News Blizzard über KI-Einsatz: Kreativität vor Automatisierung

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Blizzard äußert sich zum Thema KI: Während Routineaufgaben erleichtert werden, soll die kreative Arbeit weiterhin von Menschen geprägt bleiben, sowohl bei World of Warcraft als auch bei Overwatch 2.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Blizzard über KI-Einsatz: Kreativität vor Automatisierung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: QIX
Was halten Sie vom Einsatz von KI in der Spieleentwicklung?
Die Aussagen im Artikel gehe ich mit. Solange KI in der Spieleentwicklung fachmännisch eingesetzt wird, um unterstützende Arbeit für DEVs, Designer & Co. zu leisten und damit zeitraubende Fleißarbeiten zu reduzieren.
Während des Spielens frage ich mich durchaus, was sich z.B. Leveldesigner hinsichtlich Layout und Ausprägung gedacht haben und wie diese mit Inhalt befüllt worden sind. Bei komplett KI-generierten Inhalten und inflationärer Seelenlosigkeit würde mir dies (nach aktuellem technischen Stand) fehlen. Daher sollte eine präsente Kennzeichnung "auf der Verpackung" bei massivem Einsatz von KI im Produkt angestrebt werden, damit ich diese als Kunde im Vorfeld aussortieren kann. Hier geht es für mich natürlich um mehrere Faktoren.

Zurück