News Battlefield 6 in Playtests: Gewaltige Unterschiede zwischen 9800X3D und 14900K?

Hat schonmal jemand im Menü des Beta Clients (ich nutze Steam direkt ohne EA App) in 5120x1440, alle Grafiksettings auf hoch bzw. Ultra gesetzt und dann die Auflösungsskala versucht auf 200 zu drehen?

Bei 2560x1440 geht das noch problemlos, VRAM angeblich bei rund 10GB... naja bei 5120x1440 friert das Menü beim Wert von 162 Skala ein, knapp 20GB VRAM in der Vorschau und dann gehts back to Desktop.

Mag nichtssagend sein, aber irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zum 7.8. vertreiben!

Hatte gehofft an die Grenze der 5090 zu kommen 🤣

Hat schonmal jemand im Menü des Beta Clients (ich nutze Steam direkt ohne EA App) in 5120x1440, alle Grafiksettings auf hoch bzw. Ultra gesetzt und dann die Auflösungsskala versucht auf 200 zu drehen?

Bei 2560x1440 geht das noch problemlos, VRAM angeblich bei rund 10GB... naja bei 5120x1440 friert das Menü beim Wert von 162 Skala ein, knapp 20GB VRAM in der Vorschau und dann gehts back to Desktop.

Mag nichtssagend sein, aber irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zum 7.8. vertreiben!

Hatte gehofft an die Grenze der 5090 zu kommen 🤣
Nein, was mir für sowas auch fehlt wäre eine Testinsel wie man Sie aus BF4 kennt!
Jetzt im Menue an den grafiksettings groß rumspielen ergibt für mich so wenig Sinn

1754370861071.png

im Menü von BF6 beta.

3800X
32GB RAM
6800XT

Grafiksettings sind auf AUTO=Hoch
Wird sich höchstwahrscheinlich wie die DMZ in CoD spielen lassen. Das war absolut OK.

Der YouTuber lost hast gestern ein Video gepostet wo man sehr grob erkennen kann in welche Richtung die Performance gehen kann bzw wird

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ein 9800X3D einen 14900K verkloppt, spricht das nicht für das Multithreading der Engine. Schade - hoffentlich stimmt das nicht, denn Battlefield stand eigentlich immer für "Kerne helfen" (dafür sind sie schließlich da).

MfG
Raff
Raff, ich denke mal, die werden schon auf mehr Kerne setzen. Im Stream hat man ja immer wieder "Intel hier" und "Intel dort" gehört.

Ob das Abschalten aller E-Cores für mehr FPS sorgt?

Kann mich noch dran erinnern, dass mein 5900X in der Open Beta von BF2042 für heftige Ruckler gesorgt hatte. Nach Deaktivierung eines CCDs lief es butterweich.
Habe ich probiert bringt nichts.. wird nicht mal kühler die Kiste... Das einzige was lustig ist wenn er alle CPUs auf 4,3 GHz machst also auch die ecos die gleiche megahertz hat bringt nämlich bringt ein bisschen mehr Geschmeidigkeit habe ich das Gefühl

Ich werde mal ins neue BF reinsehen, trotz meines Kartoffelaim, gucken wie es bei mir läuft. Aber Sorgen mache ich mir da keine. Die empfohlenen Specs fürs Spiel halten sich ja schon in Grenzen. Entsprechend dürfte meine Möhre damit gut zurechtkommen.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:
Mir das Video gerade nochmal angeschaut, jetzt habe ich auch wieder Bock auf ein BF... Einfach mal rein schauen. Vielleicht schaue ich mir die Beta auch schon mal an, wenn möglich.

Ich hoffe das sie auf Intel vielleicht nochmal ein bisschen raus holen. Ich renne je nach map in bf mit 140fps rum mit nem 13900 wobei die 4090 weit über 250 packen würde.

Zurück