Special Kaufberatung für Custom-Gaming-Tastaturen: Coole Keyboards selbst gebaut!

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Eine Custom-Gaming-Tastatur, bei der Sie Schalter, Keycaps, Gehäuseteile und Dämmelemente frei festlegen können, ist die erste Wahl für Individualisten. Wir präsentieren Ihnen unsere Empfehlungen und beraten Sie beim Kauf. Dazu finden Sie hier einen Test der Razer BlackWidow V4 Pro 75 %!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kaufberatung für Custom-Gaming-Tastaturen: Coole Keyboards selbst gebaut!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was fehlt sind noch ein paar Shops, wo man keycaps bekommt.
Hätte superhübsche von Amazon, aber da sind mir nach und nach die Stems weggebrochen. War echt doof.

Hab jetzt Pudding Caps von Razor, glaub ich. Problem: die sind für north facing LED switches und ich hab south facing. Die Beschriftung ist dadurch arg dunkel.

Schade, dass es (fast?) keine Custom-Tastaturen mit einer zuätzlichen Reihe an Tasten links gibt, so wie z.B. bei der BeQuiet "Light Mount".
Ohne kann ich einfacht nicht mehr, es ist in allen erdenklichen Lagen einfach zu komfortabel, bei sowohl Arbeit als auch "Gaming"!

Ich trauere weiter meiner Logitech G15 nach...
Das Ding war eine Tastatur, welche auch den Namen verdient hat.
Dutzende Makro-Tasten, Programmierbares Display, keine Doppelbelegungen für Media-Tasten... Programmierbare Tasten für das programmierbare Display... Heute bin ich froh, wenns noch Tastaturen mit Makrotasten gibt. Hab eine mit 8. Ist dafür leider nur schlecht zu Parametrieren.
Iwann hol ich mir eine von Ebay oder so...

Um die 300 € für die Blackwidow V4 Pro 75 % und dann ISO US-Layout:daumen2:, das ist mau und für mich ein klares Ausscheidungsmerkmal! Sollte auch in der Bewertung deutlich gewichtet werden.

Ich würde die Bretter jetzt nicht unbedingt Custom Tastaturen nennen. Eher Semi Custom. Eine richtige Custom ist sowas wie die Neo75 CU, die 60 CU oder jedes andere Brett. Aber das sind einfach nur überteuerte Bretter von 0815 Herstellern. Ausnahme ist die Sharkoon.

mhmm, warum taucht in der Aufstellung eigentlich nicht aûch Wooting mit auf? Technisch sind die mit z.B. mit ihrer Schaltertechnik, Software und Tastatur Hardware sehr inovativ. Zumal die "etablierten" Hersteller bei denen, meiner Meinung nach, mittlerweile ordentlich abgekupfert haben.....

Ich würde die Bretter jetzt nicht unbedingt Custom Tastaturen nennen. Eher Semi Custom. Eine richtige Custom ist sowas wie die Neo75 CU, die 60 CU oder jedes andere Brett. Aber das sind einfach nur überteuerte Bretter von 0815 Herstellern. Ausnahme ist die Sharkoon.
Mag alles sein, nur finde ich den Großteil davon absolut hässlich. Mir gefällt bis jetzt keine von diesen Custom Shop Tastaturen, Optisch einfach absolut nicht mein fall bei dem was ich bis jetzt gesehen habe. Warum muss der Großteil aussehen wie aus den 80igern?

Mag alles sein, nur finde ich den Großteil davon absolut hässlich. Mir gefällt bis jetzt keine von diesen Custom Shop Tastaturen, Optisch einfach absolut nicht mein fall bei dem was ich bis jetzt gesehen habe. Warum muss der Großteil aussehen wie aus den 80igern?
Gut. Wenn man auf Gamer BuntiBunti Tastaturen steht dann kauft man halt so überteuerten Schrott. Wenn man sich etwas auskennt dann macht man um so Bretter einen großen Bogen weil die für das gebotene zu teuer sind.
Wo die Neo75 CU hässlich sein soll kann ich auch nicht sehen. Die Tastatur ist um einiges schöner als die Bretter die im Artikel vorgestellt wurden. Alleine das die aus Vollalu gefräst wurde plus das Gewicht in Kupfer oder Messing was man selbst aussuchen kann. Dazu dann das man das Teil ohne Werkzeug ausenander bauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück