News Zen 6 und UDNA: AMD könnte bald neue Roadmaps präsentieren

Ja, es soll nach Nova passieren. Nein, die E-Kerne werden entfernt, dafür gibt es wieder HT.
Titan Lake soll ja ein hoher Core-Count haben. Darum habe ich angenommen sie werden das Design von den E-Cores nehmen. Die P-Cores sind ja bei Performance/Watt extrem schlecht. Eine CPU mit vielen Cores würde jede TPD sprengen.
Hier noch ein Zitat aus Overclock 3D.

It is claimed that Intel’s Unified Core design will be based on the company’s E-core designs. Although Intel’s Unified Core design will see Intel’s E-cores increase in size, as they will replace Intel’s P-cores, they are expected to deliver idealised performance per area, per watt, and raw performance characteristics.

Die Unified Core werden irgendetwas zwischen E-Cores und P-Cores sein.

Titan Lake soll ja ein hoher Core-Count haben. Darum habe ich angenommen sie werden das Design von den E-Cores nehmen. Die P-Cores sind ja bei Performance/Watt extrem schlecht. Eine CPU mit vielen Cores würde jede TPD sprengen.
Hier noch ein Zitat aus Overclock 3D.

Die Unified Core werden irgendetwas zwischen E-Cores und P-Cores sein.
Erst ab Titan Lake 2028 werden die E-Kerne und die Unified Cores weggelassen. Das wusste ich auch nicht, bis mich DevouringKing diesbezüglich aufgeklärt hat.
LG

Zurück