News Geforce RTX 5080: Auffälliger Preiskampf als Vorbote für weitere Rabatte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die RTX 5080 nähert sich mit ersten Modellen der 1.000-Euro-Grenze an. Allgemein dürfte sich der Preis in den nächsten Wochen auf einer weiteren Talfahrt befinden, wenn es nach Insidern aus dem Boardchannels-Forum geht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5080: Auffälliger Preiskampf als Vorbote für weitere Rabatte?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Preise fallen, weil der Dollarkurs sinkt! Das hat nichts mit Preiskampf zu tun!

Wollen wir wetten das es kein Preiskampf ist sondern ein versuch die Lager leer zu bekommen bevor 5080S erscheint oder gar eine mit 24GB?
Die Preise fallen, weil der Dollarkurs sinkt! Das hat nichts mit Preiskampf zu tun!
Sinkt?!?!? Der Dollar ist schon lange günstiger, das ist ihnen aber egal so lange es genug Leute gibt die (fast) jeden Preis zahlen.

Der Dollar hat zum Euro in den letzten 6 Monaten etwa 10% verloren.
Die 5080 ist innerhalb der letzten Wochen etwa 30% günstiger geworden. Der Dollarkurs mag den Effekt um ein paar Prozent verstärkt haben aber ist sicher nicht der Auslöser. Der Hauptgrund dürfte viel wahrscheinlicher der Abverkauf der Bestandskarten vor Einführung des Super Refreshes (also Ada Auflage Nummer 4...) sein.

Ist echt verrückt. Ich hab Ende 2022 eine 4080 (zugegeben unschlagbar günstig damals) für 1000€ bekommen. Und jetzt, fast 3 Jahre später, kommt irgendwann der re-re-re-refresh der gleichen Karte/Technik als 5080Super mit ner Handvoll Shadereinheiten mehr und mehr TDP aufm gleichen Chip. Boah ist das langweilig :schnarch:

Schade dass AMD in der Performanceklasse nichts entgegenzusetzen hatte. NV hat sich die letzten Jahre wirklich stramm zurückgelehnt. Wird Zeit dass die 2nm Karten kommen nächstes Jahr, vorher ist nix relevantes zu erwarten.

Viel schwächer als die 90er, zu wenig VRAM für die Zukunft und dann immer noch 4-stellig. Da fange ich noch nicht mal an über einen Kauf nachzudenken.
Lol und im super Artikel hat jeder geschrieben das die 24gb der super dann keiner braucht und 16 genug sind, entscheidet euch Mal, alles wird bejammert :ugly:
Dann warte mal auf das Release der super Serie, da wird der Verbrauch nochmals deutlich steigen😁
Nvidia gpus laufen selten im tdp Limit anders als die AMDs
Nöp, weckt mich bei 699€
Ja mich bitte bei einem neuporsche um 20k...

Zurück