News Hollow Knight: Silksong: Lang erwarteter Titel hat 550.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hollow Knight: Siksong ist endlich erschienen und bereits kurz nach dem Freischalten gingen die Spielerzahlen rasant in die Höhe. Eine halbe Million Spieler tummelten sich gleichzeitig auf Steam, um das lang erwartete Abenteuer zu erleben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hollow Knight: Silksong: Lang erwarteter Titel hat 550.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schönes Ding!

Hollow Knight Silksong_2025_09_04_20_10_58_479.jpg

Mach super viel Spass . Ist ein tick einfacher und fairer als der erste. Für 20Euto haben die einen astreinen Nachfolger abgeliefert.

Wie weit hast du gespielt? :ugly:
Ich bin in den letzten zwei Stunden ca. 50x verreckt, Drecks Bugs...
Hab gestern 10 Stunden gezockt am Stück.

Hab da so eine Passage gefunden zwischen Moosgrotte und Tal der Knochen.

Da läuft man quasi im Kreis und bekommt immer 5-8 dieser Rosenkranzperlen von den Gegnern.

Manche Stellen erreiche ich mit dem Sturzangriff, in dem ich einen Gegner anvisiere usw.

Wenn man die Hütte der Wanderpriesterin findet da wird man auch etwas stärker.

Hab in ca 2 Stunde 1200 Perlen gefarmt und mir die Karten und die anderen praktischen items gekauft.

394 Perlen hab ich verloren, keine Ahnung wie, erst wurden sie angezeigt als ich sie ausgeben wollte waren sie weg,.

Das Glockenbiest Ding ging eigentlich, man muss sich nur schnell die Abläufe merken und bloss nicht verdrücken.

Der dicke rote Muskulöse Käfer mit der Knochen Axt, puh der raubte mir bischen Zeit, 10x versuchen hab ich wohl gebraucht.

War gestern um 23:44 noch hinter der Mark gelandet und hatte keine Perlen mehr für die Karte, also wieder farmen.

Jedoch lenkt das Game immer wieder ab, man findet hier und da andere wege, geheimgänge und zack passt man nicht auf Tod. Und ohne Karte wieder hinzukommen ist mit mühe verbunden, aber es macht Spass.

Der dicke rote Muskulöse Käfer mit der Knochen Axt
Hat mich fertig gemacht, weil der später noch einmal mit anderen Gegnern zusammen auftaucht. Aber irgendwann besiegt man alles, weil man die Abläufe auswendig lernt. Das Erkunden macht jedenfalls am meisten Spaß, jup. Die Welt ist riesig und so grandios verzahnt wie in Teil 1 (oder in Dark Souls). Mir schmerzen erst mal die Hände, brauche ne Pause :fresse:

Zurück