News Release von Hollow Knight: Silksong - Uhrzeit und Kosten im Detail

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Der Countdown läuft: Hollow Knight: Silksong erscheint am 4. September 2025. Team Cherry hat nun die genauen Uhrzeiten für den weltweiten Release sowie die Preise auf Steam, Switch und weiteren Plattformen bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Release von Hollow Knight: Silksong - Uhrzeit und Kosten im Detail

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Welche Erwartungen verbinden Sie mit Silksong?
Ganz ehrlich? Keine.
Es sollte einfach genauso gut sein wie der erste Teil. Möglicherweise mit neuen Skills.
Ich will nicht mehr und besser. Größer muss auch nicht sein.
Einfach dasselbe mit anderer Map und Gegnern. Ein Erlebnis das quasi an den Vorgänger anknüpft.

Wie, nur 20 Euro. Und anderer Schrott wird für 70 Euro verkauft. Es sollte umgedreht sein.
Genauso seltsam wie Talos 2, was man irgendwie für 27 Euro zu Release verkauft hat. Haben die Angst, dass sich ein gutes Spiel nicht auch zu einem guten Preis verkauft? Ich hätte 40 Euro für angemessen gehalten. Dann muss ich es wohl zwei mal kaufen ^^

Silksong ist einer der ganz wenigen Titel, die ich blind zum Launch kaufen werde. Und das soll was heißen bei mir. Teil 1 gehört zu meinen Top 3 Indie Games, neben CrossCode und Outer Wilds – Spiele, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.

1756758956850.png

Erstaunlich günstig. Gefühlt sind Gamepass-Spiele immer besonders teuer zu kaufen. Hier mal ein anderes Konzept. :daumen:

Leider liegt der Vorgänger immer noch ungespielt auf der Platte. :fresse:

20€ klingt auch eher nach unterm Wert verkaufen.
Erwartungshaltung hab ich keine. Wird blind gekauft und im "schlechtesten" Falle ist es einfach "nur" Hollow Knight mit anderem Inhalt und anderer Figur.

Zurück