Spiele-Abos wie Game Pass sind ein Problem für Entwickler
...und Käufer..
Gier der Publisher und der Kunden.
Ich KAUFE! alle Spiele und alle Filme.
Wenn ich es nicht real erwerben kann,ist es mir Maximal wenige Cent wert -auch dann sollte es auch das Spiel des Jahrhunderts sein- und über Sieg oder Untergang eines Studios entscheiden.
Warum sollte mich interessieren ob jemand durch seine
eigene Entscheidung es zu verleihen, daran zu Grunde geht?
Wenn ich etwas leihe stecke ich doch so wenig Geld und mühe da rein wie es eben geht.
Ich Saniere doch auch nicht das Bad in der Mietwohnung auf meine eignen (Teil)-Kosten.
Wer würde auf die Idee kommen ein Auto zum Vollpreis zu mieten und den Motor oder ganzen wagen überholen zu lassen. Wenn man am Ende überhaupt kein Finaziellen nutzen davon hat!
Ich bekomme am ende der Nutzbarkeit einer Software ja nicht zurück wozu viel zahlen?
Ich bin bereit eine lächerlich hohe Summe zu zahlen auch wenn es einen Bruchteil wert ist. Wenn ich es wirklich haben möchte. Und es mir dann auch für immer ohne klausel gehört. ICH entscheide genau!- Was ich kaufe und was nicht-!
Erwerbe ich nur weil es nichts zusätzlich kostet sollte ich mal überlegen ob ich es wirklich haben will!
Ich habe noch nie ein "Gratis Spiel" von z.B. Epic oder sonst wem Erworben. Warum? ich wollte es doch gar nicht.
-Nur weil es gratis ist finde ich es doch nicht plötzlich super. Dann habe ich keine eigene Meinung, dann entscheidet mein Geld, Meine Gier, und die Industrie für mich, und nicht mein Eigenes Gehirn!
Darum hatte ich NIE ne "Pile of Shame" nicht mal Ein einziges Spiel.
Was ich Kaufe oder nach Jahren zum Spottpreis per Lizenz erwerbe Spiele ich auch direkt.
Far Cry 6 würde ich wirklich gerne spielen aber auch 8€ im Sale kann eine Lizenz für ein seit teil 1 immer gleiches Spiel für nicht wert sein. Forbidden West oder Forspoken ich liebe die Trailer und Tests. Aber "Mieten" für mehr als 1-Stellige Euros?? Niemals!!