News Steam und Paypal: Keine schnelle Lösung in Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für den Konflikt zwischen Steam und Paypal ist keine schnelle Lösung in Sicht. Wichtig ist wohl auch zu verstehen, dass die Banken im Hintergrund die Strippen in der Hand haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam und Paypal: Keine schnelle Lösung in Sicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer kippt zuerst um? Kunde (Valve) oder Dienstleister (paypal, usw.)?
Mittlerweile ist das Geschäft vermutlich viel zu groß um es einfach außer Acht zu lassen, auf Seite der "Banken".

An Valve's Stelle wäre ich da ganz tiefenentspannt.
Die Dienstleister/Banken verdienen damit ihr Geld, nicht Valve.
Die bieten zur Not, neben den "Guthabenkarten" einfach wieder die gute, alte Überweisung an oder kümmern sich selbst um das Lastschriftverfahren.
Mal ehrlich, die Leute wollen ihre Spiele halt kaufen und finden sicherlich Mittel und Wege.
Wenn dann da keine dritte Partei, wie ein Kreditkarteninstitut, auch noch die Hand aufhält, um so besser :P

Wer kippt zuerst um? Kunde (Valve) oder Dienstleister (paypal, usw.)?
Mittlerweile ist das Geschäft vermutlich viel zu groß um es einfach außer Acht zu lassen, auf Seite der "Banken".

An Valve's Stelle wäre ich da ganz tiefenentspannt.
Die Dienstleister/Banken verdienen damit ihr Geld, nicht Valve.
Die bieten zur Not, neben den "Guthabenkarten" einfach wieder die gute, alte Überweisung an oder kümmern sich selbst um das Lastschriftverfahren.
Mal ehrlich, die Leute wollen ihre Spiele halt kaufen und finden sicherlich Mittel und Wege.
Wenn dann da keine dritte Partei, wie ein Kreditkarteninstitut, auch noch die Hand aufhält, um so besser :P
und das beste. du kannst ja steam cards bei mmoga und co einfach per paypal kaufen. :ugly:

Falsch! Mmoga bietet schon lange kein Paypal mehr an. Nur noch Kreditkarte und Sofortüberweisung. Andere wie z.B Kinguin noch, aber bestimmt auch nicht mehr lange =)

Wer PayPal benutzt, hat den Schuss nicht gehört. Die sind nicht mal 'ne Bank. Die waren schon immer problematisch, seid dem es die gibt. Nachdem ich mir mal 'ne Bong bestellen wollte, und man nicht per Paypal zahlen konnte, weil die sich weigern, wegen was weiß ich und haste nicht gesehen. Habe ich mein Konto löschen lassen.

Jedenfalls PayPal ist mist. Und diese Gruppe, die für diesen Mist verantwortlich ist, ich wünsche denen nichts Gutes, ich habe keine korn games auf Steam, aber dass ich als verheirateter Mann bevormundet werde, und das auch noch von irgendwelchen fremde Weiber? Ne, geht nicht klar. Nur meine hat mir was zu melden.

Ich fühle mich wieder so, als würden wir die Killerspieldebate führen, sowie vor 13-14 Jahren. Gleiches in Gelb.

Zuletzt bearbeitet:
Wer PayPal benutzt, hat den Schuss nicht gehört. Die sind nicht mal 'ne Bank. Die waren schon immer problematisch, seid dem es die gibt. Nachdem ich mir mal 'ne Bong bestellen wollte, und man nicht per Paypal zahlen konnte, weil die sich weigern, wegen was weiß ich und haste nicht gesehen. Habe ich mein Konto löschen lassen.

Jedenfalls PayPal ist mist. Und diese Gruppe, die für diesen Mist verantwortlich ist, ich wünsche denen nichts Gutes, ich habe keine korn games auf Steam, aber dass ich als verheirateter Mann bevormundet werde, und das auch noch von irgendwelchen fremde Weiber? Ne, geht nicht klar. Nur meine hat mir was zu melden.

Ich fühle mich wieder so, als würden wir die Killerspieldebate führen, sowie vor 13-14 Jahren. Gleiches in Gelb.
Also weil du eine Bong nicht bezahlen konntest, soll ich aufhören, Paypal zu benutzen. Den Schuss hab' ich wirklich nicht gehört.

Also weil du eine Bong nicht bezahlen konntest, soll ich aufhören, Paypal zu benutzen. Den Schuss hab' ich wirklich nicht gehört.
Es gibt vieler solcher Sachen, die Paypal macht und gemacht hat. Aufgrund dessen würde ich die benutzen, nicht wegen einer dämlichen Bong. PayPal hat im Rahmen der Legalität zu agieren, das was meine Bank auch tut. Nicht mehr, nicht weniger. Per Sofortüberweisung war das ganze dann für mich auf geregelt.

Ich sag mal so:
Ich verstehe deine Argumentation und generell bin ich eher Gegner von Zahlungsdienstleistern, vor allem wenn sie sich anmaßen in meine Souveränität einzugreifen (wie bei dir), insbesondere von Banken (vor allem die Großen). Ich bin auch kein Freund vom Euro im Allgemeinen, da das Geschäftmodell all dieser Dinge auf der Ausbeutung der breiten Bevölkerung basiert. Hier geht es schon lange nicht mehr darum, eine faire Bezahlung für die gebotene Dienstleistung zu erbringen, vor allem nicht, wenn man sich anschaut, wie die Schuldenpolitik der EZB aussieht.
Ist aber ein anderes Thema und führt hier zu weit.

Generell ist jeder Zahlungsanbieter ein (noch) notwendiges Übel, solange sich keine dezentrale Lösung wie Bitcoin gegen die Banken durchsetzt. Und bis dahin nutze ich gerne Paypal, weil ich bis jetzt bei jedem Betrug mein Geld zurück bekommen habe. Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, nur solange man selbst nicht betroffen ist, ist das alles eher anekdotisch.

Falsch! Mmoga bietet schon lange kein Paypal mehr an. Nur noch Kreditkarte und Sofortüberweisung. Andere wie z.B Kinguin noch, aber bestimmt auch nicht mehr lange =)
Tatsächlich! Wollte es erst nicht glauben und hab einen fiesen Text geschrieben.....:wow:
Bin von PayPal überzeugt. Freund kauft was für mich ein, flupp, hat er es in ein paar Sekunden. Generell ist PayPal eine gute Alternative. Wenn ich an früher denke....(Paysafecard). :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Paypal?
Nu, ich hab es bislang nie benötigt und das wird auch weiter so bleiben.
Dem Laden verweigere ich mich bewusst schon seeeehr lange.
Und wer nur PP als Zahlung anbietet schaut bei mir in die Röhre. Ende.
Übrigens war da der Kollege Musk (Mitbegründer afaik) mit drin. Ob dem noch so ist weiß ich allerdings nicht.
Nun denn, da PP mir hintenrum vorbei geht ist es mir komplett egal was/wie/wo da mit Steam/PP nicht läuft.

Zurück