News Borderlands 4: Digital Foundry fordert Patch, weil stündliches Zurücksetzen des Spiels keine Lösung sei

Also Mädels. Wer jetzt nicht abwarten kann, und dem Ding nachm Release paar Kuren über Patches gönnt, der sollte lieber zähneknirschend alles runterschrauben und das Spiel mit den restlichen FPS durchjucken, wenn es denn schon unbedingt jetzt sein muss.
Denn wer heute wieder Hardware vom äußeren Rand kauft, wird das beim GTA6 Release auf jeden Fall nochmals machen.

Ruckler habe ich auf meinem System in 3440x1440 auch nicht oft, aber halt auch mit 2x Frame Gen und auf 120 FPS limitiert. Die Performance bzw. die Hardwareanforderungen stehen leider in keinem Verhältnis zur Grafik. Besonders wenn man sich die offiziellen Empfehlungen für absolute High-End Hardware wie einer RTX 5090 ansieht.
Was mich aktuell sehr nervt, sind die vielen Bugs. Meine Mates müssen regelmäßig zurück ins Hauptmenü und neu joinen, weil irgendwelche Dinge nicht funktionieren.
In einer Mission sind z. B. schwebende Felsen nicht aufgetaucht, über die man weiter auf die nächste Plattform springen konnte. Wir hatten auch schon Türen, mit denen sie nicht interagieren konnten, Punkte an denen der ECHO-4 etwas hacken muss, welche bei ihnen nicht aufgetaucht sind, Gegenstände die man zerstören muss, bei denen ihnen nicht angezeigt wurde, dass sie bereits zerstört wurden, fehlende Teleport-Punkte, was dazu führt, dass man in der Bosskammer festsitzt usw.
Bei mir als "Host" werden diese Dinge zwar meist korrekt angezeigt, aber es ist trotzdem nervig, dass meine Mates ständig neu joinen müssen und wenn man mal an einer Stelle nicht sofort weiterkommt, fragt man sich direkt, ob das schon wieder ein Bug ist.

Ich habe die letzten 2 Wochen mit meinen Mates nochmal Borderlands 3 durchgespielt. Hat auch eine Menge Spaß gemacht, Borderlands 4 wird dann in 2-3 Jahren (mit hoffentlich allen QOL und Performance Patches) für nen 10er nachgeholt! Gibt ja zum Glück gerade unendlich viele andere Spiele.

Nach dem Statement "Premium Spiel für Premium Gamer" ist die Kaufentscheidung gefallen! :D

ja genau,mit dem Premium SPiel für Premium Gamer,gibt es eine Premium Entscheidung.Diese führt dazu Premium nicht spielen zu machen.Zwar sind andere Spiele nicht Premium,laufen wesentlich besser.Also ist anti Premimum das neue Premium.

Hat jemand eine Idee wieso ich nicht Zwischenspeichern kann? Das ist sehr lästig wie man sich vorstellen kann. Über Geforce Now Abo habe ich das Problem nicht, sondern nur wenn ich das Game lokal von den Rechnern über Steam starte. Verabschiedet sich auch beim Beenden zudem mit Fatal Error. Auf 3 verschiedenen Rechnern die gleichen Symptome.

Hast du das von Anfang an das Problem gehabt oder erst später. Wenn später kann ein Update neue Probleme verurschen wo das alte wo was gestopft worden ist.

Also Mädels. Wer jetzt nicht abwarten kann, und dem Ding nachm Release paar Kuren über Patches gönnt, der sollte lieber zähneknirschend alles runterschrauben und das Spiel mit den restlichen FPS durchjucken, wenn es denn schon unbedingt jetzt sein muss.
Denn wer heute wieder Hardware vom äußeren Rand kauft, wird das beim GTA6 Release auf jeden Fall nochmals machen.
Ist halt leider die Wahrheit so.
Wir haben Jahre auf dieses Spiel gewartet und trotzdem normal gelebt.
Aber sobald das Teil draußen ist, ist die Geduld absolut am Ende: Spiel oder stirb!:-)
Man kann nur gewinnen, wenn man noch 6 Monate wartet.

@latiose88

ist seit Anfang an so, schon cache gelöscht, neu installiert etc., bringt alles nichts. Mich wundert es eher ,dass ich eine Ausnahme auf 3 Rechnern damit scheine, da ich sonst nichts gelesen habe davon. Also entweder mache ich etwas falsch bzw. checke es ingame nicht, wobei ja anscheinend automatisch gespeichert wird denn ein Menüpunkt zum Speichern habe ich net gesehen, oder ich kann mir das einzig allein so erklären, dass GeforceNow oder Steam was den Speicherstand angeht etwas verwurstelt und sich GeforceNow immer durchsetzt. Ist aber auch nur bei BL4 so.

Wagt mehr Indie!

Und abonniert meinen OnlyFans-Account für weitere VRAM-, Geld- und Rendite-Spartipps.

20250925084407_1.jpg

Zurück