News iPhone 18: Apple mit neuem Falt-Smartphone und einer ungewöhnlichen Verschiebung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich wird Apple die übernächste iPhone-Generation um ein weiteres, faltbares Smartphone ergänzen. Im Gegenzug soll sich das Basismodell, also das reguläre iPhone 18, verzögern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 18: Apple mit neuem Falt-Smartphone und einer ungewöhnlichen Verschiebung?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ach, hat die feine Firma gemerkt, dass man Displays falten kann? Na da kann das Marketing ja schonmal anfangen zu erfinden warum man wieder einmal der erste Hersteller war, der sowas in die Hände der Nutzer gebracht hat. Vieleicht schaffen sie es ja auch in Zukunft noch Dinge wie schnelles Laden zu erfinden? Wer weiß das schon, dieser Firma ist alles zuzutrauen.

Da kommt ein neues Phone auf Kickstarter, leider find ich das jetzt nicht. Aber das hat quasi nur den halben Bildschirm im Gegensatz zum herkömmlichen Telefon. Sieht aus wie ein zugeklapptes Motorola Razr 60 Ultra.

Das hätt ich gern von Apple. Für unterwegs reicht das für alles aus was ich so mache.

Ach, hat die feine Firma gemerkt, dass man Displays falten kann? Na da kann das Marketing ja schonmal anfangen zu erfinden warum man wieder einmal der erste Hersteller war, der sowas in die Hände der Nutzer gebracht hat. Vieleicht schaffen sie es ja auch in Zukunft noch Dinge wie schnelles Laden zu erfinden? Wer weiß das schon, dieser Firma ist alles zuzutrauen.
0/10 ragebait

Traurig dass du immernoch nich gecheckt hast dass Apple eine sehr vorsichtige Firma ist die nicht wie Samsung das Versuchskaninchen spielt (was jetzt nicht negativ gemeint ist) und auf irgendwelche Experimente setzt. Wie gewohnt warten die bis sich eine Technik durchzusetzen scheint bzw die Technik ausgereift ist. Dafür hat Samsung jetzt 7 Jahre gebraucht bis sie ein sehr gutes Foldable Phone herausbringen. Was meinst du was das für immense Kosten sind.

Aber lustig dass so simple Sachen deinen Blutdruck eskalieren lassen

0/10 ragebait

Traurig dass du immernoch nich gecheckt hast dass Apple eine sehr vorsichtige Firma ist die nicht wie Samsung das Versuchskaninchen spielt (was jetzt nicht negativ gemeint ist) und auf irgendwelche Experimente setzt. Wie gewohnt warten die bis sich eine Technik durchzusetzen scheint bzw die Technik ausgereift ist. Dafür hat Samsung jetzt 7 Jahre gebraucht bis sie ein sehr gutes Foldable Phone herausbringen. Was meinst du was das für immense Kosten sind.

Aber lustig dass so simple Sachen deinen Blutdruck eskalieren lassen
Keine Sorge, finde es nur lustig, dass der angeblich innovativste Hersteller auf einmal vorsichtig sein soll? Wäre man vorsichtig gewesen, hätte es wahrscheinlich nie ein iPhone gegeben und auch Fehlschläge gehörten in der Geschichte Apples immer dazu. Apple war mal ein richtig tolles Unternehmen, bis zum iPhone 4 in etwa, wo etwas mit dem Unternehmen passiert ist, was mir nicht gefällt.

P.S.
Also das Fold2 war schon sehr gut; generell ist es nicht mein Gerät, aber bereits das Fold 2 hat meines Wissens nach alle Kinderkrankheiten des 1er ausgestellt und war sehr brauchbar; mit allen Nachteilen die ein Foldable mit sich bringt.

Wie gewohnt warten die bis sich eine Technik durchzusetzen scheint bzw die Technik ausgereift ist.
Wo ist denn die Technik ausgereift? Die Scharniere und die Flexkabel gehen nach einer Zeit kaputt und reparieren kann man es nicht, weils keine Ersatzteile gibt.
Ein Folt ist Nische und wird es immer bleiben, wie die Klappdinger.

Zurück