News Battlefield 6: PS5- und Xbox-Spieler dürfen Crossplay ausschalten

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Battlefield 6 bringt eine einfache Crossplay-Umschaltung: Auf PS5 und Xbox können Matches bei Bedarf ohne Spieler anderer Plattformen laufen. Begleitet wird das von Javelin als neuem Anti-Cheat und einer überarbeiteten Aim-Assist-Logik für Controller.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: PS5- und Xbox-Spieler dürfen Crossplay ausschalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Argument, das es auf PC auffällig viele Cheater gibt zieht nicht mehr, wenn man sich anschaut, wie viele Cronus & Co. verkauft werden.
Das ist auch nicht das Problem.
Es hat sich schon währen der Open Beta von BF6 gezeigt, das Spieler mit Controller nicht nur den typischen Aimassist bekommen, was das Fadenkreuz verlangsamt wenn es sich einem Gegner nähert und dann auch "kleben bleibt" wenn es auf einem Gegner drauf ist. Sondern dass das Recoil von allen Waffen deutlich geringer auf Gamepads ausfällt.
Deswegen will man auf dem PC nicht mit Controllerspieler zusammenspielen.

Ganz ehrlich, solange es auf dem PC ausgegraut bleibt, werden ich und meine 10 Kollegen das Spiel negativ bewerten.

Bei BF2042 hat man Spieler auch dazu gezwungen es anzuschalten, indem ALLE Server mit Crossplay in der Suche nicht mehr auffindbar sind.
Sobald ein Server auch nur einen Spieler mit Crossplay hat, was standardmäßig aktiv ist, dann wird der ganze Server als Crossplayserver geflaggt und taucht nicht mehr in der automatischen Suche auf.
Wenn man aktuell versucht ohne Crossplay zu Spielen, wird man immer auf komplett leere Server geschmissen.

Aim Assist ist nix anderes als Cheaten - merkte das ganz schlimm in Delta Force und find es nicht gut. Bei PC-Spielern wird rumgeheult, dass es soviele Cheats gibt, aber der Aim-Assist für Konsolenspieler bleibt bestehen und ist "legal" - Blödsinn.
Ich bin dafür, dass auch ich als PC-Spieler Crossplay deaktivieren kann - dann können die Konsolenspieler sich mit ihrem Aim-Assist gegenseitig unter sich kloppen.

Ich habe in der Beta auch eine Runde mit Controller gespielt und der AIM Assist war bei weiten nicht so stark, wie bei COD.
Bei COD ist er zu extrem, aber bei BF fand ich den “Vorteil“ jetzt nicht unfair.

Aim Assist ist nix anderes als Cheaten - merkte das ganz schlimm in Delta Force und find es nicht gut. Bei PC-Spielern wird rumgeheult, dass es soviele Cheats gibt, aber der Aim-Assist für Konsolenspieler bleibt bestehen und ist "legal" - Blödsinn.
Ich bin dafür, dass auch ich als PC-Spieler Crossplay deaktivieren kann - dann können die Konsolenspieler sich mit ihrem Aim-Assist gegenseitig unter sich kloppen.

Kann der PC Spieler auch deaktivieren. Die reisserische Überschrift will nur etwas implizieren.
Den Konsolenspieler wünsche ich ca. 6 Monate Spaß am Spiel dann finden die auch nicht mehr genug Spieler zum spielen.
Mir ist es egal wie stark dieser Aimassist ausfällt. Es ist ein Build In Cheat. Aber dank mangelnder Support für Maus/Tastatur bleibt mir diese Art Cheatrr dann erspart.
Es ist nicht so das ich keine Konsole habe. Die Beta hatte ich auf der PS5 und dem PC gespielt. Das Spiel auf der Konsole wiederspricht alles was ich in 26 Jahren vertrete. No cheats.

Zurück