News Neverwinter Nights 2: RPG-Remaster mit großen Anlaufschwierigkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Enhanced Edition ist jetzt ein Remaster des beliebten RPG-Klassikers Neverwinter Nights 2 erschienen, doch die Fans reagieren verhalten. Vor allem technische Unzulänglichkeiten verhageln der Community den Spielspaß.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neverwinter Nights 2: RPG-Remaster mit großen Anlaufschwierigkeiten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde das hat zuwenig gegenüber dem Original und dann macht es Einiges nicht so gut. Dafür erscheinen mir knapp 30 EUR schon als ein hoher Preis. Kann mir nicht vorstellen das da so viel Abeit drin steckt. Da gibt es Spielemods der Modding-Community und Fanprojekte die mehr her machen. Schade, habe ich erstmal von meiner Liste gestrichen.

Jau, das gab es auf CD und auf DVD. Die Mac-Version gab's mMn nur auf DVD.

Ich bin von der Version auch nicht sonderlich begeistert. Die Texturen sind besser, aber der Gesamteindruck nicht gut.
Da hätte ich mir eher ein Remake gewünscht.

Da ich mangels Interesse nicht näher recherchiert habe kann ich nur die gezeigten Bilder des Spiels bewerten und keine genaueren Details zu gameplay UI und co. Aber rein grafisch hat sich gefühlt absolut gar nichts getan....

Da kann ich genau so gut auch das alte Original spielen. Ich sehe wirklich keinen Grund 30€ für das Spiel auszugeben...
Nw2 war eines meiner liebsten Spiele und ein echtes gutes refresh hätte für mich das Potential eines Neukaufs, wenn es gut werden würde aber das hier wäre reine Geldverschwendung. Leider!

Das Remaster sieht schlechter aus als das Originalspiel... zumindest aus meinen Erinnerungen :D
War aber ein geiles Spiel damals, eines meiner ersten DnD-Spiele bevor ich wusste was DnD ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf GOG bekommt man das Spiel mit 25% Rabatt, wenn man das Original hat. Ich habe es mir spaßeshalber geholt, kostete noch 21,79€. Auf dem PC läuft es gut. Die Ladezeiten hätten kürzer ausfallen können, naja. Es sieht auf jeden Fall besser aus, als das Original zu starten.

Mit einem BG3 kann es natürlich nicht mithalten!

Zurück