Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDebian 13: Legendär stabile Distribution der nächsten Generation
Nutzt du oder @TeSla67 zufällig BTRFS als Dateisystem? Da gabs wohl einen Fehler mit aktuellen Kernelversionen, die erst seit ca. dieser Woche wohl behoben sind.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das sind leider die Nachteil von sog. RollingRelease-Distros, was Distros mit festen Releasezeiten wie z.B. Ubuntu, Linux Mint und Debian nicht haben: Man wartet und testet normalerweise auf Praxiseinsatz, bevor es schlussendlich in den "Stable"-Bereich reinkommt. Dafür hat man halt, je nach Distro, nicht mehr topaktuelle Pakete zur Auswahl und muss basteln, wenn man aktuellere Komponenten haben will...
Passend zum Release von Debian 13, ist kurz zuvor auch Proxmox VE 9.0 und Proxmox Backup Server 4.0 rausgekommen. Desktop-Distros wie MX Linux, LMDE und Sparky sollten dann auch bald folgen.
Wenn ich mit "Ventoy" als USB multi-system stick mal hin gekommen bin dass dies klappt und dann noch efi dann schau ich auch hinein vor allem wegen gaming könnte ich mir vorstellen das eine oder andere steam spiel mal an zu spielen einfach weil ich es kann.
Setzte seit glaube debian 8 oder 9 drauf. Und dadurch umgehe ich jetzt entlich den blöden fehler mit der inizialisierung des treibers und der tatsache das da kein bild kommt oder so.
Das mit Manjaro hatte ich schon öfter gelesen. Keine Ahnung ob's so ist oder nicht. Dafür bin ich viel zu weit weg um das beurteilen zu können.
Von Arch bin ich auch erstmal weg wegen Crash mit CachyOS. Aktuell hat es mir Pikaos angetan.
Aber das liegt an CachyOS und nicht archlinux.
Vergleiche CachyOS eher mit den kontroversen Windows hacks ala AtlasOS
Du hast eben die Probleme wenn du etwas nimmst das nicht "original" ist sondern ein Derivat.
Da zaehlt aber auch PikaOS dazu.
Dir gehts oft besser wenn du selber bestimmst was reinkommt und alles selbst konfigurierst.
Aber das braucht Zeit und Geduld.
Aber das liegt an CachyOS und nicht archlinux.
Vergleiche CachyOS eher mit den kontroversen Windows hacks ala AtlasOS
Du hast eben die Probleme wenn du etwas nimmst das nicht "original" ist sondern ein Derivat.
Da zaehlt aber auch PikaOS dazu.
Dir gehts oft besser wenn du selber bestimmst was reinkommt und alles selbst konfigurierst.
Aber das braucht Zeit und Geduld.
Das nehme ich CachyOS bzw Arch auch überhaupt nicht krumm. Vielleicht hab ich ja irgendwas zerschossen, kein Plan. Nach dem Crash hatte ich Bock auf was anderes und da kam Pikaos grade zum richtigen Zeitpunkt. Für mich passt das mit den angepassten Distos. Installieren und los geht's. Kann auch gut sein das ich tatsächlich sowas wie zb EndeavourOS mal ausprobiere.