News Skyblivion: Release rückt näher - doch er ist "sinnlos und nicht durchführbar"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Fan-Remake Skyblivion sorgt für Aufsehen: Ein langjähriger Entwickler verlässt das Team und nennt den Release-Plan für 2025 "sinnlos und nicht durchführbar". Hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Skyblivion: Release rückt näher - doch er ist "sinnlos und nicht durchführbar"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wozu brauche ich das nochmal, Portieren die Skyrim in die Oblivion-Engine?

Weil für umgekehrt könnte ich mit dem Remaster von 2025 auch leben.
Ne die portieren oblivion on die Skyrim engine.

Die oblivion engine war in vielen Aspekten noch deutlich schlechter als die Skyrim engine und unter der Haube werkelt im oblivion Remaster noch exakt die selbe 20 Jahre alte engine nur mit einem unreal Gewand drüber gestülpt.....

Zudem hat man bereits gesehen, dass hier deutlich mehr Mühe rein geflossen sind, Schwächen des Vorgängers auszumerzen diesen sinnvoll zu erweitern, die Umgebung neu zu gestalten angelehnt an die technisch neuen Möglichkeiten....

Ich würde eher sagen, wofür brauch ich ein Remaster, wenn ich das Original bereits gespielt habe? Eine Erweiterung bzw Art Remake jedoch würde ich sehr gerne spielen....

Ne die portieren oblivion on die Skyrim engine.

Die oblivion engine war in vielen Aspekten noch deutlich schlechter als die Skyrim engine und unter der Haube werkelt im oblivion Remaster noch exakt die selbe 20 Jahre alte engine nur mit einem unreal Gewand drüber gestülpt.....

Zudem hat man bereits gesehen, dass hier deutlich mehr Mühe rein geflossen sind, Schwächen des Vorgängers auszumerzen diesen sinnvoll zu erweitern, die Umgebung neu zu gestalten angelehnt an die technisch neuen Möglichkeiten....

Ich würde eher sagen, wofür brauch ich ein Remaster, wenn ich das Original bereits gespielt habe? Eine Erweiterung bzw Art Remake jedoch würde ich sehr gerne spielen....
Gut erklärt! Ich werde es eh spielen!

Soowohl Oblivion Remastered als auch Skyblivion haben ihre Vor- und Nachteile. Der Remaster hast sicher eine super Grafik und alle DLCs mit drin, während bei Skyblivion zwar die DLCs vorerst fehlen, aber dafür Questverbesserungen und ähnliches implementiert sind (siehe der Update auf der Website von Anfang August).

Skyblivion hat jetzt schon mehrmals den Releasetermin 2025 sehr deutlich bestätigt, aber ich hätte kein Problem damit, wenn die auf 2026 schieben. Es muss ja nicht unbedingt noch ein Spiel geben, welches die Nutzer ungewollt zum Betatesten verwendet. Außerdem muss man meiner Ansicht nach für Skyblivion viel Verständnis aufbringen -immerhin ist das ein Fanprojekt das nur von Freiwilligen getragen wird.

Zurück