: Sie haben immer schmalere (= schlechter zu haltende) Kanten, aber die Kamerabuckel ragen immer weiter heraus. Die Gesamthöhe stagniert eher, nur die Bereiche mit (respektive beinahe-ohne) Akku werden dünner.

Also mein S7 Edge hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich die "Edge" nie wirklich nützlich fand oder sie gut funktionierte.

es stimmt aber, dass die Hauptnutzung mittlerweile Content consumption am Handy ist, daher auch der trend zu 6-7" Geräten.
Ganz ehrlich, was ist den Content Consumption? Wörtlich ja quasi alles, oder?
Kenn den Begriff nicht 😁.
Die Personen, die tatsächlich lieber kleinere Geräte haben wollen sind im Vergleich dazu gering, daher gibts am Markt auch kaum mehr aktuelle Geräte mit 4-5".
Das ist die Frage die aufgeworfen wurde.
Wollen kaum Leute 4-5" oder können sie halt kaum noch welche kaufen?
Schaut euch einfach nur in Bahn/Bus um.
Was der Markt nicht hergibt, kann in Bus und Bahn auch nicht gesehen werden, egal wieviele es wollen.

Guck dich mal in Clubs um, die Männer wollen einfach Niemanden kennenlernen, gehen ja fast alle alleine nach Hause 😉.

hatter vorher ein Fold und musste dadurch dss bei meinem Fold ds Wln kaputt ging auf ein 6.7 Zoll iPhone Mx Modell zurückgreifen. schreiben fällt mir verdammt dchwer damit und längere Zeit ws zu lesen damit auch. früher hatte ich ds Hndy (Fold) permanent offen und habe drin geschmökert. seit ich ds iPhlne nutze liegt mein Handy nur noch rum weil es einfach zu klein zum nutzen ist. daher: je grösser desto besser. warte jetzt auf ds Foldble von Apple weil ein Smsubg kommt mir nimmer in die Tasche.
Wlan kaputt - ich glaub es hackt!

hatter vorher ein Fold und musste dadurch dss bei meinem Fold ds Wln kaputt ging auf ein 6.7 Zoll iPhone Mx Modell zurückgreifen. schreiben fällt mir verdammt dchwer damit und längere Zeit ws zu lesen damit auch. früher hatte ich ds Hndy (Fold) permanent offen und habe drin geschmökert. seit ich ds iPhlne nutze liegt mein Handy nur noch rum weil es einfach zu klein zum nutzen ist. daher: je grösser desto besser. warte jetzt auf ds Foldble von Apple weil ein Smsubg kommt mir nimmer in die Tasche.
Wlan kaputt - ich glaub es hackt!
So unterschiedlich kann es sein.

Ich hasse Apple, schließlich sind meine Bilder, Dokumente etc MEIN und nicht die von wem anderen. (Ja, bei Apple gehört alles Apple)

Und mir sind die Dinger zu groß, S25 ist mir schon fast zu groß, hätte gerne wieder eines von der Größe des S5 Mini damals.

Flip werde ich mir nicht mehr holen, Akku mies und die Risse irgendwann auf dem Display sind auch nicht schön!

Jeder hat andere Vorlieben bei seinem Gerät.

Ich hasse Apple, schließlich sind meine Bilder, Dokumente etc MEIN und nicht die von wem anderen. (Ja, bei Apple gehört alles Apple)
du musst ja auch nicht alles in die Cloud laden? nach dem Prinzip wäre dir ja gar nichts. bei Knox ist das schlimmer. ich komme an meine ganzen gesicherten Passwörter nicht mehr dran weil ohne Internet kein Zugriff mehr besteht. wusste ich vorher nicht dass dafür Internet benötigt wird.

Zurück