News Börsen-Aus: Electronic Arts gerät für etwa 55 Mrd. USD in die Hände eines Investorenkonsortiums

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Ein Investorenkonsortium aus PIF, Silver Lake und Affinity Partners übernimmt Electronic Arts für rund 55 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verschwindet somit von der Börse und möchte künftig "bahnbrechende Erlebnisse schaffen".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Börsen-Aus: Electronic Arts gerät für etwa 55 Mrd. USD in die Hände eines Investorenkonsortiums

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und ich hoffe inständig, dass durch Privatisierung des Unternehmens dieser DEI Blödsinn in den Spielen aufhört und das Unternehmen sich auf die Spiele und den Inhalt statt auf die politischen Botschaften konzentrieren kann.
Sicher? Du weißt schon, dass Jared Kushner (Gründer von Affinity Partner) der Schwiegersohn von Donald Trump ist?

Dich und alle anderen EA Boykottierer der letzten Jahrzehnte ersetzen Millionen Andere. Die Firma ist seit Ewigkeiten die unsympathischste Videospielefirma der Welt aber wuchs trotzdem ständig weiter.
Nicht ganz richtig! EA hat als eine besonders sympathische Firma angefangen, aus der Zeit stammt auch noch der Name. Unsympathisch wurden sie erst Mitte der 90er, das ist nur eine „halbe Ewigkeit“.

"Der König ist tot...Es lebe der König!", Ich spiele seit Anbeginn (also Ende der 80er auf dem C64) auch immer wieder Spiele von EA. Seit dem sind nicht nur dessen Logos und das dort verantwortliche PErsonal permanenten Veränderungen unterzogen worden. Die Firma von Einst(TM) ist das schon lange nicht mehr, nicht erst seit der allerjüngsten Entwicklung...von daher...

Unglaublich LOL , 50 Millarden, alle bekommen mega geld verpissen sich dann Langsam und das wars, genau das is t der plan. Dann gibs EA Dubai und ende .. Abgesehen davon, wollte wohl keiner mehr EA kann das sein LOL

Ach war das schön, als Westwood noch Westwood war, als BioWare noch BioWare war usw... Mit deren Aufkauf durch EA ging stetig alles den Bach runter, Franchises wurden kommerzialisiert, "Surprise Mechanics" wurden etabliert, Gewinnmaximierung statt Kreativität, ist alles nichts neues... Auch ich zähle mich zu den EA Boykottierern, und das schon sehr lange. Zwei Ausnahmen gibt es, habe mir die Mass Effect Legendary Edition und die Command & Conquer Remastered Version gegönnt, das wars. Da sind wenigstens Games die Grundlage, welche noch nicht durch EA entstellt wurden. Mir egal, ob es genügend andere gibt, die trotzdem weiterhin deren Machwerke kaufen. Ich kaufe halt keine, nicht mehr und nicht weniger.

Die Zeit wird es zeigen, ob die Privatisierung von EA irgendwelche positiven Aspekte beinhalten wird, oder nicht (also Kundenfreundlichkeit, Kreativität, kein gnadenloses Geldmelken durch "Surprise Mechanics" und dergleichen oder alles davon, nur viel schlimmer) Da kann alles möglich sein, ich wage keine Prognose. Lassen wir uns überraschen.

Dich und alle anderen EA Boykottierer der letzten Jahrzehnte ersetzen Millionen Andere. Die Firma ist seit Ewigkeiten die unsympathischste Videospielefirma der Welt aber wuchs trotzdem ständig weiter.

Da ist Ubisoft aber definitiv schlimmer. Von EA gabs immerhin hin und wieder mal ein gutes Spiel. Die letzten guten Releases von Ubisoft waren R6: Siege und Splinter Cell Blacklist und selbst die waren alles Andere als perfekt und das ist auch schon über 10 Jahre her...

Hm mit dieser Aktion will sich wohl EA Games wohl neu aufstellen. Ob das klappt ist ne gute Frage. Das letzte gute EA Games direkt von denen ist bei mir c&c die Stunde Null. Das Spiel wo EA Games das Spiel published hat also vermarktet ist A way Out. Das ist aber auch schon wieder rund 7 Jahre her.
Also seid dem nix mehr von dem Laden gekauft gehabt. Haben halt keine Spiele die mir getaugt hatten. Naja kann man nix machen. Villeicht ändert sich es ja in Zukunft wieder ,wer weiß. Ich wiederum kann warten und habe genug Zeit um gute Spiele mir zu holen. Dabei lasse ich mir sehr lange Zeit. Von mir also kriegen sie nicht wirklich was.
Solange also nix gutes dabei ist und ich kaufe sehr selten neue Spiele. Das wird schwer wenn man solche Kunden hat wie mich . Es gibt allerdings viele die kaufen halt was denen gefällt unabhängig davon welche publisher es ist einfach ein.
Ich Picke mir nur ganz wenige raus die mir gefallen . Es muss also zu meinem Beuteschema passen. Das ist nicht viel. Ich kaufe nur ein was sicher ist und was mir zu 100 % passt. Ich meide also Fehlkäufe so gut es geht.
Ich hoffe jedenfalls das es keine negative überraschung sein wird.

Die Zeit wird es zeigen, ob die Privatisierung von EA irgendwelche positiven Aspekte beinhalten wird, oder nicht (also Kundenfreundlichkeit, Kreativität, kein gnadenloses Geldmelken durch "Surprise Mechanics" und dergleichen oder alles davon, nur viel schlimmer) Da kann alles möglich sein, ich wage keine Prognose. Lassen wir uns überraschen.
Das sind Investoren - die wollen nur eins - noch mehr Kohle.

"EA-Aktionäre sollen 210 US-Dollar pro Aktie in bar erhalten"
Und was ist, wenn nicht alle Aktionäre das Angebot annehmen? Nur weil dieses Konsortium jetzt Geld anbietet, heißt das doch nicht das die aktuellen Besitzer (also Aktionäre) dem zustimmen.. Die müssen doch erst einmal überhaupt 50% des Besitzes erlangen, reden aber schon von 100%...

Zurück