News Titan Quest 2: Entwickler mit erster Roadmap - das erwartet euch im Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Titan Quest 2 haben eine erste Roadmap veröffentlicht, die die für das Spiel geplanten Features skizziert. Im Early Access sollen unter anderem ein Charakter-Editor, neue Kapitel und ein Crafting-System erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Titan Quest 2: Entwickler mit erster Roadmap - das erwartet euch im Early Access

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Deutsch, na kommt doch in fahrt das Game.
Insgeheim hoffe ich ja nicht nur Text auch Audio. 😉
Auch wenn ich erst am Mosern war, habs mir jetzt erstmal gesichert. 🙈

So wie ich die Deutschen Entwickler inzwischen einschätze wird auf Deutsche Sprachausgabe verzichtet und wir bekommen nur Text. :daumen2:

@Blackvoodoo Hauptsache erstmal die Texte in Deutsch.
Seien wir mal ehrlich, das Game müsste sich echt gut verkaufen, damit eine Deutsche Synchronisation sich lohnen würde. Ist eine Kostenfrage, wie bei so vielen Sachen im Leben.
Klar wäre eine Synchronisation ein Highlight bei so einem Spiel, grade aus deutschen Gefilden, aber sie denken halt international, da ist Englisch halt die Sprache der Wahl. Aber wie schon in einem anderen Post schrieb, ist EA, warten wir mal ab was noch kommt und was noch passiert. Klingt jedenfalls schon recht gut.

auf konkrete Zeitpläne wollen sich die Entwickler aber nicht festlegen.

Sie habe aber zumindest schon in der E.A. FAQ angegeben, dass sie ungefähr 1 Jahr erwarten, bis die 1.0 fertig ist.
Das halt ich aber für zu optimistisch. Andere Hack'n'slash Spiele haben wesentlich länger gebraucht.
Seien wir mal ehrlich, das Game müsste sich echt gut verkaufen, damit eine Deutsche Synchronisation sich lohnen würde. Ist eine Kostenfrage, wie bei so vielen Sachen im Leben.

Genau, es gibt viele, viele Aspekte, die wichtiger sind.
Eine dt. Sprachausgabe könnte man sich in fast jedem Spiel schenken, jedenfalls wenn es nicht grad AAA ist.

Klar wäre eine Synchronisation ein Highlight bei so einem Spiel, grade aus deutschen Gefilden, aber sie denken halt international, da ist Englisch halt die Sprache der Wahl. Aber wie schon in einem anderen Post schrieb, ist EA, warten wir mal ab was noch kommt und was noch passiert. Klingt jedenfalls schon recht gut.
Der Vorgänger war komplett vertont. Das selbe erwarte ich einfach auch beim Nachfolger. Habe gestern mal Clair Obscur: Expedition 33 runtergeladen. Sicher ein tolles Spiel, aber schon nach einiger Zeit nervte es mich dauernd Untertitel lesen zu müssen. Keine Ahnung wie ihr alle das so aktzepieren könnt.

Ich habe jetzt nach 11 Stunden den ersten Kapitel beendet.
Mir gefällt das Game richtig gut und ich würde am liebsten direkt weiterspielen.
Neue Inhalte und Kapitel? Immer her damit. :-X

Der Vorgänger war komplett vertont. Das selbe erwarte ich einfach auch beim Nachfolger. Habe gestern mal Clair Obscur: Expedition 33 runtergeladen. Sicher ein tolles Spiel, aber schon nach einiger Zeit nervte es mich dauernd Untertitel lesen zu müssen. Keine Ahnung wie ihr alle das so aktzepieren könnt.
Also besser weniger zocken und lieber Englisch lernen?

Krass wie manche Leute lieber auf einige der besten Spiele der Gaming-Geschichte verzichten, und ihre Zeit damit verbringen, in jedem Spielethread darüber rumzuweinen, dass es keine deutsche Vertonung gibt statt diese Zeit zu nutzen, Englisch zu lernen (was auch abseits von Games sehr viele Vorteile hat).

Krass wie manche Leute lieber auf einige der besten Spiele der Gaming-Geschichte verzichten, und ihre Zeit damit verbringen, in jedem Spielethread darüber rumzuweinen, dass es keine deutsche Vertonung gibt statt diese Zeit zu nutzen, Englisch zu lernen (was auch abseits von Games sehr viele Vorteile hat).
Immer das Argument lern Englisch. Glaubst du ich habe es nicht versucht?
Habe ich, aber ich bin einfach nicht gut darin Fremdsprachen zu lernen.

Sie habe aber zumindest schon in der E.A. FAQ angegeben, dass sie ungefähr 1 Jahr erwarten, bis die 1.0 fertig ist.
Das halt ich aber für zu optimistisch. Andere Hack'n'slash Spiele haben wesentlich länger gebraucht.
Ein Jahr ist völlig utopisch, zumindest gemessen am aktuellen Umfang, an anderen Genrevertretern und an anderen THQ Nordic-Titeln (wie dem Gothic-Remake).

Immer das Argument lern Englisch. Glaubst du ich habe es nicht versucht?
Habe ich, aber ich bin einfach nicht gut darin Fremdsprachen zu lernen.
Okay -das ist dann natürlich schade. Aber warum willst du dann, dass alle anderen ein schlechteres Spielerlebnis haben - nur weil du keine Untertitel lesen möchtest? Und darauf würde es hinauslaufen, wenn eine deutsche Synchro Geldmittel benötigt, die sonst in Gameplay-Inhalte gesteckt werden könnte?

Ich sehe das so. Wenn Ausländische Entwickler uns mit Untertitel nerven, dann können Deutsche Entwickler auch mal die restliche Welt mit Untertitel nerven. Warum sollen wir immer verzichten und Rücksicht auf andere nehmen?

Ich sehe das so. Wenn Ausländische Entwickler uns mit Untertitel nerven, dann können Deutsche Entwickler auch mal die restliche Welt mit Untertitel nerven. Warum sollen wir immer verzichten und Rücksicht auf andere nehmen?
Weil es A) Geld kostet - und B) die Zielgruppe der Leute, die Englisch können, um etliche Größenordnungen größer ist als die Gruppe an Menschen, die Deutsch aber kein Englisch können. Was dann wieder darauf hinausläuft, dass es Geld kostet.

Es hat sich ja noch keiner getraut ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe und Untertiteln in anderen Sprachen zu veröffentlichen, man weiß also nicht ob das ein Reinfall wäre.
Ich glaube ein gutes Spiel würde sich trotzdem gut verkaufen. Viele Länder kennen Untertitel ja von Filmen. Da ist das normal. Also sollte das bei Spielen doch auch funktionieren.

OK, ich freu mich. Bis heute hab ich über 40 Stunden in dem Spiel verbracht. Es macht mir wirklich Freude. Auch wenn ich mich tatsächlich darüber freuen würde, wenn zumindest die Skills irgendwo erklärt werden, generell wird wenig erklärt, zB das die Heiltränke durch Kampf wieder aufgefüllt werden hab ich in irgendeinem Artikel gelesen. Wo/wie die Manatränke aufgefüllt werden verstehe ich immer noch nicht

OK, ich freu mich. Bis heute hab ich über 40 Stunden in dem Spiel verbracht. Es macht mir wirklich Freude.
40 Stunden ist schon krass. Mit mehreren Klassen?
Auch wenn ich mich tatsächlich darüber freuen würde, wenn zumindest die Skills irgendwo erklärt werden, generell wird wenig erklärt, zB das die Heiltränke durch Kampf wieder aufgefüllt werden hab ich in irgendeinem Artikel gelesen.
Ja wenn man die Gegner trifft lassen die Tränke fallen.
Wo/wie die Manatränke aufgefüllt werden verstehe ich immer noch nicht
Mana füllt sich doch selber auf oder nicht? Ich musste jedenfalls noch nie Mana auffüllen.
Nur etwas abwarten.

Und zu den Skills: Erklärungen gibt es dazu nicht. Aber man kann sehen welche miteinander harmonieren und welche inkompatibel sind. Das gibt es bei allen anderen Spielen in der Art nicht!

Zuletzt bearbeitet:
40 Stunden ist schon krass. Mit mehreren Klassen?

Ja wenn man die Gegner trifft lassen die Tränke fallen.

Mana füllt sich doch selber auf oder nicht? Ich musste jedenfalls noch nie Mana auffüllen.
Nur etwas abwarten.

Und zu den Skills: Erklärungen gibt es dazu nicht. Aber man kann sehen welche miteinander harmonieren und welche inkompatibel sind. Das gibt es bei allen anderen Spielen in der Art nicht!
Ich habe bisher 5 Kombinationen durch.
Das sich die Tränke von selbst auffüllen ist klar.
Es geht um die kompletten Flaschen, Tastendruck -> voll. Mana regeneriert sich nicht schnell genug, außerdem ist die Maximalfüllung der Manaflaschen immer nur 180, eine meine Kombis ist Vollmagier, da kommste nicht weit(zu Anfang).
Das gewisse Skills nicht miteinander können hab ich auch gelesen. Aber wozu braucht es zB Ailment, Flow oder Doom? Das sind ja so Unterpunkte in den Skills bei denen ich nicht weiß wozu die überhaupt dienen. Denn Overpower oder Critical Hits sind zwar verständlich, aber noch obendrauf

Zurück