News Battlefield 6: Zweite Open Beta startet mit hohen Spielerzahlen trotz technischer Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 startet das zweite Open-Beta-Wochenende vom 14. bis 17. August. Über 300.000 Spieler sind gleichzeitig auf Steam aktiv. Technische Probleme bei Matchmaking und DLSS beeinträchtigen den Start, EA arbeitet an schnellen Lösungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Zweite Open Beta startet mit hohen Spielerzahlen trotz technischer Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte wirklich Hoffung

ABER

Es ist nix anderes wie COD im BF Universum
Die Map sind einfach viel zu klein für 64 Spieler
Flaggen in Schussweite zum HQ ( zb. Empire) - Echt jetzt ?!?!
Im Netz wird BF6 schon als Respwan Simulator beschrieben
TTK / TTD passen nicht zu BF

Mag sein das die Kiddis von Heute das Geil finden aber dann spiel ich eben COD und nicht BF !
Die 4 Mann Party ist immer noch Rotze³ und der Support Medic auch

ABER

Mag sein das die Kiddis von Heute das Geil finden aber dann spiel ich eben COD und nicht BF !
Zumindest die Mapauswahl lässt Fragezeichen aufkommen. Das sind keine typischen Battlefield Maps, bis auf die mit dem Bergpass. Wobei die nur ganz eingeschränkt für Fahrzeuge funktioniert und insgesamt auch nicht gerade groß ist.

Die TTK der Waffen ist grundsätzlich typisch für BF, nur sind die Waffen sehr genau, zu genau. Das will DICE aber anpassen.

Die TTD ist definitiv ein Problem. Zu groß ist die Diskrepanz zwischen dem Austeilen von Schaden und dem Einstecken. Man braucht doppelt oder dreifach so lange für einen Kill im Vergleich zu dem eigenen Ableben.

Das Spotten ist auch noch kaputt.

Wie sich der Support Medic auf anderen Karten macht, wird man noch sehen. Schon jetzt sitzen Leute auf eigentlich unerreichbaren Dächern mit Präzisionsgewehr und Munitionskiste.
Die Nachteile eine klassenfremde Waffe zu spielen müssten größer sein.

Ich bin auch verwirrt was die Maps angeht ? Gibt es keine so großen Schlachen Maps mehr ?
Es ist irgendwie alles so enger Häuser oder Gassenkampf was ich bisher gespielt habe.

Ist eine Beta - Klar
Aber die Richtung wo es hingehen soll ist glaube ich klar
Das wird wohl nicht mein BF - jedenfalls nicht ohne große geile Maps
Hoffe auf Portalmodus und den angeblichen Map Editor
Einfach Karkand nachbauen aus BF2 und ich wär zufrieden :ugly:

Die jetzigen Maps sind jedenfalls alle Rotze . Der Bergpass geht , aber nicht mit Fluggerät und eigentlich auch zu klein und schlecht gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Ahnung ob einige hier jemals BF3 oder BF4 gespielt haben. BF6 fuehlt sich sehr aehnlich an. Die Maps in der Beta sind relativ kompakt, aber es kommen ja noch weitere Maps in der Vollversion u.a. Operation Firestorm, die sollte gross genug sein. Evtl haben sie ja noch andere große Maps (New Sobek City und Mirak Valley)... denke wenn DICE weiterhin auf die Community hört, bekommen wir auch noch einige Remake Maps aus BF3 und BF2...
Bis jetzt bin ich sehr angetan von BF6 und ich denke da wird noch einiges kommen.

Also hört auf zu jammern und schaltet mal den Kopf ein.

BF3 und BF4 hatte große Karten die auch gute gemachte kleine für TDM
Mal schauen ob BF6 sowas dann auch kann

Und die 4 Mann Lobby ist und bleibt Kacke , Kacke , Oberkacke

Ich bin jetzt dann auch über 40. Und ja! Es ist schneller und kompakter.
Aber ich finde es tatsächlich nicht schlecht.
Wenn das Squadplay noch etwas angepasst wird, denke ich das wird noch "guter" als es jetzt schon ist.
Man muss halt immer bedenken das wir jetzt andere Zeiten bei FPS haben. EA und Dice wollen auch Geld verdienen. Deshalb kann man nicht erwarten das neue Spiele auf "Gamingrentner" ausgelegt werden.
Von daher sehe ich das entspannt. Schlecht ist es auf keinen Fall. Hier und da noch ein wenig optimieren, dann passt das.

TTK muss stark gesenkt werden und selbst dann gebe ich nicht mehr als 20 Euro für BF6 aus,

weil es für mich nicht mehr wert ist.

ABER

Genau unsere Meinung, vlt. mal für 20-23€ im Sale, aber so macht es uns keinen Spaß...

Maps Sind super anstrengend. Eng und zu viele angriffsmöglichkeiten. Ständig wird man von hinten der von der Seite gekillt. Das movement erinnert an eine klotzigen Roboter. Wenn man gleich danach cod spielt. Merkt man sofort das BF6 zweite Klasse ist....

Also ich hab keine Ahnung ob einige hier jemals BF3 oder BF4 gespielt haben. BF6 fuehlt sich sehr aehnlich an.
Also ich frag mich ob Du richtig BF3/4 gespielt hast :ugly:
Ich habs hunderte Stunden gespielt. Beide Teile. BF3 auch zeitweise bisschen Professioneller.
Und ich muss sagen das BF6 0,0 an das spielgefühl herankommt.
Es ist kein gescheites Gameplay möglich auf den Bissher gezeigten Maps.
Und ob die Maps die noch unbekannt sind eine Qualität wie die besten großen Maps aufweisen wie stellenweise in BF3/4 das glaub ich nicht.
Aber lasse mich gern mal überraschen!
Und einfach alte Maps bringen kann jeder. Sie sollen sich mal was neues einfallen lassen aber das bekommen sie anscheinend nach jetzigem Stand nicht mehr auf die Reihe.

Maps zu klein.
Teamplay unmöglich.
Fahrzeuge einfach ungünstig auf den Maps.
Fluggeräte sind einfach Kacke zu steuern.
Eroberung fühlt sich an wie TDM mit Flaggen im COD Style….
Und und und

Und wenn jetzt jemand kommt mit ,,es ist eine Beta“
Okey akzeptiere ich … aber zeigt man in der Beta nicht das beste um möglichst viele Spieler anzulocken?
Und sorry es ist Okey aber wirklich gut ist da garnichts dran.
BF können sie definitiv nicht mehr nach jetzigem Stand.

Habe die Beta gerade installiert und ein Stündchen gespielt. Klar neue Maps sind als Ü40 immer ein Riesen-Problem, aber grundsätzlich sagte es mir schon zu. Die Maps in der Beta scheinen halt alle sehr klein zu sein. Aber Firestorm aus BF3 war ja schon im Intro zu sehen.

Wenn die Squads so klein bleiben ist es eigentlich auch nötig, dass Support und Medic in einer Klasse vereint sind. Eine abschließende Meinung habe ich da jetzt noch nicht zu. Ich nehme es erst einmal so hin.

Ich hoffe, das Menü bleibt in der finalen Version auch so aufgeräumt. Das Menü bei BFV war schlimm und bei Betafield 20-42 fps weiß ich nicht einmal mehr, wie es gestaltet war.

Lauter Heulsusen hier. Hab am Anfang auch rumgekotzt, aber nach ein paar Minuten Eingewöhnung hatte ich dieses alte Gefühl wieder......DEFI, Raketenwerfer und ab in die Fresse! Hab heute sogar mit dem Reparaturtool jemanden zu Tode repariert. Das sind Geschichten, die keiner aus dem Paulanergarten kennt.
Jaja das gute alte Battlefield Gefühl, ständig im Nahkampf mit Gegner die überall um dich spawnen, das Gefühl von einer Frontline mit sich verschiebenden Frontverläufen kommt nie auf.

Jeder Modus auf jeder Map vorkommt zum deadmatch, ich könnte nicht mal sagen was da gerade gespielt wird. Alles ein Haufen geballer auf ADHS.

Lauter Heulsusen hier. Hab am Anfang auch rumgekotzt, aber nach ein paar Minuten Eingewöhnung hatte ich dieses alte Gefühl wieder......DEFI, Raketenwerfer und ab in die Fresse! Hab heute sogar mit dem Reparaturtool jemanden zu Tode repariert. Das sind Geschichten, die keiner aus dem Paulanergarten kennt.
Das erinnert mich an einen dieser BF-Moments. Ich weiß nicht mehr, ob es in 3 oder 4 war, wo man diese Lötlampe hatte. Ich gehe mit dem Brenner an einen feindlichen Panzer, der sich gerade im Kampf befindet und beschädige ihn damit. Plötzlich steht ein Gegner neben mir und repariert den Panzer. Offenbar hat er mich für einen Kollegen gehalten, der auch schon repariert. Ich dreh mich zu ihm und töte ihn mit dem Brenner. :D

Zurück