News Battlefield 6 verzichtet vollständig auf generative KI, sagen die Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Battlefield 6 haben offiziell bestätigt, dass für die Fertigstellung des Shooters keine generative KI zum Einsatz kam. Sämtliche Assets und Inhalte stammen also von menschlichen Mitarbeitern des Studios.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 verzichtet vollständig auf generative KI, sagen die Entwickler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Thema rund um KI löst immer so viele hitzige Diskussionen aus. Jetzt wird hier gepoltert: Es ist ohne KI, beim nächsten Teil, wie auch immer, aber zukünftig ist ohnehin alles mehr oder weniger mit KI.
Deshalb finde ich es energieverschwendend, mich damit zu befassen. Mir ist Spielgefühl wichtig. Und die KI‑Gegner können es ohnehin nicht mehr aufhalten. Da kann man sich noch so sehr auf die Fahne schreiben, man sei gegen KI.

Zuletzt bearbeitet:
Demnach weis ich gar nicht, ob das nun gut ist oder schlecht ist!?

Ich kann sagen, dass das Game genauso ist, wie ich es mir vorstellte und bin mit meinen Freunden einfach restlos begeistert. Es sieht super aus, die Performance ist super gut, spielerisch...alles richtig gemacht. Ob nun mit oder ohne KI.

Netter Versuch, KI zu etablieren und schön zu reden.🤣
Als ob EA dabei nicht irgendwelche negativen Absichten (für Mitarbeiter, Sprecher etc...) hätte um Gewinne zu maximieren.🤣
Und natürlich haben die neuen Besitzer von "E(kelhafte)A(bzocker)" auch keine Absichten in solche Richtungen.😃
EA wird in 5 Jahren ein super toller Publisher mit qualitativ hochwertigen Games sein.💪🤣

Gut das KI nicht genutzt wurde. KI = Arbeitslosigkeit.
Und die Maps sind Klasse

Ganz Unrecht hat er nicht. Die Maps sind zwar auf der einen Seite optisch gut designed, auf der anderen Seite bieten v.A. die Stadtmaps einfach zu viele Verstecke auf Dächern, in Hauseingängen, Gassen usw. Das führt in Verbindung mit der extrem niedrigen TTK und der Tatsache, dass man sich nur relativ langsam bewegen kann, dazu, dass campen extrem belohnt wird.

Man wird, wenn man versucht die Objectives zu erfüllen, einfach zu oft von oben, hinten oder der Seite wegrasiert ohne, dass man auch nur den Hauch einer Chance hat etwas dagegen zu tun. In Aller Regel ist man in dem Moment tot, in dem man merkt, dass man getroffen wurde. Es ist auch allgemein zu einfach den Gegner zu flankieren.

Das ist tatsächlich eine Sache, die in BF2042 deutlich besser funktioniert. Hier gibt es zwar auch eine niedrige TTK, dafür bewegt man sich aber Dank Taktiksprint auch deutlich schneller und es gibt nicht so übertrieben viele (unfaire) Campspots und Gassen, durch die man flankieren kann. Man merkt bei BF6, dass auf Krampf versucht wurde Alles anders zu machen als bei BF2042. Das ist nicht in allen Belangen eine gute Idee gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch, KI zu etablieren und schön zu reden.🤣
Als ob EA dabei nicht irgendwelche negativen Absichten (für Mitarbeiter, Sprecher etc...) hätte um Gewinne zu maximieren.🤣
Und natürlich haben die neuen Besitzer von "E(kelhafte)A(bzocker)" auch keine Absichten in solche Richtungen.😃
EA wird in 5 Jahren ein super toller Publisher mit qualitativ hochwertigen Games sein.💪🤣

Eine KI hätte wenigstens nicht nach jedem Satz ein Emoji abgesetzt... *hust hust*
Ok entschuldige, war vielleicht etwas zu böse.

Der neue Eigentümer wird aber sicher (leider) stark KI forcieren.

Eine KI hätte wenigstens nicht nach jedem Satz ein Emoji abgesetzt... *hust hust*
Ok entschuldige, war vielleicht etwas zu böse.

Der neue Eigentümer wird aber sicher (leider) stark KI forcieren.
Die Emojis sind offensichtlich, mit einer KI kann ein Publisher einen Laien ganz leicht verarschen.
Was ist das größere Problem?
Oh, sorry, das Budget für die Emojis war aufgebraucht. Gewinnmaximierung und so...
Tut mir leid, dass du jetzt auf etwas für's Auge verzichten musst.

Zurück