News Nvidias erste Desktop-CPU N1X: Weitere Hintergründe zur kolportierten Verschiebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor wenigen Tagen tauchten erstmals Berichte auf, wonach der Nvidia N1X-Prozessor verschoben wird. Industriequellen zufolge gibt es für diese Verzögerung drei Gründe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidias erste Desktop-CPU N1X: Weitere Hintergründe zur kolportierten Verschiebung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eigentlich hatte ich schon gehofft auf eine kleine KI Maschine mit 32 bis 64 GB RAM. Na ja wer weiß was und wann der kommt, der Markt ist gerade sehr hochpreisig. Es gibt kaum gute günstige Laptops. Bin mit meinem Gebrauchten Thinkpad e14 für 200 € mit i7-1165G7 schon sehr zufrieden. Billiger kommt man nicht an Rechenleistung. Da ist selbst ein Raspberry Pi5 mit 16 GB RAM + 512 GB SSD + Netzteil und Gehäuse teurer und weniger flexibel.

Wenn die CPU/GPU erst Ende nächsten Jahres kommt müssen die den ja eh überarbeiten, da wird INTEL, AMD und Qualcom ja schon was neues gebracht haben oder bringen.

Grundlegend begrüße ich es, wenn weitere Prozessoren in die Desktops Vorstoßen. Jedoch bin ich sehr skeptisch, wenn es um Nvidia geht. Die Berichte über deren Geschäftspraktiken sind erschreckend und sie sollten nicht noch weitere Wurzeln schlagen (finde ich).

Bin aber trotzdem über die Technik und deren Erfolg gespannt. AMD hätte ja auch auf den ARM Zug Aufspringen können :ugly:

Zurück