News Bloodlines 2: Für 4K-Ultra braucht es schnelle Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Details zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Die erweiterten Systemanforderungen zeigen, welche Hardware für Ultra-4K mit DLSS und MFG nötig ist - bis hin zur RTX 5080.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bloodlines 2: Für 4K-Ultra braucht es schnelle Hardware

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ich wünsche mir sehr, dass der Titel gut wird. Das Scripting ist elementar wichtig..
Lange lange ist die Ankündigung her und ich bin mega gespannt was jetzt am Ende für ein Spiel dabei rauskam.

:Thoon

Gespannt wie ein Flitzebogen ob sie es tatsächlich noch gut hinbekommen haben, oder es einfach nur Dreck geworden ist.

Ich befürchte fast die Mitte: seelenloser Mittelmaß… dann lass ich es (leider) links liegen.

Mit moderner Hardware ist alles möglich.

„Hell is Us“ ist gnadenlos hardwarehungrig – für 4K Ultra @30 FPS brauchst du mindestens eine RTX 4090 oder Radeon 7900 XTX.

Ich zocke es trotzdem in 5K bei 120 FPS auf Max Settings.
Wie? 5K DL-DSR + DLSS 4 (Balance) bringt mir rund 55 FPS, und mit Multi-Frame Gen ×4 lande ich bei über 120 FPS. Der 16K-Upscaling-Algorithmus zaubert Details zurück, die eigentlich schon verloren sind – auf meinem OLED sieht das einfach irre flüssig und lebendig aus.

Klar, es gibt minimale Artefakte, leichtes Rauschen und etwas Ghosting, aber die Bildtiefe und Mikrodetaillierung sind brutal gut. Es wirkt, als wäre jedes Pixel handpoliert.

Ich hab schon alles durch: 3080-Laptop mit Flüssigmetall, 7900 XTX, 4080 Super, jetzt 5070 Ti mit Multi-Frame Gen – perfekt fürs KI-Gaming.

Selbst als Enthusiast hat mich zuletzt kaum etwas so beeindruckt wie Half-Life RTX und Doom Dark Ages – mit Pathtracing + Frame Gen wird aus 30 FPS 4K DLSS4 Performance-Mode plötzlich 120 FPS flüssiges Next-Gen-Gameplay.

Viele stellen Frame Gen noch falsch ein – aber ganz ehrlich: Das ist die Zukunft.
Nur bei The Last of Us 2 und Indiana Jones lass ich’s lieber aus. 😉

Wenn das mit DLSS4 funktioniert, dann sollte FSR4 ähnlich gute Ergebnisse liefern, oder ist man bei Paradox auf nVidia angewiesen?
Hoffentlich funktioniert Optiscaler.
Wird Zeit, den allerersten Teil (Redemption) und danach Bloodlines von 2004 in einem Ruck durchzuspielen.

Wird Zeit, den allerersten Teil (Redemption) und danach Bloodlines von 2004 in einem Ruck durchzuspielen.
Und was ist mit Coteries of New York, Shadows of New York, Swansong etc. pp.?
Redemption hat noch weniger mit Bloodlines zu tun als Bloodlines 2 mit Teil 1.

Das sind keine zwei Teile, das sind einfach nur mehrere Spiele im selben Universum. In dem gibt es aber noch deutlich mehr

Und was ist mit Coteries of New York, Shadows of New York, Swansong etc. pp.?
Redemption hat noch weniger mit Bloodlines zu tun als Bloodlines 2 mit Teil 1.

Das sind keine zwei Teile, das sind einfach nur mehrere Spiele im selben Universum. In dem gibt es aber noch deutlich mehr
Den ganzen Dreck, den man nach Bloodlines produzierte, habe ich extra ausgeblendet. Für mich gibts eben nur Redemption und Bloodlines als echt gute Singleplayer-Spiele.

Bloodhunt war übrigens keine ganze MP-Katastrophe.

Den ganzen Dreck, den man nach Bloodlines produzierte, habe ich extra ausgeblendet. Für mich gibts eben nur Redemption und Bloodlines als echt gute Singleplayer-Spiele.
Swansong hat mir durchaus Spaß gemacht, aber das nur am Rande.
Worum es mir ging ist die Tatsache, dass da gar nicht ein "man" an den Spielen sitzt sondern das eine Tabletop IP ist die jedes Mal andere Publisher und Entwickler lizenziert hatten.
Deswegen gibt es logisch keine "Redemption und Bloodlines" als Beginn einer Serie sondern einfach nur zwei unabhängige Spiele welche bis jetzt halt die besten in dem Universum waren.

bin ja gespannt wie es auf der 7900xtx in 4k Ultra laufen wird
Wird schon. Früher oder später schiebt AMD vermutlich noch offiziell FSR 4 für uns nach. Aber vielleicht reicht hiebei ja auch die selbst gebastelte Version.

So richtig mag ich VTMB2 auch nicht abschreiben. Auch wenn es nicht wie Bloodlines wird, hoffe ich auf eine positive Überraschung.

Was mich wundert sind die 30 GB Speiherplatz. Da habe ich mir mehr gerechnet.

Hat da NVIDIA nen Beutel mit nem Dollarzeichen rüberwandern lassen dass es in den Anforderungen jetzt schon DLSS-Anforderungen gibt? Man könnte ja meinen es gibt nur noch einen GPU-Hersteller :daumen2:

PS: Ich habe gesehen das AMD auch aufgeführt wird, keine Angst ;)

Heist ist einfach genau so ein gut optimierter gequirlter Mist wie Borderlands 4...

Dann weis ich ja das ich mir dieses Game nicht anachauen brauch.
Weil richtige Grafik Monster gibt es schon längst, und die Laufen trotzallem auf meiner 4090 mit mind. ~80-100 FPS Nativ ohne diesen ganzen KI Bockmist.

Zurück