News Asus Proart Display 8K PA32KCX: 8K, Mini-LED und Pixeldichtenwunder hat einen Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus veröffentlicht im Oktober 2025 das Proart Display 8K PA32KCX - ein 8K-HDR-Mini-LED-Monitor mit 4.032 Dimmzonen, 1.200 cd/m² Spitzenhelligkeit und integriertem Auto-Colorimeter für professionelle Anwender.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus Proart Display 8K PA32KCX: 8K, Mini-LED und Pixeldichtenwunder hat einen Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hoffe, da wird wie bei den 4k-Versionen, noch eine ROG-Version mit höherer maximaler Bildrate folgen. Habe meinen ASUS PG32UQX jetzt seit Mitte 2021 und bin sehr sehr zufrieden, weil das HDR-Bild auf Grund der sehr hohen maximalen Helligkeit absolut begeistert. Der Nachfolger dürfte allerdings auch neue Preismauern durchbrechen . ( MS Copilot vermutet 6-7k€ )

Spiele wie Planet Coaster oder Cities Skylines würden von 8k massiv profitieren.

Ich freu mich schon drauf.

Spiele seit etwa 15 Jahren auf dem selben / ersten TFT mit 24" FHD 60Hz davor hatte ich eine Röhre. :ugly:
Der alte TFT hat den Vorteil, das ich nicht immer eine neue / teure GPU brauch.

Spiele seit etwa 15 Jahren auf dem selben / ersten TFT mit 24" FHD 60Hz davor hatte ich eine Röhre. :ugly:
Der alte TFT hat den Vorteil, das ich nicht immer eine neue / teure GPU brauch.
da kommt mir spontan eines meiner liebsten Sprichwörter in den Sinn: 'Bescheidenheit ist eine Zier'

und gleich noch ein zweites: 'Was vor allem zählt sind die Inneren Werte'

Zurück