News Battlefield 6 Beta: Zielgenauigkeit kann nach dem Gleiten massiv beeinträchtigt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Fehler in der Beta-Version von Battlefield 6 sorgt dafür, dass die Zielgenauigkeit nach dem Gleiten/Rutschen extrem beeinträchtigt wird. Beseitigen lässt sich der Fehler glücklicherweise mit einem einfachen Trick.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 Beta: Zielgenauigkeit kann nach dem Gleiten massiv beeinträchtigt werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Problem ist eher, das wen ein Controller angeschlossen ist, eine ziemlich starke Zielhilfe aktiviert wird.
Diese Zielhilfe ist fast wie ein Aimbot. Sie zieht das Fadenkreuz auf die Spieler, bleibt daran haften UND reduziert sowohl Spread als auch den Recoil.
Das wird aktuell sehr häufig mit einem LMG genutzt, sodass man auf +100m schnell wie mit einem Laser niedergeschossen wird.

Game ist doch sowieso fürn Hintern. Die Balance nicht existent. Die Maps buggy.

Rush ist reines Shotgun-Shitfest. Brauchste nicht spielen, wenn du nicht Bock hast ständig um die Ecke nen One-Tap zu kassieren und das selber spielen ist begrenzt spaßig und auch nur für die Leute toll, deren einziges Ziel ne hohe KD ist.

Conquest-Maps viel zu schlauchig und die restlichen Modi irrelevant

Wieso man in einem Bezahlgame sämtliche Waffen erst per Level und deren Upgrades dann nochmal unlocken muss hat wenigstens mal keinen Grund der im Gameplay zu suchen wäre. Das verstehe ich bei einem Free2Play-Game wie Delta Force. Ich gehe schwer davon aus, dass auch hier "tolle" XP-Boosts und sonstige Bezahlhelferchen kommen werden, die dem Kunden beim Freischalten helfen werden.

Das Interesse hat übrigens jetzt schon in der Breite massivst nachgelassen und das am zweiten Beta-Wochenende wie aus Viewerzahlen ersichtlich wird.

Letztlich ist es ein Popcorn-Blender Game - für die ersten paar Stunden beeindruckend, danach flach und uninteressant. Von EA bezahlte Streamer oder Content-Creator können mir gestohlen bleiben und Spielejournalisten, die das Game tatsächlich als die Wiedergeburt der Reihe verkaufen wollen haben offensichtlich nie BF2, BFBC2, BF3 oder meinetwegen noch BF4 gespielt.

Ich hab jetzt schon mehrere Videos gesehen wo Spieler erst mit einem Controller auf eine Wand schiessen und dann mit einer Maus direkt daneben nochmal auf die Wand schiessen.
Da gibt es riesige Unterschiede wie groß der spread der Kugel ist.
Das sollte wirklich mal beleuchtet werden, das ist ein riesiger Vorteil für Controller Nutzer und extrem unfair, der AimBot ist krank…der lockt ja auf einem Spieler ein.

Wäre cool wenn da mal nen großer Bericht drüber geschrieben werden würde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Problem ist eher, das wen ein Controller angeschlossen ist, eine ziemlich starke Zielhilfe aktiviert wird.
Diese Zielhilfe ist fast wie ein Aimbot. Sie zieht das Fadenkreuz auf die Spieler, bleibt daran haften UND reduziert sowohl Spread als auch den Recoil.
Das wird aktuell sehr häufig mit einem LMG genutzt, sodass man auf +100m schnell wie mit einem Laser niedergeschossen wird.
Und ich hatte die Hoffnung Battlefield macht es besser als CoD...
(Und tatsächlich scheint der aim assist wirklich nicht so stark zu sein wie bei CoD)
Auf Maus und Tastatur gibt es keine Zielhilfen..
Aber für Controller Player wird n aimbot eingebaut

Man kann mittlerweile fast gar keinen Shooter mehr Spielen ohne das Crossplay + aim assist alles versaut.
Dann braucht auch langsam keiner mehr was von "Anti Cheat" zu schwafeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das SOLLTE nur aktiviert sein, wenn man ein Controller nutzt.

Laut den Optionen gibt es auch Zielhilfe für den PC. Aber bisher noch nichts davon mit der Maus gemerkt...

Dann hoffen wir mal das noch keiner einen Markro programmiert hat das in regelmäßigen Abständen den Controller mit einbezieht uns Spiel damit dieser Vorteil nicht dauerhaft aktiv ist mit Maus und Tastatur 😅

Zurück