Special Zotac Zone Pro auf der Gamescom: Handheld mit Ryzen AI 9 HX 370 und Manjaro Linux

PCGH_Richie

Mädchen für alles
Teammitglied
Auf der diesjährigen Gamescom zeigt Zotac mit der Gaming Zone Pro einen kommenden Handheld-PC mit Ryzen AI 9 HX 370, Radeon 890M und angepasstem Manjaro Linux. Wir konnten das Zone Pro in der Hand halten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zotac Zone Pro auf der Gamescom: Handheld mit Ryzen AI 9 HX 370 und Manjaro Linux

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das könnte mein Steam Deck ablösen, falls von Valve bis Weihnachten keinerlei Informationen kommen
Viel Spaß schonmal. Ich bin mir so ziemlich 100% sicher, dass seitens Steam heuer noch nichts neues zum steamdeck angekündigt werden wird.

Voraussetzung war ja laut valve ein großer Sprung in der Leistung ohne Kompromisse in der Effizienz zu machen.... Diese ganzen neuen Chips benötigen aber 30-35 Watt was mehr als das doppelte ist, was das steamdeck nutzt....

So lange kein neuer 15-20 Watt Chip angekündigt wird wird sicherlich nicht mit nem steamdeck 2 zu rechnen sein und das halte ich frühestens Ende 26 für möglich....

Verstehe nicht wieso man bei Betriebssystem nicht einfach auf SteamOS setzt?! Glaube kaum, dass soviele von diesen Geräten verkauft werden, dass sich eine langfristige Unterstützung lohnen wird.
Ich hoffe, dass AMD einen Chip mit Rdna 4 unterstützt bald herausbringen wird!

Viel Spaß schonmal. Ich bin mir so ziemlich 100% sicher, dass seitens Steam heuer noch nichts neues zum steamdeck angekündigt werden wird.

Voraussetzung war ja laut valve ein großer Sprung in der Leistung ohne Kompromisse in der Effizienz zu machen.... Diese ganzen neuen Chips benötigen aber 30-35 Watt was mehr als das doppelte ist, was das steamdeck nutzt....

So lange kein neuer 15-20 Watt Chip angekündigt wird wird sicherlich nicht mit nem steamdeck 2 zu rechnen sein und das halte ich frühestens Ende 26 für möglich....
Bei Valve weiß man eh nie so richtig was gerade abgeht, aktuell denk ich, dass zuerst dieser Deckard VR-Steamdeck Hybrid kommt.
Auf ne Ankündigung von nem Chip brauchsde nicht warten, die APU im Steamdeck OLED heißt offiziell "AMD Custom APU 0405"

Sobald wir in nem Bereich von 15-20W APUs nen deutlichen Leistungssprung haben UND gleichzeitig die Leistung vom aktuellen Steam Deck bei 5-10W abrufen können, wirds richtig interessant.

Steam Deck 2 halte ich jenseits UDNA/RDNA5 für realistisch...

Das Gerät sieht echt vielversprechend aus, aber WARUM schon wieder kein Wifi 7... Es ist so ein no-brainer, dass das fürs Streaming in der Wohnung (vom Gaming PC) extrem hilfreich wäre

Verstehe nicht wieso man bei Betriebssystem nicht einfach auf SteamOS setzt?! Glaube kaum, dass soviele von diesen Geräten verkauft werden, dass sich eine langfristige Unterstützung lohnen wird.
Ich hoffe, dass AMD einen Chip mit Rdna 4 unterstützt bald herausbringen wird!
Also der Vertreter für Manjaro Linux auf dem Stand war ein sehr sympathischer Typ und hat sich echt ins Zeug gelegt. Muss man auch mal würdigen. Zumal ich in der Wahl des Betriebssystems kein Problem sehe. Steam setzt auch auf Linux und das funktioniert wunderbar. Entscheidend wird sein, wie benutzerfreundlich der Handheld nachher in der Software ist. Die Leistungsdaten stimmen auf jeden Fall schon mal und der 890M dürfte auch Tuningpotential besitzen, wenn die Software mitspielt.
Das Gerät sieht echt vielversprechend aus, aber WARUM schon wieder kein Wifi 7... Es ist so ein no-brainer, dass das fürs Streaming in der Wohnung (vom Gaming PC) extrem hilfreich wäre
Naja kaum jemand hat bisher Wifi 7 im Router. Von daher sehe ich das als verschmerzbar an, zumal Wifi 6e bei mir sehr gut läuft.

Zurück