Siedler, Assassin's Creed, Prince of Persia, Far Cry, Tom Clancy's (Ghost Recon, Rainbow Six, Splinter Cell), Watch Dogs, The Crew, Rayman, Trackmania etc.
Gerade Die Siedler haben sie mit den funtitch der Alpa ne hype entfacht. Ich wahr vorsichtig dann wahr ruhe und peng ne jahr später kommt ne RTS game raus die von kritikern in der luft zerissen wird. Keine vor ab versionen an Redaktionen oder so was. Da wuste man schon da liegt was im argen.
Die Politik bei Ubisoft is halt schwirig, Wenn sie über viele reihen 2 titel raus bringen und dass bei 2-4 serien kann ich sagen okay sie bekommen die kurve hin.
Aber Far Cry dass schwächelt auch 5 naja 4 hab ich nach 3 noch am längsten gespielt und 5 dann am wenigsten. 6 hab ich mir erst garnicht gekauft. Und von 7 naja weis nicht was ich halten soll. Genau so wie Gost Recon Wildlands dass wahr ne super titel aber Brakepoint (bin mir gerade nicht mehr sicher) wahr ne kriff ins klo. Ich versuche die betas mit zu machen um mir ne eindruck zu gewinnen.
Leider gibt es zu wenige demos von den titeln die man an spielen könnte um sich einen eindruck zu verschaffen eine moment aufnahme. Neben Redaktionellen Test.
z.B. hast du Blu Byte in der auch die Anno Reihe liegt
Blue Byte hat Siedler 1-3 oder so Raus geberacht bevor sie geschluckt wurden. Daran zu messen is es naja nicht gerade sehr praktisch.
Und was auch immer jetzt für die Siedler-reihe beauftragt wurde hat ne griff ins klo betrieben.
Alle Anno davor haben mich nicht richtig packen können und die ganz alten wie 1404 & 1602 habe ich zwar angespielt waren aber auch nicht so genial in meinen Augen.
Ich hatte das duch die community tips und so weiter nicht greifen können weil ich da noch hintern mond gelebt habe und mir da keiner sagen konnte dass ich da und dort drauf achten sollte. Habe sie alle gespielt bin halt regelmässig pleite gegangen.
Ab 1800 mit den faktor zeit wie viel eine Gebäude braucht und wie das in verhältniss aufgebaut ist wahr halt so dass das ne Mathematische geschichte ist und dass man dort einfrach nur hin langen muste und dann genau so viel gebaut hat (nach geschaut in der statistik) dass vielleicht minimal über produziert worden ist aber im grunde immer ne Produktion wahr die sehr an optimum was effektivität an geht gebaut wahr oder duch strukturiert wurde.
Darum verließ auch zuletzt Volker Wertich Blue Byte wegen Differenzen über Siedler und machte sein eigenes Ding mit Pioneers of Pagonia.
Genau. Wertich wollte ein sehr tolles inspirierendes Siedler machen. Aber wegen interverenzen oder was wies ich is er gegangen. Und was dann bei die Siedler neue allianzen raus gekommen is ist ja hinlänglich bekannt. (siehe oben)
Die Studios und Entwicklerteams von damals und den früheren Glanz kannst Du heute in der Pfeife rauchen, das hat nichts, aber auch gar nichts, mehr mit dem einstigen Produkt und Entwicklerkreis zu tun.
True, man merkt dass der wille da ist mehr kohle zu generieren. An statt liebe ins Detail zu stecken und das Produkt halt einfach ne kracher wird. Dass wird es halt nicht mehr. Weil Ubisoft weis wie sie diese dinge so in den sand setzten dass es meistens in ne fiasko endet und man dann quarsie geld verbrennt weil man mit der PR so alles ausschmückt dass es toll und glänzt aber es abgetroschen und billig ist und dafür wollen sie vollpreise nehmen und kommen aus der kritik nicht mehr heraus. Vor allen wenn sie wie bei Siedler so unfassbar viele summen an geld das klo runter gespühlt haben ohne not.
Am Ende steht hinter allem heute Ubisoft und die Guillemot-Familie als strikter Lenker.
Die sind nur noch davon angetrieben mehr geld zu machen. Die haben wo möglich kein anderes interesse dran marken zu behalten oder so.
Ich traue Ubisoft zu, alles immer und jerzeit falsch zu machen, was es nicht zulässt, das Gesetz der Serie auf Qualität und Spielanspruch anzuwenden
True.
Weil sie wie oben beschrieben Die Siedler Neue allianzen ja hab ich schon erwähnt. Klo.
Aus Gewinninteresse: ich sehe Potential und will früh ein Kontingent in einem limitierten Markt ergattern, um damit evtl. Gewinn zu machen = Vermarktung Angebot/Nachfrage knapper Güter oder Beigaben (Skalper).
Ergänzung: PR die es himmel hoch jauchtest und das spiel aber nicht das was die PR von himmel gelogen hat bietet. Siedler wiedermal bestes beispiel. Weil da keine PR gelaufen ist.