News Warhammer 40K: Dawn of War 4 - Deutscher Entwickler steckt hinter neuem RTS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Rahmen der Eröffnungsshow der Gamescom 2025 wurde Warhammer 40K: Dawn of War 4 vorgestellt. Der Titel kommt von einem deutschen Entwickler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warhammer 40K: Dawn of War 4 - Deutscher Entwickler steckt hinter neuem RTS

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hoffentlich wird das dieses mal gut. Dawn of War 3 war damals eine ziemliche Enttäuschung.

Seitdem habe mich sehr mit dem Universum beschäftigt (150+ Bücher) und freue mich daher umso mehr über jeden gelungenen Release. Space Marine 2 hat ja gezeigt wieviel Potenzial darin steckt.

Sehr schön, da freue ich mich so richtig drauf! Scheint ja gut zu werden, die sollen sich damit bloß Zeit lassen und alles perfektionieren. Wenn das so wird wie es aussieht, könnte das nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtiger Kracher werden. Ich drücke die Daumen und bin gespannt.

Hoffentlich wird das dieses mal gut. Dawn of War 3 war damals eine ziemliche Enttäuschung.

Seitdem habe mich sehr mit dem Universum beschäftigt (150+ Bücher) und freue mich daher umso mehr über jeden gelungenen Release. Space Marine 2 hat ja gezeigt wieviel Potenzial darin steckt.
Kann dir Rogue Trader und Boltgun empfehlen, falls du die Titel noch nicht kennen solltest.

Kann dir Rogue Trader und Boltgun empfehlen, falls du die Titel noch nicht kennen solltest.
Beide schon gespielt und beide für gut befunden. Obwohl ich Boltgun schon recht anstrengend fand.

Die (quasi) Nachfolger der beiden sind ja bereits in der Mache. Gerade Dark Heresy könnte da sehr gut werden. Ein Inquisitor als Hauptfigur in einem CRPG bietet ja praktisch unendliche Möglichkeiten. Jetzt muss Owlcat diese nur noch umsetzen.

Auch Mechanicus fand ich für seine Nische ziemlich gut. Da wurde ja letztens ebenfalls ein Nachfolger angekündigt.

Zumindest was 40k-Videospiele angeht leben wir gerade wirklich in goldenen Zeiten! :daumen:

"Boah, es gibt wirklich viele Orden im Adeptus Astartes!"
"Yo! Welchen nehmen wir fürs nächste 40k-Spiel? Die roten oder die blauen?"
:slap:

Sieht vielversprechend aus. Man bekommt direkt den Eindruck, dass die Macher auch selbst Bock auf das Spiel haben. :love:

Teil 3 war ja nur lieblos hingeklatschtes 0815 mit WH40K-Anstrich.

Das wird richtig gut.
Leider werden die Szenen im Trailer und die Screenshots dem Spiel nicht gerecht.
Die neuen Szenen in Interviews (Gamestar/Youtuber) sehen deutlich besser aus.

Zurück