News RTX Pro 6000: Nvidia zeigt mehr zur Blackwell-Architektur, lässt vier Cyberpunk-Instanzen parallel laufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia gibt sich auf der Hot-Chips-Konferenz 2025 die Ehre und hebt die Vorzüge der Blackwell-Generation hervor. Zeitgleich demonstriert die RTX Pro 6000 ihre Stärken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX Pro 6000: Nvidia zeigt mehr zur Blackwell-Architektur, lässt vier Cyberpunk-Instanzen parallel laufen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist mal Planungssicherheit für den Standort......:ugly:
Fixed. ;)

Ich habe das Whitepaper natürlich längst durchgearbeitet und finde es trotzdem immer wieder spannend, was intern alles gemacht wurde. Früher(tm), also damals(tm), als ich noch jung war, führten interne Verdoppelungen oder gar Vervierfachungen auch zu entsprechend mehr Leistung in der Praxis. Mit den Jahrzehnten der GPU-Entwicklung wurde das immer weniger – mit Ausnahmen. Lovelace kann Ampere richtig schön die Butter vom Brot nehmen, wenn ein Spiel die Features handgeschnitzt anspricht (Greetings, Mr. Wake!). RTX Blackwell, auf dem Papier toll, ist praktisch aber weit davon entfernt, GB202 kommt nur in den allerseltensten Fällen richtig weit weg von AD102. In fünf Jahren ist das sicher anders, aber mit ähnlichen Faktoren wie früher(tm)?

MfG
Raff

Was meinst du?
Im Gegensatz zur 5800 funktioniert die aktuelle Generation wie erwartet.
Es gab halt keinen deutlichen Leistungssprung wie z.B. bei der 8800GTX.
Ich bin mit der 5080 wie erwartet nach meiner RX6900XT sehr zufrieden.
Aber die Fachpresse/Youtuber haben die aktuelle Genaration zerrissen, da zu wenig
Abstand zur 4000er.

Es gab halt keinen deutlichen Leistungssprung wie z.B. bei der 8800GTX.
Ich bin mit der 5080 wie erwartet nach meiner RX6900XT sehr zufrieden.
Aber die Fachpresse/Youtuber haben die aktuelle Genaration zerrissen, da zu wenig
Abstand zur 4000er.
In meinen Augen ist die 5.000er Generation auch zu Recht zerrissen worden. Ich bin auf einer 4090 und es gibt nicht einen Grund auf die teurere 5090 zu wechseln. Klar habe ich nicht die neuesten Technologien, aber es braucht sie auch nicht. Also warten wir mal ab, was die nächste Generation kann und was sie kosten wird. Vielleicht bleibt die 4090 sogar noch ein paar Jahre länger im System, solange sie 120 Bilder+ bei 5.120 x 1.440 schafft, bin ich mehr als zufrieden. Insofern kann ich Nvidia auch dankbar sein, hat meinen Geldbeutel sehr geschont.

Zurück