News Weitere Hinweise: Asus Geforce RTX 5080 mit Hatsune Miku ein teurer Spaß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die angekündigte Hatsune Miku Edition der Asus RTX 5080 ROG Astral hat ein erstes Preisschild: In den USA müssen Interessierte einen Aufschlag von 90 Prozent über sich ergehen lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Weitere Hinweise: Asus Geforce RTX 5080 mit Hatsune Miku ein teurer Spaß

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also die Lizenzgebühr sind definitiv nicht der Grund für den Preis. Da es massenhaft offizielle Figuren von "Hatsune Miku" gibt, die bereits bei 15-20€ losgehen, können die Gebühren für den Charakter nicht hoch sein.
Statt der 900€ Aufpreis, könnte man sich (als Fan) auch gleich 3-6 schöne teure Figuren von ihr im Bereich 150-300€ kaufen, da hat man definitiv mehr davon. Vorallem sieht man die Figuren besser im Gegensatz zum Aufdruck auf der GPU.
DSC_0400.JPG
Diese (Meerjungfrau Version) hat ca 30€ gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn davon ausgeht das eine normale RTX 5080 Astral OC eh nie 1000€ kostet (eher Richtung 1500€) ist der Preis jetzt nicht wirklich bei 90% Aufschlag...aber trotzdem finde ich den Preis alles andere als angemessen, wenn man bedenkt das sich technisch nichts getan hat... natürlich sind das limitierte Designs, die nicht wie bis her auf Stange in der Fabrik hergestellt werden und einen Aufwand in der Produktion bedeutet + die Miku Lizenz..
aber mehr als 300€ sind echt zu viel das kann mir keiner schönreden...aber trotz alledem bin ich ein zu großer Fan als diese Karte nicht zu besitzen...ich hasse mich dafür 😅

Ich verstehe den Preisvergleich im Artikel nicht. Die normale 5080 Astral finde ich auf Geizhals ab ca 1400€, wie sind da 1900€ 90% mehr?

Ohhh, ach so. Man vergleicht Äpfel und Birnen und nimmt die UVP der 5080 von Nvidia für einen tollen Aufreißer :ugly:

P.S. Wäre mir selbst als hartgesottener Fan zu teuer
Also wenn davon ausgeht das eine normale RTX 5080 Astral OC eh nie 1000€ kostet (eher Richtung 1500€) ist der Preis jetzt nicht wirklich bei 90% Aufschlag...aber trotzdem finde ich den Preis alles andere als angemessen, wenn man bedenkt das sich technisch nichts getan hat... natürlich sind das limitierte Designs, die nicht wie bis her auf Stange in der Fabrik hergestellt werden und einen Aufwand in der Produktion bedeutet + die Miku Lizenz..
aber mehr als 300€ sind echt zu viel das kann mir keiner schönreden...aber trotz alledem bin ich ein zu großer Fan als diese Karte nicht zu besitzen...ich hasse mich dafür 😅
2 dumme, ein Gedanke zu "90% Aufpreis" :cool:

Ich würde mir ja eher von der Dame ein Bild an die Wand hängen, wenn ich Fan wäre, anstatt so viel Geld für dieses Design zu zahlen, welches dann sowieso im PC verschwindet. :-D

Keine Ahnung, woher Herr Hatic seine Preise hat. :rollen:

Im offiziellen US-Shop von ASUS kostet die ROG Astral GeForce RTX™ 5080 16GB GDDR7 OC Edition derzeit $1799,99, während die Hatsune Miku Edition mit $1899,99 läppische $100 teurer ist. Unabhängig davon, dass das in beiden Fällen lächerlich viel Geld für eine 5080 ist, sind das trotzdem weniger als sechs Prozent Aufschlag, keine 90.
Unbenannt.jpg

Zurück