News Itch.io zieht nach: Erotikspiele verschwinden wie bei Steam ohne Vorwarnung

Deutsche hatten eh nie Zugriff auf Erotik Spiele von daher...
Das ist sicherlich wahr, aber du vergisst eine Sache dabei!

-Die nächste Gruppierung ist gegen Ego-Shooter und macht das gleiche mit den Shootern.
-Die nächste Gruppe ist gegen Spiele wo Frauen knapp bekleidete Rüstungen tragen (Fantasygames, Skyrim teilweise etc.) und diese Spiele werden entfernt.
-Als nächstes kommt eine Gruppe die Rennspiele doof findet, weil die Gamer in RL sicher auch so fahren und beschwert sich und so weiter und so fort.

Das lässt sich auf endlos viele Anwendungsfälle übertragen.

weils arschlöcher sind, die nur verbote kennen?

und diese org kann nicht ultrakonservativ sein oder wenigsten zu tun als wenn es feministen wären? ;)
was machen die japaner besser in dem fall?
die japaner haben glaube ich schon ein jahr mit dem problem zu kämpfen und das noch ein wenig umfangreicher. die gruppe ist erst über visa, mastercard und paypal an anime/mange und seiten wo eigene creationen verkauft werden konnten und ähnliches herangetreten. und hat dafür gesorgt alle dinge die ihnen nicht in den kram passen die zahlung verweigert wird. man konnte sagen innerhalb von wenigen tagen konnten japanische user ihre ganz normale seiten oder services nicht mehr benutzen weil die australische gruppe entschieden hat, das sie bestimmte dinge nicht in ordnung finden.
im prinzip erpressung über umwege. das kann man sich echt nicht ausdenken.

meines wissens nach ist die regierung nun dabei maßnamen zu treffen das sich ausländische gruppen nicht so einfach über staats recht hinwegsätzen kann. visa musste jetzt strafzahlungen in japan leisten wegen unfairen handelns (antimonopoly act AMA).

Hero Hei hat die sache auf seinem youtube channel zusammengefast.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab keine Erotik-Spiele, würde mich aber schon interessieren, ob Steam diese Spiele nur für Entwickler sperrt, oder ob Käufer von solchen Games ihre gekauften Games dann auch nicht mehr spielen können.

Ich hab keine Erotik-Spiele, würde mich aber schon interessieren, ob Steam diese Spiele nur für Entwickler sperrt, oder ob Käufer von solchen Games ihre gekauften Games dann auch nicht mehr spielen können.
nein wenn du es schon gekauft hast ist es deins und kann auch weiterhin geladen und gespielt werden. ist ja auch klar dann ist man an der bezahlerei ja auch schon vorbei.

nein wenn du es schon gekauft hast ist es deins und kann auch weiterhin geladen und gespielt werden. ist ja auch klar dann ist man an der bezahlerei ja auch schon vorbei.
Naja, so klar ist das nicht. Es gibt genug Spiele, die man einfach eingestellt hat (meist seitens des Herstellers) und wo Käufer solcher Spiele ihre Spiele nicht mehr spielen konnten (zB. Ubischrott macht das regelmäßig)

Naja, so klar ist das nicht. Es gibt genug Spiele, die man einfach eingestellt hat (meist seitens des Herstellers) und wo Käufer solcher Spiele ihre Spiele nicht mehr spielen konnten (zB. Ubischrott macht das regelmäßig)
ja das ist klar. ich meine jetzt nur im zusammenhang mit dem thema jetzt. das nebenbei noch anderer BS durchgezogen wird das kommt natürlich noch on top drauf.

Zurück