Die "bauen" solche Demos ja auch explizit für solche Messen. Sollte man im Kopf behalten. Dafür geht auch ein gewisser Anteil Entwicklungszeit drauf, weil die Entwickler dann zum Teil vom eigentlichen Entwickeln abgezogen werden, um eine coole Demo zu basteln, die hoffentlich alle und die Presse wegbläst.Mal sehen ob es wirklich so gut ist! Gebe mittlerweile nen pups auf fancy trailer und Reviews bevor ein Spiel nicht draußen ist!![]()
Ein bisschen Skepsis ist nicht erst seit Anthem angebracht.

Aber die sagen ja auch explizit, dass das noch ziemlich Pre-Alpha ist ("Alpha" ist die allererste, lauffähige, grobe Phase, Beta ist von den groben Mechaniken und Absichten komplett. Das war Pre-Alpha. Noch vor der ersten, grob lauffähigen Version.)
Owlcat Games haben sich bislang allerdings auch noch keinen groben Schnitzer erlaubt. Und wenn ich irgendwem so ein Projekt zutrauen würde, dann vermutlich denen. Ich bin ein wenig überrascht, dass die offenkundig so viel Kohle da reinstecken können. Beziehungsweise: Bzw. es anscheinend effizient können. Ich hab natürlich (bislang) keine Ahnung, wie viel Moneten dahinter stecken, aber die werte Dame unter den anwesenden Devs hat mehrfach betont, dass es sehr viele Mitarbeiter sind. Mehrere Hundert. Und viele Veteranen konnten sie sich wohl außerdem sichern.
EDIT: Die Story soll außerdem (zumindest im Groben) rund 20-30 Stunden Spielzeit bieten. Wenn die all ihre Ressourcen in diese Stunden bündeln...
Mal sehen. Werden wir noch. Der Release ist noch hin. Sonst hätten sie zumindest das Jahr genannt. Ich habe nachgefragt. Wollen sie nicht sagen.

Gruß,
Phil