News Von iOS 18 auf iOS 26: Liquid Glass und mehr KI für iPhones ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit iOS 26 hat Apple ein neues großes Betriebssystem-Update für iPhones veröffentlicht, das das neue Liquid-Glass-Design, neue KI-Features und mehr bringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Von iOS 18 auf iOS 26: Liquid Glass und mehr KI für iPhones ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Heute auf dem 13 Pro installiert. Gerät fühlt sich irgendwie "schneller" als vorher an. Ans Design muss man sich wie immer gewöhnen aber schlecht ist das Update nicht.

Habs seit gestern Abend drauf.
Mir gefällt es gut.
Vor allem der 3D Effekt beim Hintergrund den man auf dem Sperrbildschirm einstellen kann gefällt mir.

Heute auf dem 13 Pro installiert. Gerät fühlt sich irgendwie "schneller" als vorher an. Ans Design muss man sich wie immer gewöhnen aber schlecht ist das Update nicht.
Habs gefunden,
1758026778349.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte etwas Bedenken wegen Liquid Glass, weil ich eher den Minimalismus gemocht habe. Ist aber doch eine runde Sache geworden. Ich habe es ein wenig angepasst, mit den Optionen gespielt, gefällt mir richtig gut. Was mir auffällt: Die letzten Jahre wurde immer angebaut. Hier eine Funktion gequetscht, da ein Button mehr. Jetzt ist das System etwas schlanker und sinnvoller, Alles wirkt wieder logischer.
Auf meinem 14 Pro läuft es gefühlt auch etwas schneller und ohne Probleme. Auf der Watch 10 ist jetzt der Akkuverbrauch etwas höher, aber das kannte ich vorher schon.

Ich habe seit einem guten Monat IOS26 als BEta am Ipad, es gibt da aber noch ein paar nervige MAcken, z.B. dass bei den deutschn Umlauten das kleine "ü" immer als großes "Ü" geschrieben wird. Da ich am iPhone aber auch einige wirklich sensible "Apps", wie Paypal oder die Homebanking-App meiner Hausbank laufen habe, warte ich da mit IOS26 lieber noch bissl ab bis die "Early-Adopters" genügend getestet und darüber gepostet haben...Also macht hin ;)

Unification.
Alle Betriebssysteme springen auf 26 damit die Zahl für alle gleich ist.
MacOS 26
iPadOS 26
iOS 26
WatchOS 26
Sollten sie bei der Hardware auch machen.

- iPhone 26
- iPhone Air 26
- iPhone Pro 26
- iPhone Pro Max 26
- iPad 26
- iPad Mini 26
- 11'' iPad Air 26
- 13'' iPad Air 26
- 11'' iPad Pro 26
- 13'' iPad Pro 26

Besonders bei den Tablets wäre das mal nötig, da dort jede Serie an einem anderen Versionsstand bei der "Generation" ist.

Zurück