News Kernschmelze bei Steam: Hollow Knight Silksong mutmaßlich schuldig

Oh, toll. Was ein Dreck. Und bei Key "resellern" ist das ausverkauft! Ein digitales Produkt 😂

Anhänge

• Screenshot_20250904-190907.png
    Screenshot_20250904-190907.png
    163,5 KB · Aufrufe: 17
Ich konnte es auf GOG mühelos erweben und downloaden. Sowohl die Linux wie auch die Windows-Version. Den OST habe ich mir auch gleich mit gegönnt.

Was Steam dort treibt ist mir unverständlich. Finden da DDOS-Attacken statt?

Kausalität oder Korrelation?

Ich tippe auf letzteres bei Valve.
Vlt. sind einfach nur zufällig gegen 16 Uhr MEZ deren server irgendwie abgekackt, vollkommen unabhängig von irgendeinem blöden Spiel :ka:

@Splatterpope 913k aber ich denke nicht das jeder vorbestellt, viele machen das gar nicht. ok haben 700k vorbestellt und der Rest zu release. Dann hätten wir das ja damals schon haben müssen.

Steam down und das bei einem gerade mal 2GB großem Spiel. Das sagt schon einiges.
Nein das sagt gar nix. Was hier kurzfristig für Ausfälle gesorgt hat ist der Shop, weil alle auf einmal kaufen wollten, einfach wie bei einem Sale (früher). Das hat nichts mit der Downloadgröße des Spiels zu tun, Download-Kapazität gab und gibt es genug.

Eigentlich sagt die geringe Größe sogar das Gegenteil aus: An den Content Servern lag es sicher nicht, weil ja nicht viel Daten transferiert werden mussten .

Der Punkt ist einfach, dass man das Spiel nicht vorbestellen konnte. Das hätte den Store entlastet. Silksong scheint einfach wirklich gefragt zu sein, bin auf die Verkaufszahlen gespannt und gönne ihnen den Erfolg! :-)

16:41: Ich kann kein Silksong kaufen :devil: #FirstWorldProblems
Ging bei mir um 16:07, wenn ich es hätte kaufen wollen.

Ich zocke im Gamepass, dort war es 45min nicht verfügbar, trotz Countdown.
Als der Countdown 0 erreichte, war das Spiel nicht mehr im Store gelistet. :D

vlt ist ja die angezeigte Zahl bei SteamDB noch falsch wegen den Fehlern aber solche Probleme wegen 245k Spieler? bei New World gab es diese Probleme nicht und das hatte 913k zu release.
245k? 535k mittlerweile und nicht jeder Käufer muss unbedingt spielen.
Steamdb braucht auch ne Weile bis es aktualisiert...

Ich konnte es auf GOG mühelos erweben und downloaden. Sowohl die Linux wie auch die Windows-Version. Den OST habe ich mir auch gleich mit gegönnt.

Was Steam dort treibt ist mir unverständlich. Finden da DDOS-Attacken statt?
die nutzer/ käuferbase auf Steam ist ein wenig grösser als auf Gog, das könnte einen unterschied machen.

ich konnte 1,5std lang kein spiel auf steam kaufen. silksong habe ich im Gamepass angezogt. Ich freie mich für die Entwickler das sie so einen großen erfolg haben. Auf allen plattformen. damit können sie sich einem neuen projekt widmen.

Sieht toll aus, aber hat mich noch nicht gefangen. Ich bin eigentlich froh, dass jetzt endlich der Spam in den Chats und Kommentarbereichen aufhört, wann Silksong endlich released wird. Auch eine Erlösung. Leute haben ihr Spiel und geben ihre Ruhe. Ist ja doch irgendwie selten, dass ein Spiel derartige Wellen auslöst. Was dann erst bei GTA 6 los sein wird...

"2025 und noch immer kein Pathtracing?

Dafür ist meine RTX5090 nicht verreckt und abgeraucht. " :fresse:

(Ein anonymer Hardware-Redditor)

Ich kann diesen Hype um das Spiel absolut nicht nachvollziehen :ugly:...und die User die nichtmals 1-2 Tage warten können sowieso nicht :haeh::wall:

und die User die nichtmals 1-2 Tage warten können sowieso nicht
Warum sollte man auch warten, wenn man die Zeit hat, dieses Spiel zu spielen? Wer Hollow Knight kennt, bekommt Hollow Knight und darüber hinaus noch mehr.
Außerdem ist es kein bugverseuchtes + unoptimiertes 80€ plus Spiel, es läuft nahezu auf jedem Kartoffel-PC und kostet gerade mal 20€.

Zurück