News Battlefield 6: Diese Matchmaking-Faktoren sind laut Lead Producer David Sirland wichtig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 befindet sich derzeit in der Betaphase und ist Bestandteil vieler Diskussionen. Insbesondere das Matchmaking ist ein großes Thema. Lead Producer Sirland bestätigt, dass die Spielerfähigkeiten nicht die höchste Priorität besitzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Diese Matchmaking-Faktoren sind laut Lead Producer David Sirland wichtig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bisher hatte ich das Gefühl, dass das Matchmaking einigermaßen passt. Mal sehen wie es sich dann so grundsätzlich im Verlauf anfühlen wird.

Wieso bedarf es überhaupt eines "Matchmakings"?
Einfach Server-Browser und fertig!
Im Gegenteil, der Wegfall dessen* hat mich bei BF "1" und "V" schon stark abgetörnt.

*eines echten, vollumfänglichen Server-Browsers mit echten Community-Servern etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ,,Feature“ das kein Mensch braucht!

Manchmal Gewinnt man und manchmal Verliert man so ist das bei allem auch beim zocken.
Auch die schlechteren Spieler hatten eigentlich immer ganz gute Karten in BF.

SBMM sollte Pflicht in allen Modi sein

denn ich persönlich hab keinen Bock permanent gegen die SchwitzerSquads mit 10+ K/D antreten zu müssen, weil die keinen Bock auf SBMM haben und ja nur zum Spaß spielen wollen

die "fetten" ez gg Games dann als Shorts auf TikTok und YT posten, und sich feiern was für geile Dudes sie sind, wenn sie Bot / Casual Lobbies überfahren

SBMM sollte Pflicht in allen Modi sein

denn ich persönlich hab keinen Bock permanent gegen die SchwitzerSquads mit 10+ K/D antreten zu müssen, weil die keinen Bock auf SBMM haben und ja nur zum Spaß spielen wollen
Gerade mit SBMM wird jede deiner Runden zu einer Schwitzparade, siehe Hunt: Showdown, wo das aber zum Spielprinzip dazugehört. Etwas anders ist das SBMM bei CoD oder Fifa, was die Spieler zu Microtransaktionen manipulieren soll.
Mir erscheint daher DICEs beschriebener Ansatz in Ordnung zu sein.

Etwas anders ist das SBMM bei CoD oder Fifa, was die Spieler zu Microtransaktionen manipulieren soll.
Richtig, das nennt sich aber ehr "EOMM" statt "SBMM" wie es ein LOL oder CS bietet, wo es wirklich um ein Skilllevel geht (und auch transparent gezeigt wird anhand der Ränge/Ligen)

Mir erscheint daher DICEs beschriebener Ansatz in Ordnung zu sein.
Sehe ich genauso.

Waren das noch Zeiten als es für BF 3/4 und Bad Company Community Server gab. Nix fu.k.ng matchmaking. Konntest deine Server und Schwierigkeit selber aussuchen und wenn Du deinen Skill Level verbessern wolltest einfach auf die Clan Server drauf und gegen eingespielte Teams dein Glück versuchen. Waren die noch zu stark wieder auf Public und nächste Woche nochmal probieren so trainierte man damals noch seine skills.

Zurück