News Neue Bauoptionen: Erstes "C&C"-Set von Lego-Rivale Bluebrixx ab sofort erhältlich

Benjamin_G

Redakteur
Das erste der drei inoffiziellen Command-and-Conquer-Sets von Lego-Konkurrent Bluebrixx ist für keine 4 Cent pro Klemmbaustein im Handel gelandet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Bauoptionen: Erstes "C&C"-Set von Lego-Rivale Bluebrixx ab sofort erhältlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mich hat die Benachrichtigung per Mail zur Verfügbarkeit heute morgen erreicht. Als Klemmbaustein und C&C "Fan" schon ein kleines Muss. Aber wie der Artikel schon schreibt, 3x Versand bezahlen, weil die Sets gestaffelt auf den Markt kommen, ist unglücklich. Oder man pokert und hofft, dass genügend verfügbar sind bis das Zweite oder gar alle drei auf dem Markt sind. Kenne mich bei Bluebrixx leider nicht aus, wie schnell da etwas vergriffen ist bzw. wie lange es dauert bis neue Ware ankommt :huh:

Mich hat die Benachrichtigung per Mail zur Verfügbarkeit heute morgen erreicht. Als Klemmbaustein und C&C "Fan" schon ein kleines Muss. Aber wie der Artikel schon schreibt, 3x Versand bezahlen, weil die Sets gestaffelt auf den Markt kommen, ist unglücklich. Oder man pokert und hofft, dass genügend verfügbar sind bis das Zweite oder gar alle drei auf dem Markt sind. Kenne mich bei Bluebrixx leider nicht aus, wie schnell da etwas vergriffen ist bzw. wie lange es dauert bis neue Ware ankommt :huh:
Denke mal, dass da jetzt viele zögern werden und bei hoher Nachfrage auch nachproduziert wird. Liefern tut Bluebrixx eigentlich sehr schnell. Ich hatte bisher immer alles innerhalb von 2, 3 Tagen, nur beim Black Friday Sale letztes Jahr, wo sie zurecht sehr viel gescholten wurden, musste ich längere Zeit warten.

Manchmal sind Sets sehr schnell weg, manchmal nie oder erst nach Monaten. Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe mir das jetzt sicherheitshalber schon bestellt, allerdings auch nur, weil ich noch Sets auf der Liste hatte und sich die Versandkosten dann relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Designer der Sets schreibt in einer geschlossenen Facebook-Gruppe (bluebrixx.com), dass die Anzahl der Vormerkungen die Anzahl der produzierten Sets deutlich übersteigt. Hoffen wir, dass sie das dann schnell nachproduziert kriegen.

Denke mal, dass da jetzt viele zögern werden und bei hoher Nachfrage auch nachproduziert wird. Liefern tut Bluebrixx eigentlich sehr schnell. Ich hatte bisher immer alles innerhalb von 2, 3 Tagen, nur beim Black Friday Sale letztes Jahr, wo sie zurecht sehr viel gescholten wurden, musste ich längere Zeit warten.

Manchmal sind Sets sehr schnell weg, manchmal nie oder erst nach Monaten. Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe mir das jetzt sicherheitshalber schon bestellt, allerdings auch nur, weil ich noch Sets auf der Liste hatte und sich die Versandkosten dann relativieren.
Ach, da hast du es ja gut... Bei meiner lieblings Lego Alternative, Cobi war ich es in der Vergangen gewohnt, dass schon ein paar Monate ins Land gingen, bevor deren große Schlachtschiffe wieder auf Lager waren :daumen2: Da rockt die FOMO gerade ziemlich und der Finger schwebt über dem "Zahlungspflichtig Bestellen" Knopf :ugly:

Ach, da hast du es ja gut... Bei meiner lieblings Lego Alternative, Cobi war ich es in der Vergangen gewohnt, dass schon ein paar Monate ins Land gingen, bevor deren große Schlachtschiffe wieder auf Lager waren :daumen2: Da rockt die FOMO gerade ziemlich und der Finger schwebt über dem "Zahlungspflichtig Bestellen" Knopf :ugly:
Wenn etwas vergriffen ist, gehen bei Bluebrixx auch schon mal Monate ins Land. Das ZPM müsste, nachdem es ausverkauft war, auch drei, vier Monate vergriffen gewesen sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich meine, dass Burg Blaustein-Erweiterungen auch schon mal ein halbes Jahr und länger weg ware. So gesehen ist das gar nicht viel anders als bei Cobi. Bluebrixx ist da allerdings von Lieferanten abhängig, da man nur konfektioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Designer der Sets schreibt in einer geschlossenen Facebook-Gruppe (bluebrixx.com), dass die Anzahl der Vormerkungen die Anzahl der produzierten Sets deutlich übersteigt. Hoffen wir, dass sie das dann schnell nachproduziert kriegen.

Sorry, ich hatte da jetzt die Lieferzeit bei Bestellungen im Hinterkopf. Wenn etwas vergriffen ist, gehen bei Bluebrixx auch schon mal Monate ins Land. Das ZPM müsste, nachdem es ausverkauft war, auch drei, vier Monate vergriffen gewesen sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Puh, diese Infos erleichtern den Impulskauf :hail:

Mit Tiberian Dawn bin ich nie so 100% warm geworden, bin mehr der (Open!) Red Alerter.

Aber der Mammutpanzer ist ja knuffig (gibts in RA ja auch), den würd ich mir auf den Schreibtisch stellen, wenn ich das Geld dafür und einen Schreibtisch hätte. Aber hab beides nitt!

Mit Tiberian Dawn bin ich nie so 100% warm geworden, bin mehr der (Open!) Red Alerter.

Aber der Mammutpanzer ist ja knuffig (gibts in RA ja auch), den würd ich mir auf den Schreibtisch stellen, wenn ich das Geld dafür und einen Schreibtisch hätte. Aber hab beides nitt!
Ich unterstütze jeden Mammut Panzer Desk buddy :D
1000075775.jpg

Vor BlueBrixx kann ich nur warnen. Ganz ganz schlechte Firma. Unterirdischer Support.

Hotline seit Monaten nicht erreichbar, auf emails und Formularanfragen wird auch nicht reagiert.

Nie wieder!

Wollte mir vor knapp 2 Jahren das Set "Leuchturm des Astronomen" kaufen. Ich war in Berlin in 'nem Store von denen und war über die Teilequalität entsetzt.

Dazu dieser Noppenfehler: Alle paar Noppen sehen seltsam verformt aus. Und nimmst du in der Selbstbedienabteilung mal ein paar gleichfarbige Steine in die Hand, sieht man, dass dass 5 orange Steine sich schon voneinander unterscheiden können.

Ich hätte Lust mir ein paar Sets zu bestellen und damit meine Bude zu dekorieren, aber nicht bei der Qualität.
Und Lego ist super teuer und bietet kaum Sets an, die mir gefallen.

Schade, not my Money!

Dazu dieser Noppenfehler: Alle paar Noppen sehen seltsam verformt aus.
Meinst du die Angusspunkte?
https://www.steine-kanal.de/wp-content/uploads/2022/05/20220429_sukkulente-angusspunkte.jpg
Und nimmst du in der Selbstbedienabteilung mal ein paar gleichfarbige Steine in die Hand, sieht man, dass dass 5 orange Steine sich schon voneinander unterscheiden können.
Farbprobleme haben gefühlt mittlerweile alle Hersteller.
Da geht es fast nur noch darum, wer am wenigsten Abweichung hat.

Ich geh einfach das "Risiko" ein und warte bis alle vier Sets auf dem Markt sind um die in einem Aufwasch zu bestellen...
Mit dem roten Spencer/Hill Buggy war / bin ich zufrieden, also warum nicht das hier auch...

@JoM79 Angusspunkte heißen die also.
Ja, die stören die Optik signifikant.

Sollte dies irgendwann mal behoben sein, gäbe es da ein paar Sets, die ich mir holen würde.
Das riesige Fachwerkhaus von denen finde ich genial.

@WeltbesterGabbyJay Wären die im Set includiert, gerne.

Der Leuchtturm des Astronomen war ausgestellt und hatte ein paar freie Noppen.

Müsste mir dass Plates dazu kaufen. Wer weiß aber, ob sie die Optik des Sets stören.

Das Ding ist: Das Set kostet iirc 240€. Da will ich da nix bereuen müssen.

@JoM79 Angusspunkte heißen die also.
Ja, die stören die Optik signifikant.

Sollte dies irgendwann mal behoben sein, gäbe es da ein paar Sets, die ich mir holen würde.
Das riesige Fachwerkhaus von denen finde ich genial.
Das ist das Problem, Bluebrixx hat nicht nur einen Hersteller für die Teile.
Dann gibt es auch noch verschiedene Versionen der Werkzeuge, wodurch auch die Angusspunkte anders aussehen.

Zurück