News Retro-Gehäuse PC FLP02 von SIlverstone: Zwischen Radiator und Turboknopf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei der Computex 2025 hatte der Hersteller Silverstone sein Retro-Gehäuse FLP02 vorgestellt. In den USA soll der 90er-Jahre-Tower im vierten Quartal erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Retro-Gehäuse PC FLP02 von SIlverstone: Zwischen Radiator und Turboknopf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mega,

wobei ich auch direkt nen Stimulus auf ein Chieftech Dragon bekomme, was ich auch mal hatte. Aber dass da auf einen "Retrozug" gestiegen wird finde ich klasse.

Da müsste dann auch alte Hardware rein, das wäre cool. Vielleicht baue ich mir mal just for fun so ein Teil...

Mega,

wobei ich auch direkt nen Stimulus auf ein Chieftech Dragon bekomme, was ich auch mal hatte. Aber dass da auf einen "Retrozug" gestiegen wird finde ich klasse.

Da müsste dann auch alte Hardware rein, das wäre cool. Vielleicht baue ich mir mal just for fun so ein Teil...
Oh ja! Daran erinnere ich mich! Das war ein super Gehäuse! Gibt es noch gebraucht bei ebay:

Naja, in den 90ern hatten wir aber an Stelle von drei(!)5,25er-Floppys schon weit verbreitet 3,5Zoll-Floppylaufwerke und hier und da auch schon die ersten CDROM-Laufwerke (v.a. Mitte-Ende der 90er) oder andere "Exoten", wie HDD-Wechselrahmen, Iomegas- "ZIP-Laufwerke" oder gar ein kleines Bandlaufwerk zur Datensicherung neben einem einzelnen dieser schon damals als Relikte geltenden 5,25-Zoll Laufwerke im Rechner...Und selbst die in der ERinnerung "vergilbtesten" Kisten waren mal weiß/hellbeige, als sie neu waren...reale Patina braucht auch heute immer noch eines ganz Besonders: Einwirkzeit ;)

Naja, in den 90ern hatten wir aber an Stelle von drei(!)5,25er-Floppys schon weit verbreitet 3,5Zoll-Floppylaufwerke und hier und da auch schon die ersten CDROM-Laufwerke (v.a. Mitte-Ende der 90er) oder andere "Exoten",
Hatte (habe immer noch) damals auch zusätzlich noch ein 3,5" LS 120 Disketten Laufwerk :-]
und wollte aber immer ein Castlewood ORB 2.2 Laufwerk ...

Anhänge

• LS 120.jpg
    LS 120.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 23
  • ORB 2.2.jpg
    ORB 2.2.jpg
    81 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Gehäuse gilbt mit der Zeit bzw. bei Sonneneinstrahlung.
Besser wäre es, wenn es gleich in gilb und optional mit sichtbaren Rändern von oben drauf abgestellten Coladosen geliefert werden würde

Sie sollten lieber mal wieder ein ordentliches Metallgehäuse mit den 90° gedrehtem Airflow bringen, wie das Raven 02 oder das alte Fortress.

Zurück