News PC-Update für Borderlands 4: Nach Nvidia veröffentlicht auch AMD die optimalen GPU-Einstellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem Nvidia die optimalen Grafikeinstellungen für ihre GPUs bekanntgegeben hatte, zieht AMD nach. Zusammen mit dem neuen Update werden jetzt auch Besitzer von Radeon-Grafikkarten bedacht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PC-Update für Borderlands 4: Nach Nvidia veröffentlicht auch AMD die optimalen GPU-Einstellungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich hab mit der 4070Ti bei höchsten Grafikeinstellungen in 3440x1440 mit DLSS Balanced zwischen 50-70 FPS. Mit Frame Generation sind es knapp Hundert, die Latenz nervt aber ein wenig.
Bei mir sind dann 11,4GB VRAM voll, das ist weit weg von unspielbar und mieser Performance. Vielleicht probier ich nochmal mittlere Settings und DLSS Qualität dazu, aber notwendig wär's nicht.

In der Grafik von AMD scheinen die Spalten von RX 6500 und 6600 XT vertauscht zu sein, da beim kleineren Modell die Einstellungen minimal besser sind.
Die RX 7800 XT ist in der Empfehlung auch leicht schlechter eingestellt als die RX 6800 XT (1080p). Liegt das an der Anzahl der Shader oder / und der Größe vom Infinity Cache?

Wenn man auf die beiden höchsten Einstellungen "Badass" und "very high" verzichten kann und high mit Upscaling verwendet, läuft es wohl ganz brauchbar. Ohne sieht es aber düster aus...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was so viele meckern, es läuft ordentlich. Man darf halt nicht immer langsame Hardware kaufen.
Natürlich kann man darüber streiten, ob das Spiel auf durchweg maximalen Einstellungen gut genug aussieht, um die Anforderungen zu rechtfertigen, aber wen interessiert das?

Auf Medium-Preset und mit DLSS Balanced sieht das Ding akzeptabel aus, liefert brauchbare Framerates und läuft so ziemlich auf der letzten Möhre. Der übliche Sturm im Wasserglas der Elite-Race-Alles-Auf-Max-Fraktion.

Sieht aus wie der dritte Teil und hat drei mal so hohe Anforderungen an die GPU
Kannste dir nicht ausdenken.
Läuft hier Path-Tracing mit oder was ist der Technik los ?
Verkauft sich die 5090 so schlecht ? %-):top:
Das problem ist eher, dass es die UE5 ist.
Wenn man dann von dem ganzen crap, der da drin steckt gebrauch macht, frisst es halt ressourcen ohne ende.
Dass man davon in BL4 nicht wirklich viel sieht, besonders in offenen arealen, ist ein sehr trauriger umstand, der aber hauptsächlich vom grafikstil abhängt. Sie hätten sich das engineupdate verkneifen sollen.

@topic
Die empfehlungen sehen soweit interessant aus.
Hab selber eine 9070xt, zocke allerdings 3440*1440 und hab die meisten der mittel empfohlenen settings auf hoch.
Immer noch locker über 60 und mit genug leistungsreserve für etwas dickere gefechte.

Das für die 5090 nur DLSS Performance empfohlen wird, finde ich seltsam. Aber zumindest habe ich bei Performance noch keine Abstürze gehabt, als zuvor bei Quality. Die Unreal Engine 5 hasst wohl meine 5090… habe auch Probleme in anderen aktuellen UE5 Games.
In dem Raum mit dem Fleischwolf gibt es nach wie vor bunte Artefakte / Discolicht.

Hier gibt es noch paar Eindrücke vom aktuellen Update:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück