News Starfield-Fans genervt: Wann kommt mehr zum Story-DLC? Bethesda mit vagen Antworten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bethesda bestätigte nun die Arbeiten an einem weiteren Story-DLC für Starfield. Dazu wurden mehr Updates und von den Fans gewünschte Features versprochen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield-Fans genervt: Wann kommt mehr zum Story-DLC? Bethesda mit vagen Antworten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sollen lieber Elder Scrolls 6 entwickeln, obwohl es wohl nicht gut werden wird. Ausser sie lernen aus den Fehlern von Starfield und verzichten auf Zufallselementen und auf lange Ladebildschirmen.

es gibt nochn dlc?
ich habe das spiel geliebt selbst in der Urfassung ohne Anpassung der map und co abseits üblicher bethesda dialoge war es gut.
Immer her mit story Erweiterungen

Was ich an der Story von Starfield am meisten gehasst habe, waren die aufgezwungenen Begleiter und ihre ewigen Emo-Dumps. Nee, sorry ich will alleine in der Welt unterwegs sein und mein Ding machen. Ich will Gameplay und keine Talkshow.

Aber beim Gameplay gerät das Spiel halt nach spätestens 100 Stunden an seine Grenzen, da die 1:1 Wiederverwertung von einem Dutzend PoIs jeglichen Sinn der Erkundung kaputt macht.

Es gibt eigentlich nur ein DLC, was mich zurück zu Starfield bringen würde:

Man nehme Kinggaths Watchtower, erweitere es um eine Starfield Version von Sim Settlements und mache es möglich, eine eigene globale interstellare Fraktion zu gründen. Und dann fangen wir an, Systeme und Planeten zu besetzen und zu besiedeln. Irgendwann werden dann auch UC und Freestar erobert befreit.

Dann macht auch "Exploration" wieder Sinn. Was schert mich, ob ein Planet/System 100% gescannt ist? Aber wenn es darum geht, das System zum Teil meines galaktischen Imperiums zu machen, lege ich gerne Hand an...

Also ich bin nicht genervt. Ist doch schön wenn noch ein DLC kommt. Wenn Sie dafür noch Zeit brauchen, sollen Sie sich Diese nehmen. So viele Hater wie das Spiel hat, wundert es mich schon sehr, dass da überhaupt noch was kommt. 😅

Ich war eher genervt, weil das Grundspiel schon größtenteils Schrott war (langweilige Planeten, leerer Weltraum mit immer gleichen Hintergrund, 100x die gleichen Dungeons mit dem exakt gleichen Deko-Loot an exakt der gleichen Stelle, Ladebildschirme).

Für TES VI befürchte ich mit der Uralt-Engine schlimmes...

Ich finde das Spiel ohne Mods nicht gut. Erst so kann man da mehr draus machen und es hat fast 1 Jahr gebraucht bis die gröbsten Bugs raus waren. (Damit ich es jetzt in einen guten Zustand durch die Mods spielen kann.)
Ist bei Oblivion (+Remake) und Skyrim (+VR) genau das gleiche. Ohne Mods würde ich es nicht spielen...

Zurück