News "Sofort": Donald Trump drängt Intel-CEO zum Rücktritt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
US-Präsident Donald Trump hat Intel-CEO Lip-Bu Tan aufgrund der jüngsten Berichte über dessen Verbindungen zu chinesischen Unternehmen zu einem sofortigen Rücktritt aufgefordert. Es gäbe "keine andere Lösung", so Trump auf Truth Social.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Sofort": Donald Trump drängt Intel-CEO zum Rücktritt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist das der gleiche Donald "Halbleiterindustrie Experte" Trump, der gerade "100 Prozent Zoll" auf Chips erheben will – es sei denn, sie kämen von TSMC, Samsung, SK Hynix, Micron, stecken in Apple-Produkten oder sind in irgend einer anderen Art und Weise moderne Technik?

Der König der Spionage hat gesprochen! Gehorcht, ihr unnützen Untertanen!!!
Ich hasse ihn immer noch für den Bann von Huawei.🖕

ist doch völlig egal wer da oben ist und wenn er illegale geschäfte macht kann er halt ein problem bekommen. das kann intel aber egal sein, sie haben damit offenbar nichts zu tun. das mit den zöllen kann funktionieren, war früher im übrigen standart. das wird auch nicht dafür sorgen das die amis keine kohle mehr haben, schliesslich werden die abgaben ja stark gesenkt. allerdings greift das erst wenn alles fertig ist und es läuft, also in einigen jahren. wird spannend wie das weiter gehen wird und vorallem wie der übergang so holpert ^^

es sollte aber klar sein das trump ein milliardär ist der zusammen mit milliardär kumpels regiert. das die dann natürlich für ihre klicke erstmal politik machen werden kann man ja jetzt schon sehen, die frage ist nur ob der normale ami auch was davon haben wird. ist ja irgendwie nicht klar ob es geil oder mistig sein wird.

Ich würde meinen Rücktritt anbieten, unter der Bedingung, dass er auch zurücktritt.

Ich hasse ihn immer noch für den Bann von Huawei.🖕

Auch wenn es gute Gründe gab: die smartphones waren schon genial und mit meinem M3 Tablet war ich hochzufrieden. Gut, dass Xiaomi und Lenovo die Lücke gefüllt haben.

ist doch völlig egal wer da oben ist und wenn er illegale geschäfte macht kann er halt ein problem bekommen. das kann intel aber egal sein, sie haben damit offenbar nichts zu tun.

Es sind offenbar legale Geschäfte. Aber was interessiert Trump der Rechtsstaat, wenn man auch über Twitter regieren kann?

das mit den zöllen kann funktionieren, war früher im übrigen standart.

Bisher gibt es kein Beispiel, dass Zölle funktioniert haben. Dafür ist die Liste, mit Ländern, die sich dadurch ihre Industrie ruiniert haben, lang. Fast ganz Südamerika steht da drauf. Argentinien war mal wirtschaftlich pro Kopf leistungsstärker als Deutschland und in Venezuela hat es sich so gut gelebt, wie in Frankreich.

Fun Fact: George W Bush hat Zölle auf Stahl einführt, um die US Stahlindustrie zu retten. Er hat damit, in den nachgelagerten Industrien, drei mal soviele Jobs vernichtet, wie die US Stahlindustrie hatte.

Ich werde wohl nie verstehen, warum man ums verrecken einen rechten, orange angemalten, dementen Kinderf****rfreund und Wirtschaftsabstinenzler mit 6-facher Pleiteauszeichnung in die Politik wählen muss, dem normale Bürger:innen sowieso schnurzpiepegal sind? Und das nur weil er faktenfrei gegen Minderheiten wie Ju... Ausländer:innen hetzt...

Ist hierzulande jedoch leider momentan auch nicht viel anders... :/

Könnten wir bitte wieder zum strunzlangweiligen, regelbasierten System zurückkehren?
Action ist was fürs Kino, nicht für die Politik, sonst explodiert einem plötzlich das Haus um die Ohren, wie es derzeit in der Ukraine massenhaft passiert...

Ist das der gleiche Donald "Halbleiterindustrie Experte" Trump, der gerade "100 Prozent Zoll" auf Chips erheben will – es sei denn, sie kämen von TSMC, Samsung, SK Hynix, Micron, stecken in Apple-Produkten oder sind in irgend einer anderen Art und Weise moderne Technik?
Ich glaube die Regel ist, dass man versprechen muss, in den USA zu investieren.

Kalifornien​

500 Dollar kostet das Zünden einer Atomwaffe - auf jeden Fall angemessene Strafe.

mmm... das macht mich nun extrem nachdenklich....

Bei den meisten war es irgendwas, das früher einen Sinn ergeben hat. 500$ waren mal ein Haufen Geld und man wollte wohl das zünden dieser neuen Waffe unter Strafe stellen. Das Gesetz wurde halt nie nachgebessert. Mach 5 Jahre Gefängnis draus, wie in Deutschland und das ganze ergibt Sinn. Aber man muß hier auch dauernd erkälren, dass das ganze sehr Sinnvoll ist, die meisten Leute kapieren das nicht.

Ich werde wohl nie verstehen, warum man ums verrecken einen rechten, orange angemalten, dementen Kinderf****rfreund und Wirtschaftsabstinenzler mit 6-facher Pleiteauszeichnung in die Politik wählen muss, dem normale Bürger:innen sowieso schnurzpiepegal sind? Und das nur weil er faktenfrei gegen Minderheiten wie Ju... Ausländer:innen hetzt...

Im Prinzip ist es recht einfach: es gab eine massive Anti-Establishmentstimmung. Die Demokraten hatten die Möglichkeit, mit Bernie Sanders, den absolut idealen Kandidaten aufzustellen. Stattdessen haben sie Hillary Clinton aufgestellt, die wie keine andere für das Establishment stand. Dagegen wirkte Helmut Kohl, nach 16 Regierungsjahren, wie ein rebellischer Punker. Es kam, wie es gekommen ist.

Danach haben sie die Demokraten mit Joe Biden ein Bein gestellt und ihn viel zu spät ausgewechselt. Der Mann ist permanent eingeschlafen, lag natürlich auch an seinem 16h+ Job und hat diverse Dinge von sich gegeben, die sich anhörten, als hätte er einen Schlaganfall gehabt. Ein gefundenes Fressen für Trump. Harris hat nicht die nötige Zeit, um das ganze zu drehen.

Man kann auch noch das bewußte Ignorieren und schönreden von offensichtlichen Problem nennen. Da war viel dabei, das gegen den gesunden Menschenverstand ging, etwas die Klaubanden in Kalifornien. Darüber wurde hierzulande allerdings nicht soviel berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
nunja wenn er illegal Technologie von Intel an die Chinesen verkauft hat würde das zumindest erklären warum die Chinesen im Chipbereich so gut und schnell aufgeholt haben was man ja so hört.

Zurück