News 3D-Drucker: Neue Analyse soll Hersteller von Schusswaffen überführen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Um den Ursprung von 3D-gedruckten Waffen zu überprüfen, wird derzeit eine forensische Methode entwickelt. Diese soll die Modelle ihrem jeweiligen 3D-Drucker zuordnen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 3D-Drucker: Neue Analyse soll Hersteller von Schusswaffen überführen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

das ist doch mal so richtig blödsinnig. wer eine waffe haben möchte besorgt sich eine und wer auch bereit ist diese illegal zu erwerben hat es entsprechend sehr einfach. gegängelt wird man ja nur als normaler bürger der damit keinerlei verbrechen begehen will.

ehrlich gesagt bin ich für die abschaffung von feuerlöschern. schliesslich darf ich zur verteidigung keine waffen haben, sprich es gibt ja die polizei. und wenn man bedenkt das es auch eine feuerwehr gibt erschliesst sich mir der sinn für feuerlöscher nicht. hat den niemand daran gedacht das man mit einem feuerlöscher auch leute erschlagen kann?

Dann werden die Waffenteile halt nach dem Druck noch getempert - kommt der Festigkeit zugute und ich bezweifle mal, dass dann noch die nötigen Spuren erhalten bleiben :D

Dann werden die Waffenteile halt nach dem Druck noch getempert - kommt der Festigkeit zugute und ich bezweifle mal, dass dann noch die nötigen Spuren erhalten bleiben :D
ich verstehe sowieso nicht warum man das mit kunststoff macht. fdm metaldruck gibt es ja auch noch, da gehen dann sachen wie werkzeugstahl zum beispiel. ist wie kunststoff drucken, nur das es am ende gebrannt wird und somit der metalstaub im filarment dann quasi verschweisst wird.

das ist doch mal so richtig blödsinnig. wer eine waffe haben möchte besorgt sich eine und wer auch bereit ist diese illegal zu erwerben hat es entsprechend sehr einfach. gegängelt wird man ja nur als normaler bürger der damit keinerlei verbrechen begehen will.

ehrlich gesagt bin ich für die abschaffung von feuerlöschern. schliesslich darf ich zur verteidigung keine waffen haben, sprich es gibt ja die polizei. und wenn man bedenkt das es auch eine feuerwehr gibt erschliesst sich mir der sinn für feuerlöscher nicht. hat den niemand daran gedacht das man mit einem feuerlöscher auch leute erschlagen kann?
Womit wirst du denn jetzt in diesem Fall gegängelt? Dass Leute daran forschen, wie der Ursprung einer 3D-gedruckten Schusswaffe einem konkreten 3D-Drucker zugeordnet werden kann?

Womit wirst du denn jetzt in diesem Fall gegängelt? Dass Leute daran forschen, wie der Ursprung einer 3D-gedruckten Schusswaffe einem konkreten 3D-Drucker zugeordnet werden kann?
na klar, versuch doch mal einfach so waffen zu kaufen dann weisste was ich meine. nur als krimineller der damit unfug machen möchte hat man dann plötzlich wenig probleme und wird vom staat auch nicht gegängelt. das ist irgendwie verkehrte welt, aber die realität. die restriktionen sind ja nur vorhanden wenn man damit eben keinen mist bauen will. hätte ich vor jemanden einfach mal zu erschiessen, dann würde ich bei entsprechenden gestalten eine kaufen und die würden nicht wirklich fragen stellen oder sich das aufschreiben oder so ein quatsch.

verstehst du jetzt was ich meine?
Wenn dir wirklich nicht klar ist, warum nicht jeder in Metall druckt, dann solltest du dir vielleicht mal die Preise der Maschinen anschauen, egal welches Verfahren :D
klar kosten dinge geld, ich selber drucke ewigentlich nur pla und vieleicht mal petg. oder anders gesagt, ich habe mich seit jahren schon immer wieder mal mit der materie auseinander gesetzt ja. ...

Zurück